vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Gabelbrücke verzogen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2005 19:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Körschgen Wink
bikerplantage.de kann ich auch wärmstens empfehlen - Dirk ist ein top-Partner und was der sagt, das gilt! Smile
Hab noch einen Tip aus meiner Erfahrungskiste:
klingt unglaublich- geht aber einwandfrei! DIE UNTERE BRÜCKE KANN MAN AUSRICHTEN!! Hab ich von einem Motorrad-Meister gelernt und inzwischen mehrfach selbst gemacht!(Z.B zuletzt bei der ER5 nach Unfall!)
Das ist Stahlguß und kann kalt ausgebogen werden (ja nicht erwämen!!!) - zur Beruhigung/ Kontrolle macht man eine Rissprüfung (Magnaflux)!
Hab aber noch nie einen Riss nach dem Ausrichten entdeckt! Cool
Man kann auf eine Presse samt Richtplatte gehen und die Verwindung rückpressen - dann Kontrolle mit Stahllineal auf Verzug! Wink
Das Ding ist ziemlich elastisch und man muss etwas "überpressen"!
Ich hab auch schon ein Federbein durchgesteckt, die Brücke eingespannt und dann mit Gefühl das Ding "verwunden" - geht auch! Augen rollen
Vielleicht nicht jedermanns Sache - ich hätt es mich von mir aus auch nicht getraut, aber mein Lehrmeister sagte, das kann man ruhigen Gewissens machen - ev. Rissprüfung zur Sicherheit!
Das Material hält das ohne weiteres aus!
Fragen? Mail mir kurz, ok?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Smile Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Körschgen
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 17:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all!

Danke für eure ganzen Tipps. Bin jetzt günstig dank vx800 Kleinanzeigen an eine neue komplette Gabel gekommen. Werde mir aus beiden Gabeln dann die besten Sachen zusammensuchen Very Happy Very Happy Very Happy . Gleichzeitig noch n günstigen Hauptständer geschossen. Geil!!!
Muss aber sagen, dass bikeplantage auch klasse Angebote gemacht hat.
So by the way - von den beiden Gabeln bleiben bis auf die verzogene untere Brücke noch einige Teile über - wer also etwas braucht... Wink
Na ja, um der ganzen Misere noch was Positives abzugewinnen kann ich jetzt wenigstens das Lenkkopflager problemlos wechseln, wenn schon mal alles auseinander ist... Das alte hätte wohl bald den Geist aufgegeben.
Oh man, die kleine hat jetzt schon ganz schön lange gestanden, wenn man bedenkt, dass wir nur schnell das Gabelöl wechseln wollten Sad Aber nächste Woche is se hoffentlich wieder fit. ENDLICH!!!
Nach oben
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 18:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
...bis zur nächsten Reparatur... Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß an alle
_________________
VX 4ever!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Körschgen
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 18:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wer hatte mir das Motorrad noch empfohlen??? Wink
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 09:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau mal bei Ebay unter folgender Nummer 7958435361
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Körschgen
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 10:59:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute. Das Gehampel hat ein Ende. Hatte mir ja eigentlich ne komplette Gabel geordert. Aber beim Ausbau stellte sich natürlich heraus, dass das Motorrad schon mal nen Unfall hatte und die untere Brücke geflickt war... Was´n Glück. So verpasste ich dann auch die Auktion bei ebay, wo beide Brücken für 4Euro weggingen Sad
Hab dann bei der Plantage angerufen und jetzt isse da. Passt alles wunderbar, somit kann ich anfangen, die Kleine wieder fertig zu machen. Wobei das bei dem Wetter hier doch wohl nicht so eilig ist... Arschkalt, Schneegriesel und sehr windig! Mad Mad Mad
Also, allen die gutes Wetter und ein gangbares Motorrad haben wünsche ich viel Spaß bei der Ausfahrt!
Nach oben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.