vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2015 12:02:06    Titel: TÜV ... Antworten mit Zitat
 
War eben bei der Dekra:

Der war so wie es sein sollte - unkompliziert und zielstrebig! Hat nach den typischen Motorradstellen gesehen, Elektrik und Bremsen geprüft.
ABE für die Stahlflex - er wollte nur sehen dass da ABE für Bremsleitungen steht. Hätte auch vom Traktor sein können, Inhalt hat ihn nicht gejuckt.

Gefundender und dokumentierter Mangel: die Kennzeichenbeleuchtung ist ohne Funktion.

Shocked

Na gut - nach 6 Jahren findet es mal wieder ein Prüfer, ich sollte es reparieren.

Gruß rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2015 12:20:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nachtrag: ist erledigt!

Ging so einfach und schnell - hätte ich auch schon eher machen können.
Nur ganz ehrlich - diese 5W Funzel - ob die drin ist und leuchtet oder Peng ...

Sinnlos Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2015 13:01:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na denn - herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Moped Abi!
Allzeit gute Fahrt!

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
psycho
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.04.2015
Beiträge: 31
Wohnort: Lauenförde

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2015 18:05:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glückwunsch auch von mir. Auf die nächsten 2 Jahre VX Wink

Gruß Frank
_________________
"Früher war mehr Lametta."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2015 21:18:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
Nachtrag: ist erledigt!

Ging so einfach und schnell - hätte ich auch schon eher machen können

Hallo Rago,

wieso Question ... hättest doch jetzt wieder zwei Jahre Zeit gehabt. Laughing Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2015 21:19:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das schlechte Gewissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 08:45:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mir macht mein VX gerade etwas Probleme; mein Maschinchen (dessen Rahmen hin ist) hatte gerade erst ne frische Plakette und der Prüfer der GTÜ ist sich nicht sicher ob er überhaupt prüfen darf, wenn ich das neue Skelett mit meiner Dicken bestück. Shocked
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 11:33:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
This Engineer forgot how to engineer! Rolling Eyes
Frag vielleicht mal woanders nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 17:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

wenn du einen neuen Rahmen hast, ist es eine andere FIN, von da her brauchst du neuen TÜV!
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2015 08:02:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mir ist das klar Very Happy das das neu muss, denn nur mit den Papieren zur FIN (Prüfung) kann ich überhaupt anmelden.
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzerner
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 07:39:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sie die Papiere vom "neuen" Rahmen vorhanden?
Nach oben
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2015 14:18:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,
nur mal so zur Info.
Heute zur Hauptuntersuchung.
20 Jahre und über 104.000 km.
Ohne Mängel bestanden Cool
Abgasuntersuchung: 1000 U/min, 0,7 % Co
Ik freu mir Wink
Gute Fahrt allerseits Wink Cool Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2015 14:49:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
NavWil hat Folgendes geschrieben:
Moin Leute,
nur mal so zur Info.
Heute zur Hauptuntersuchung.
20 Jahre und über 104.000 km.
Ohne Mängel bestanden Cool
Abgasuntersuchung: 1000 U/min, 0,7 % Co
Ik freu mir Wink
Gute Fahrt allerseits Wink Cool Wink


Glückwunsch, aber warum auch nicht?

Aber die 0,7% Co Shocked Meine XT hatte 1%..hab ich beim TÜV direkt auf ~3% hochgedreht.
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2015 20:47:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ronin,
da muss ich wohl noch mal dran und sauber einstellen Wink
1000 Umdrehungen und 0,7 % Co ist etwas zu wenig Wink

Und zur Frage 'warum auch nicht?'
Das Fahrzeug ist nun mal 20 Jahre alt, da kann immer etwas sein, was man als Fahrer nicht mehr merkt, weil man sich einfach an die Macken gewöhnt hat. Natürlich würde meine VX nicht wegen abgefahrener Reifen oder abgenutzter Bremsbeläge durchfallen. Wink
Gute Fahrt
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2015 13:21:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo allerseits,

heute auch bei mir "ohne Mängel" - nach 21 Jahren und 109.500 km. Der Prüfer ist mit breitem Grinsen nach der Probefahrt abgestiegen, voll des Lobes für die Motorcharakteristik Cool

Den LSL-Superbikelenker Typ L01 habe ich "wahlweise" eintragen lassen. Eintragung war leider notwendig, da die VX in der LSL-ABE nicht aufgeführt ist.
Jetzt muss ich noch aufs Amt dackeln, um den Schein anpassen zu lassen. Es lebe der Amtsschimmel...

Konis, FE-Bremsscheiben, Stahlflex-Bremsleitungen, Puig-Windschild und Reifen haben den Prüfer heute kein Deut interessiert.
Ach ja: der CO-Messwert war 1,6%.

Allseits gleiches Gelingen wünscht
Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2015 18:34:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na da bin ich sowas von frohen Mutes, fange munter mit dem Abbau an und was soll ich sagen ...
was da alles an Schrauben, Kabeln, Steckern und Schläuchen abfällt. Rolling Eyes
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 06:32:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
@dieNeue

So ein bissel Technik und Statik ist halt schon drin Smile

Nur Mut!

Schraubergrüße!
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 10:42:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Maybritt:
mach beim Abbau einfach ein paar Fotos mit ner Digcam (ich hoffe, Du hast eine solche), damit Du beim Wiederzusammenbau alles rekapitulieren kannst. Gerade was Kabelführung usw. angeht versagt das Gedächtnis da leider manchmal...
Viel Erfolg weiterhin! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.