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spqr350
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Beitrag von spqr350 »

Sieht gut aus.

Dachte eher an so eins, welches man direkt am Motor montiert.
Am Öleinfüllstutzen.

Wie wird deins angeschloßen?
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

Ich habe es so angeschlossen ...

[URL=http://www.imgbox.de/][img:0875c13974]http://www.imgbox.de/users/WupperJoe/VX800_Forum/VX_800___008.JPG[/img:0875c13974][/URL]

Da es für die VX keinen passenden Öldruckgeber in M12x1,25 gibt, hast du drei Möglichkeiten:

1. Wenn du ihn anstelle der Original-Ablassschraube montieren willst, dann kannst du den VDO-Geber mit M10 X 1,00 Gewinde nehmen und noch einen Gewindeadapter M10 X 1,00 auf M12 X 1,25.
Den Adapter gibts zum Beispiel :arrow: [url=http://www.motosens.com/deutsch/geber.htm]HIER[/url].

2. Oder du kaufst dir wie ich bei LOUIS diesen Geber :arrow: [url=http://www.louis.de/_306bc33ff67a4a7dc8fb4a4ad910d9c540/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=480&wgr=544&list_total=6&anzeige=0&artnr_gr=10034662]KLICK[/url] in M14 X 1,25 und drehst ihn erst auf 11,9 mm ab und schneidest ihn dann mit einem Schneideisen auf M12 X 1,25 zu.
Dieser wird auch anstelle der Original-Ablassschraube montiert.

3. Wenn du den Öldruckgeber in M14 X 1,25 belässt sollte er auch neben dem Öldruckschalter passen.
Da ist ein Blindstopfen und das Gewinde müsste M14 X 1,25 sein.
Den Blindstopfen machst du raus und den Öldruckgeber in M14 X 1,25 rein...Fertig.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
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spqr350
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Beitrag von spqr350 »

Danke für deine klasse Auskunft.

Zu deinen verschiedenen Möglichkeiten.

Möglichkeit 2, kann ich leider nicht, da mir hierfür das passende Werkzeug fehlt.

Möglichkeit 3 klingt gut.

Möglichkeit 1:
Hierzu würde ich gerne jetzt genauer eingehen.

Du sagst, ich soll dann den Geber nehmen und einen passenden Adapter, damit wir auf M12x1,25 kommen.

Nun habe ich in deinem Link (danke hierfür), keinen Adapter gefunden in dieser Größe.
ABER wohl einen kompletten Geber in M12x1,25.
Haben sie wohl geändert.

Wenn ich die Liste richtig sehe, dann:

Temperaturgeber Öl,
M12x1,25
Bestell-Nr. 04

Das müsste dann der richtige sein?

Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

[quote:dc08343c19="spqr350"]Nun habe ich in deinem Link (danke hierfür), keinen Adapter gefunden in dieser Größe.
ABER wohl einen kompletten Geber in M12x1,25.
Haben sie wohl geändert.

Wenn ich die Liste richtig sehe, dann:

Temperaturgeber Öl,
M12x1,25
Bestell-Nr. 04

Das müsste dann der richtige sein?

Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.[/quote:dc08343c19]
Das habe ich glatt übersehen, dass es jetzt anstelle des Gewindeadapter in M10 x 1,00 auf M12 x 1,25 ein Temperaturgeber in M12x 1,25 gibt.
Aber der Preis von 37,90 € ist schon heftig. :shock:
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Jürgen

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Gernot
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Beitrag von Gernot »

Jaja, die Öltemperatur...
Auch wenn ich mich jetzt bei allen Öltemperatur-Messern unbeliebt machen sollte: bei einem wassergekühlten Motor braucht dieses Messgerät eigentlich kein Mensch, es sei denn, er fährt viel Kurzstrecke in der kalten Jahreszeit. :oops:
Und Kurzstreckenfahrten in der kalten Jahreszeit mördern den Motor mit- und ohne Öltermometer...
Im Sommer erledigt die Wasserkühlung die Temperatur und die Warmlaufphase ist überschaubar.
Das funktioniert bei meiner lila Kuh seit knapp 110.000 km gut und bis dato braucht sie zwischen 0,15 und 0,3 ltr. Öl/1.000 km. 8)
P.S.: Wahlspruch der Messtechniker: "wer misst, misst Mist, aber wir messen trotzdem" (hab mal E-Technik studiert...)
Grüßle Gernot
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Eulenspiegel
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Beitrag von Eulenspiegel »

[quote:ec66b354a7="Gernot"]Jaja, die Öltemperatur...
Auch wenn ich mich jetzt bei allen Öltemperatur-Messern unbeliebt machen sollte: bei einem wassergekühlten Motor braucht dieses Messgerät eigentlich kein Mensch[/quote:ec66b354a7]
Ich gebe Dir vollkommen recht, aber es sieht cool aus. :mrgreen:
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
;-)
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Gernot
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Beitrag von Gernot »

@Eule: :D :D :D :D
P.S. ich montiere mir jetzt auch so ein "cooles" Digitalinstrument, das wahlweise anzeigt:
- relative Mondfeuchte
- Kurbelwellen-Radialverwindung
- Motorgehäuse-Innenbeleuchtung (an/aus)
- Nadelventilstellung in der Vergaser-Schwimmerkammer etc.
spqr350
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Beitrag von spqr350 »

Natürlich braucht man es nicht.
Genauso wie man keine Modding Pc-Gehäuse gebraucht hat, mit Fenster und Beleuchtung.

Aber es schadet auch nicht :D
Luzerner

Beitrag von Luzerner »

Man könnte es auch mit lackierten Fingernägeln vergleichen; bringt nix und sieht lustig aus. Fürs Ego hab ich Lenkerendspiegel und Miniblinker, bringt auch nix :lol:
spqr350
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Beitrag von spqr350 »

So,
ich habe mir heute bei Louis diesen Öltemperaturanzeiger gekauft.

[url]https://www.louis.de/artikel/t-t-oeltemperaturanzeiger/10035370?list=96986360[/url]

Hatte Guthaben auf meiner Louiskarte und habe sonst nichts gebraucht.
Ist halt eins für die Öleinlasschraube.

Nun denn, daheim angekommen natürlich total happy zur Bertha gegangen.
Öldeckel raus, Anzeiger rein.
So dachte ich!

Nun habe ich aber das Problem.
Über dem Öleinfüllstutzen ist auch die Schraube, an dem der Motor hängt.
An dieser komme ich nicht vorbei mit dem dicken Anzeiger :(

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img:196b4dcec9]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schraube3fb6vd1wze.jpg[/img:196b4dcec9][/url]

Jemand eine Idee?

Es ist ein Gewinde mit einer Mutter.
Ich gehe von aus, dass es eine lange Schraube ist, die durch den Motor geht und auf dieser Seite mit einer Mutter befestigt ist.
Oder wurde da vll. etwas verändert für den Sturzbügel?
Kann ich mir eher nicht vorstellen.

Jemand vll. ein vergleichs Foto für mich von dieser Schraube? (am liebsten Nahaufnahme)

p.s
Auf meinem Foto ist über der Mutter eine Plastikkappe, deswegen ist sie auf dem Foto schwarz.

Schönen Gruß
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hanspool
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Beitrag von hanspool »

Hi, ich denke das liegt an dem Sturzbügel, da ist wohl mal eine längere Schraube verbaut worden.
An meiner roten ging das ohne Probleme (sieh Foto)!
Aber - genau messen tut es nicht, habe an meinen anderen Bikes Ölthermometer im Cockpit mit Abgriff an der Ölablassschraube und die zeigen die genaue Öltemperatur an!
Gruß hanspool

[img:4f52adc28d]http://up.picr.de/23151352vk.jpg[/img:4f52adc28d]
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
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spqr350
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Beitrag von spqr350 »

Danke :)
Jup. sieht bei dir kürzer aus wie bei mir.

Da werde ich mal weiter sehen müssen.
Hoffe es regnet nicht den ganzen Tag, dann schau ich mir das noch einmal genauer an.
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hanspool
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Beitrag von hanspool »

Schau doch mal ob Du die Schraube nicht umgedreht einsetzen kannst, dabei würde ich den Motor aber abstützen, z.B. mit einem Wagenheber!

Gruß hanspool
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spqr350
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Beitrag von spqr350 »

Jau danke.
Hab es drin :)

Es ist wirklich nicht mehr die original Schraube.

Es ist eine Gewindestange die auf beiden Seiten eine Sicherungsmutter drauf hat.

Habe die Stange komplett raus gehabt, natürlich Motor gestützt, habe sie etwas gekürzt (immernoch lang genug), neue Sicherungsmutter drauf (sollte man immer da haben) und fertig.

Bin auch eben Probe gefahren. Anzeige steigt, alles gut :)
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

[quote:91a315262c="spqr350"]
Bin auch eben Probe gefahren. Anzeige steigt, alles gut :)[/quote:91a315262c]
Und wie hoch steigt sie :?:
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Jürgen

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spqr350
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Beitrag von spqr350 »

Das kann ich dir leider noch nicht sagen, wie warm Bertha wird.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weit gefahren bin und da hatte ich knapp 70c.

Weiter konnte ich nicht, da ich daheim schon um 10 den Grill/Smoker an hatte und den nicht ewig unbeaufsichtigt lassen konnte :(

Muss sie die Tage, wenn es das Wetter und meine Zeit zulässt, nochmal richtig fahren.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img:7d014541c4]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/k800wp2015091jrepl23cdy.jpg[/img:7d014541c4][/url]
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hanspool
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Beitrag von hanspool »

Viel höher wird die Anzeige auch nicht gehen, da der Fühler ja nicht richtig im Öl eintaucht!
Eine genaue Anzeige ist so nicht möglich.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
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spqr350
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Beitrag von spqr350 »

Geht mir mehr um die Spielerei und nicht damit es 100% korrekt ist.
Mehr Schein wie Sein :D

Wenn ich die korrekte Temp. haben wollte, hätte ich es wie WupperJoe machen müssen.
War mir dann aber doch zu viel Arbeit für diesen Spaß.
spqr350
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Beitrag von spqr350 »

Von links nach rechts.

Meine VX, unsere XBR500 und VFR750 (von der Freundin von meinem Vater)

Kleine Ausfahrt heute. Ölthermometer wird nicht wirklich wärmer wie 70c bis 75c. Wie gesagt. Ist ja nur Spaß.

Und nun habe ich auch eine kleine Uhr am Lenker :)


[URL=http://www.directupload.net][img:fc3b1b5ee5]http://fs5.directupload.net/images/150928/g3zgaqcu.jpg[/img:fc3b1b5ee5][/URL]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img:fc3b1b5ee5]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/uhr8v0cxsqup2.jpg[/img:fc3b1b5ee5][/url]


Schönen Gruß und gute Fahrt euch allen.
die Neue
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Beitrag von die Neue »

Allzeit gute Fahrt mit deinem funbike :lol:
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

[img:d42a74beac]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_131.gif[/img:d42a74beac]
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