vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 18:33:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
gumami hat Folgendes geschrieben:
Da sich der Ersteller nicht mehr äußert bin ich ab hier raus Very Happy

Ich finde es auch immer schade, dass kein Feedback vom Fragensteller mehr kommt. Crying or Very sad
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 241
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 18:55:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja , da bin ich bei Dir (dem Wikipedia des VX-forums)

Exclamation

Gruß guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 19:34:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
@gumami


(Da sich der Ersteller nicht mehr äußert bin ich ab hier raus)

Nicht so zickig Laughing Macht weiter Laughing
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Housemeisterrichard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 16:47:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Falls der Ersteller dieses Themas noch mal rein schaut.

Meine sprang auch schwer an nach der Winterpause.
Batterie frisch laden wenn möglich und lange anlassen, ruhig auch über die erste zaghaften Zündungen hinaus.
Ansonsten alte Schule, bergrunter und anlaufen lassen.

Der Gebrauch von Starthilfespray ist wirksam aber nicht zu empfehlen da es sehr agressiv ist. Besser ohne versuchen.

Zum Thema nicht laden, wie alt ist die Batterie? Gel, Säure usw.....

Zum Thema der höchsten Ladespannung halte ich mich raus
Wink


VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 18:26:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Housemeister

Kurze Frage knappe Antwort! Hast du bei der Bergabaktion immer alles geregelt bekommen oder hast du schon mal einen Abflug gehabt? Wink Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Housemeisterrichard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 18:36:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja die Frage ist berechtigt....

Runtergeflogen bin ich bis jetzt nicht, wenn man einen höheren Gang nimmt.
Aber da meine Suzi einmal nicht ansprang habe ich sie den Berg runter rollen lassen zum starten....
Problem war aber, sie sprang nicht an da sie keinen Zündfunken liefert, bis heute!! (anderes Thema was ich hier eröffnet habe).

Also alles wieder hochschieben, im Sommer bei voller Kleidung.... Shocked Confused Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 22:07:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jetzt mal einfach nur laut gedacht ....
Bei unserem Rasentraktor habe ich mir mal "den Wolf" gesucht weil der nicht anspringen wollte. An den Batteriepolen war eigentlich alles in Ordnung - aber die Kabelverbindung zwischen Pol und Kabelschuh war so weit korrodiert dass weder Laden noch Anlassen funzte.
Aber das war nicht zu sehen. Embarassed
Also, mal die Anschlüsse überprüfen, evtl. alles lösen, reinigen neu befestigen und ggf. noch Polfett drumrum.

Viel Erfolg Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 23:04:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wichtig ist ruhig bleiben. Das ist wie im täglichen Leben. Es gibt Schlimmeres. ZB..Überdosis..Egal was damit gemeint ist. Das Leben ist ein Kampf- Krampf. Sklaverei kennen wir nur aus den Büchern (Onkel Tom).
Ihr alle seit Onkel Tom. Noch schlimmer ihr merkt es nicht.
Einmal einen Kickstarter betätigen und man lebt. Erlebt das alles im Nachdenken (nicht Denken) ich bin bei euch (ehrlich).
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kevindwayne
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 19:55:20    Titel: Katastrophengen Antworten mit Zitat
 
V I E L E N _ D A N K für das troubleshooting und entschuldigt bitte meine Forum-Abstinenz!

Nach der Standzeit vor der Tür und den ergiebigen Regenfällen hab ich eben nach dem Benzin geschaut und beim öffnen einen ordentliche Portion Wasser in den Tank geschüttet das im Ring um die Einfüllöffnung stand!

Die letzten Messungen des Ladestroms ergaben bei Standgas 13,2 V und bei ca 4000r/min 12,6V - macht für mich überhaupt keinen Sinn aber Elektik ist nicht mein Steckenpferd???
Die Batterie ist aus dem Zubehör (Louis) und hat sich schon beim Grundladen lange gesträubt.

Ich werde wohl erst den Tank und die Vergaser leer laufen lassen und melde mich wieder sobald das Problem mit der Tankentlüftung/Überlauf behoben ist...Gott sei dank mechanisch!!!
Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2016 13:46:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Kevin,

WICHTIG Exclamation
Vor der Messung muss die Batterie voll geladen sein und die Batteriespannung muss mindestens 12,8 Volt haben, sonst bekommst du falsche Werte.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2016 18:02:47    Titel: Re: Katastrophengen Antworten mit Zitat
 
kevindwayne hat Folgendes geschrieben:
.....

Die letzten Messungen des Ladestroms ergaben bei Standgas 13,2 V und bei ca 4000r/min 12,6V - macht für mich überhaupt keinen Sinn aber Elektik ist nicht mein Steckenpferd???
Die Batterie ist aus dem Zubehör (Louis) und hat sich schon beim Grundladen lange gesträubt.

Ich werde wohl erst den Tank und die Vergaser leer laufen lassen und melde mich wieder sobald das Problem mit der Tankentlüftung/Überlauf behoben ist...Gott sei dank mechanisch!!!


Die Messung macht nur Sinn, wenn du dich genau an die Suzuki-Vorgaben hältst. Es muss bei genau 5000rpm gemessen werden. Die Batterie muss voll geladen sein und das Abblendlicht muss an sein. Alles andere ist nicht aussagekräftig! Die Leistungskurve der LiMa/Regler verläuft nicht linear...
Die Spannung MUSS dabei mehr als 13,5V und weniger als 15,5V betragen. Liegt sie ausserhalb, oder genau darauf sind Lima und Regler direkt zu überprüfen.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.