vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 15:45:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,meine macht auch Probleme an den Simmerringen,sie ölen.War heute mal auf Probefahrt.Da das anscheinend ein häufiges Problem darstellt, hab ich auch schon rechachiert und fand den Eintrag von Derk Hillmer aus Kerpen. Dort ist die Rede von verstärkten Ringen mit 2Federn. Würd ich gern mal ausprobieren! Hat jemand die genaue Bestellnummer? Sind laut Angaben von Saito. Mein Louishändler wusste weder was von"verstärkt" noch was von" passend für VX" .Mit ner Nummer wär mir schon ertwas weitergeholfen. Danke im Vorraus

Der, der mit der SUSI tanzt Very Happy Very Happy
_________________
A World Without Bikes Is Like A World Without Dreams!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 16:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Als ich meine gewechselt habe, habe ich keine zwei Federn eingebaut. Lediglich die Federn auseinandergedreht und unter Spannunf wieder zusammengedreht. Das sollte reichen. Mit ner Kneifzange kann man sie auch leicht kürzen (so 3-5 mm). Das reicht in jedem Fall. Meine sind seit Jahren dicht.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 16:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du kannst ohne Probleme mit den Louis-Ringen fahren. Mache ich auch, selbst ohne die Feder weiter zusammen zu drehen.
Es ist aber auf jeden Fall empfehlenswert, die Holme vor Schmutz mit Gabelprotektoren zu schützen oder so wie der Chef mit Faltenbälgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 20:17:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Als ich meine gewechselt habe, habe ich keine zwei Federn eingebaut. Lediglich die Federn auseinandergedreht und unter Spannunf wieder zusammengedreht. Das sollte reichen. Mit ner Kneifzange kann man sie auch leicht kürzen (so 3-5 mm). Das reicht in jedem Fall. Meine sind seit Jahren dicht.


Da merkt man, wo Du groß geworden bist Very Happy
So haben wir jeden Trabi dicht bekommen Very Happy , und das mit russischen Dichtringen Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 23:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jupp, bin ja auch ein gelernter Trabischlosser. Neue Dichtringe gab´s fast nie, also wurden die alten passend gemacht. Very Happy
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 13:54:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Peter nah so was, noch ein Ossi. Bin ebenfalls von drüben, geborener Dresdner. Geht doch nichts über die alte Rennpappe,auch wenns überall klappert.

Übrigens liegt mein Kampfgewicht höher als beim grossen Christian(über 110kg)Surprised
.Hatte bei meinem vorherigen Töf-Töf auch keine Durchschlagprobleme,allerdings wiegt die GS500E auch weniger. Razz

Hab meine VX gekauft: mit harten Federn,verbesserter Vorderrad scheibe und natürlich Stahlflex vo u. hi. Dickes Öl (15w) hab ich auch drin,somit ne saftige Negativ-beschleunigung.Reicht somit für meine 61 PS; is ja kein Rennreiskocher Very Happy

Motortuning hab ich auch nich vor, will ja motorradfahren und nich die Schallmauer durchbrechen mit 1400km/h(sucht ma schön in welchen arkikel ich das gefunden habe) Wink Very Happy
Optisches Tuning muss schon sein, bei diesen Elefantenblinkern.
Very Happy Very Happy
Na denn, Tach auch man hört,ähh liest sich.
PS: ich hoff ich hab für Stiege Zeit,wenn aber nur im Zelt(bin halt ä Mann und ke Maus, nichts für ungut)
_________________
A World Without Bikes Is Like A World Without Dreams!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 16:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
HI,alles klar hab die Simmerringe mit Doppelfeder bekommen ,hoffe dass sie was taugen ,chao und thanks Very Happy
_________________
A World Without Bikes Is Like A World Without Dreams!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.