Benzinauswurf!!!!!
Benzinauswurf!!!!!
Hallo an alle,
mein Problem
bis gestern keine Probleme, außer Verbrauch bis 8 l, aber fahre zu 90% Stadt!!!!!
Und gestern angemacht und nach paar Sekunden, aus dem Überlauf vom Luftfilter kommt schwarzes Benzin raus, wie wenn der Hahn auf wär und läst laufen, so richtig volles Rohr!!!!!
Der Filter an sich ist trocken und das einzige das nass ist, ist der Schlauch der von dem hinteren Zylinder kommt zum Filter. (ENTÜFTUNG)
Hab den rausgeholt aus der Stutze und war trocken!!!!
Ok, Benzin verdampft schnell, aber woher soll das dann da kommen???
Danke an alle
mein Problem
bis gestern keine Probleme, außer Verbrauch bis 8 l, aber fahre zu 90% Stadt!!!!!
Und gestern angemacht und nach paar Sekunden, aus dem Überlauf vom Luftfilter kommt schwarzes Benzin raus, wie wenn der Hahn auf wär und läst laufen, so richtig volles Rohr!!!!!
Der Filter an sich ist trocken und das einzige das nass ist, ist der Schlauch der von dem hinteren Zylinder kommt zum Filter. (ENTÜFTUNG)
Hab den rausgeholt aus der Stutze und war trocken!!!!
Ok, Benzin verdampft schnell, aber woher soll das dann da kommen???
Danke an alle
es könnte schlimmer sein
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[quote:1feb90dd04="giuseppe"]Neu was!! War vor 6 Wochen in der Werkstatt und haben alles eingestellt!!!!!![/quote:1feb90dd04]
Einstellen nützt nix, scheint entweder Nadelventil oder Dichtung des Nadelventils defekt zu sein ...... wie Lui schreibt: Vergaserworkshop.
Du musst bedenken: deine VX ist nicht jungfräulich sondern mindestens 20 Jahre als ... ebenso die Dichtungen.
Gruß
Andy
Einstellen nützt nix, scheint entweder Nadelventil oder Dichtung des Nadelventils defekt zu sein ...... wie Lui schreibt: Vergaserworkshop.
Du musst bedenken: deine VX ist nicht jungfräulich sondern mindestens 20 Jahre als ... ebenso die Dichtungen.
Gruß
Andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Salut, Guiseppe
Nadelventil gewechselt - ja!
Nadelventilsitz ist nicht eingeschraubt sondern mit O-Ring nur eingeschoben!
Neuen O-Ring verwendet???
(Schwachpunkt bei der VX: O-Ring zerbröselt mit dem Alter, jede Menge Sprit läuft über!)
Ich verrate Dir ein Geheimnis: das checken die in der Werkstatt nie, wetten?
Wahrscheinlich brauchst Du zwei O-Ringe für 50 Teurocent?
VX-Grüße
Gilbert, the senior

Nadelventil gewechselt - ja!
Nadelventilsitz ist nicht eingeschraubt sondern mit O-Ring nur eingeschoben!
Neuen O-Ring verwendet???
(Schwachpunkt bei der VX: O-Ring zerbröselt mit dem Alter, jede Menge Sprit läuft über!)
Ich verrate Dir ein Geheimnis: das checken die in der Werkstatt nie, wetten?
Wahrscheinlich brauchst Du zwei O-Ringe für 50 Teurocent?
VX-Grüße
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....
Hallo,
die Oringe haben auch gewechselt!! Waren wie du sagst reif für die Insel!!!
Was ich nicht verstehe!! ist das die Zünkerzen trotz Überflutung trocken sind!!!!!!!!! Also die hintere, noch ne Frage, habe 1 oder 2 Luftfilter!! der hintere habe gewechselt!! war schmutzig aber trocken und aus dem Ansaugstutzen für frische luft kommt der Sprit raus!!!!!!!
die Oringe haben auch gewechselt!! Waren wie du sagst reif für die Insel!!!
Was ich nicht verstehe!! ist das die Zünkerzen trotz Überflutung trocken sind!!!!!!!!! Also die hintere, noch ne Frage, habe 1 oder 2 Luftfilter!! der hintere habe gewechselt!! war schmutzig aber trocken und aus dem Ansaugstutzen für frische luft kommt der Sprit raus!!!!!!!
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Salut, Giuseppe
Hast 2 Luftfilter: der vordere ist unter dem Tank in extra Gehäuse!
Das ist aber nicht der Grund für die "Benzinüberflutung"!
Gibt nur zwei Möglichkeiten: Schwimmernadel klemmt/undicht/defekt oder O-Ringe des Schwimmernadelsitzes! (Ev. zu wenig fest eingeschoben?? Bei Einbau beschädigt?? Unpassender O-Ring??)
Wenn der Nadelsitz dicht ist und die Schwimmernadel dicht ist, dann ist "Benzinüberflutung" unmöglich, meine ich?
Bin leider zu weit weg in Ösiland....
VX-Grüße
Gilbert, the senior

Hast 2 Luftfilter: der vordere ist unter dem Tank in extra Gehäuse!
Das ist aber nicht der Grund für die "Benzinüberflutung"!
Gibt nur zwei Möglichkeiten: Schwimmernadel klemmt/undicht/defekt oder O-Ringe des Schwimmernadelsitzes! (Ev. zu wenig fest eingeschoben?? Bei Einbau beschädigt?? Unpassender O-Ring??)
Wenn der Nadelsitz dicht ist und die Schwimmernadel dicht ist, dann ist "Benzinüberflutung" unmöglich, meine ich?
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VX-Grüße
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[quote:13628bf0f3="giuseppe"][...] und jetzt das!!!!!!!![/quote:13628bf0f3]
Dringende Empfehlung an Dich: Sei mit den Ausrufezeichen sparsamer. Mehrfache Ausrufezeichen gelten im Internet ähnlich wie gesperrte Grossschreibung (GROSS) als Schreien. Besser ist, Du drückst Deine Stimmung mit Smileys aus.
Dringende Empfehlung an Dich: Sei mit den Ausrufezeichen sparsamer. Mehrfache Ausrufezeichen gelten im Internet ähnlich wie gesperrte Grossschreibung (GROSS) als Schreien. Besser ist, Du drückst Deine Stimmung mit Smileys aus.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
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Ok mit der Ausrufezeichen,
jezt zum Punkt,
habe der Luftfilterkasten raus und laufen lassen und der Sprit kommt aus dem Entlüftungschlauch, der aus dem Ventildeckel vom hinteren Zylinder raus geht und eben zum Kasten rein steckt.
Da sind ja die Ventile, oder!
Wie kommt der Sprit da nach oben?
Vergaser sind ok, hoffe ich.
Danke nochmal
jezt zum Punkt,
habe der Luftfilterkasten raus und laufen lassen und der Sprit kommt aus dem Entlüftungschlauch, der aus dem Ventildeckel vom hinteren Zylinder raus geht und eben zum Kasten rein steckt.
Da sind ja die Ventile, oder!
Wie kommt der Sprit da nach oben?
Vergaser sind ok, hoffe ich.
Danke nochmal
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Re: Benzinauswurf!!!!!
[quote:e5e26cadbf="giuseppe"]... kommt schwarzes Benzin raus ...[/quote:e5e26cadbf]
bei der Farbe könne wir wohl ausschließen, dass es aus dem Tank/Vergasser kommt.
[quote:e5e26cadbf="giuseppe"]... kommt aus dem Entlüftungschlauch ...[/quote:e5e26cadbf]
Ist es wirklich Benzin? Oder vielleicht Öl?
Gruß
Holle
bei der Farbe könne wir wohl ausschließen, dass es aus dem Tank/Vergasser kommt.
[quote:e5e26cadbf="giuseppe"]... kommt aus dem Entlüftungschlauch ...[/quote:e5e26cadbf]
Ist es wirklich Benzin? Oder vielleicht Öl?
Gruß
Holle
[quote:158d1f7e75="giuseppe"]
habe der Luftfilterkasten raus und laufen lassen und der Sprit kommt aus dem Entlüftungschlauch, der aus dem Ventildeckel vom hinteren Zylinder raus geht und eben zum Kasten rein steckt.
Da sind ja die Ventile, oder!
Wie kommt der Sprit da nach oben?
Vergaser sind ok, hoffe ich.
Danke nochmal[/quote:158d1f7e75]
Also wen ich das richtig verstehe ist das die Entlüftung oben auf dem Zylinderkopf und nicht die Ventildeckel. Hier wird doch nur überschüssiges Öl ausgeworfen und sammelt sich im hinteren Luftfilterkasten.
Ganz blöde Frage: Wie viel Öl ist den im Motor?
Wen man überfüllt könnte es dort zu erhöhtem Austritt kommen.
Ansonsten auch mal kontrollieren ob der Ölpegel steigt. Wenn das der Fall ist und das Öl auch nach Sprit riecht (lässt sich über Öl Einfüllöffnung prüfen) dann kommt definitiv Sprit in den Ölkreislauf.
Dann sind wir auch wieder beim Thema Vergaser.
Gruß Uwe
habe der Luftfilterkasten raus und laufen lassen und der Sprit kommt aus dem Entlüftungschlauch, der aus dem Ventildeckel vom hinteren Zylinder raus geht und eben zum Kasten rein steckt.
Da sind ja die Ventile, oder!
Wie kommt der Sprit da nach oben?
Vergaser sind ok, hoffe ich.
Danke nochmal[/quote:158d1f7e75]
Also wen ich das richtig verstehe ist das die Entlüftung oben auf dem Zylinderkopf und nicht die Ventildeckel. Hier wird doch nur überschüssiges Öl ausgeworfen und sammelt sich im hinteren Luftfilterkasten.
Ganz blöde Frage: Wie viel Öl ist den im Motor?
Wen man überfüllt könnte es dort zu erhöhtem Austritt kommen.
Ansonsten auch mal kontrollieren ob der Ölpegel steigt. Wenn das der Fall ist und das Öl auch nach Sprit riecht (lässt sich über Öl Einfüllöffnung prüfen) dann kommt definitiv Sprit in den Ölkreislauf.
Dann sind wir auch wieder beim Thema Vergaser.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von UweS am Mi Jul 20, 2016 11:55:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Salut Giuseppe
[quote:fdaa4ac5ba]der Sprit kommt aus dem Entlüftungschlauch, der aus dem Ventildeckel vom hinteren Zylinder raus geht und eben zum Kasten rein steckt. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes[/quote:fdaa4ac5ba]
Einlassventile undicht?
Solltest eine Kompressionsprüfung machen - Manometer beim Kerzenloch einschrauben, zweite Kerze auch raus und Gasgriff auf Vollgas - durchstarten.
Kompression muß mindesten 11 At sein.
Kompressionstest gibt Aufschluss ob Ventile dicht sind und Kolben verschlissen oder ok.
VX-Grüße
Gilbert, the senior

[quote:fdaa4ac5ba]der Sprit kommt aus dem Entlüftungschlauch, der aus dem Ventildeckel vom hinteren Zylinder raus geht und eben zum Kasten rein steckt. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes[/quote:fdaa4ac5ba]
Einlassventile undicht?
Solltest eine Kompressionsprüfung machen - Manometer beim Kerzenloch einschrauben, zweite Kerze auch raus und Gasgriff auf Vollgas - durchstarten.
Kompression muß mindesten 11 At sein.
Kompressionstest gibt Aufschluss ob Ventile dicht sind und Kolben verschlissen oder ok.
VX-Grüße
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Amigaharry
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- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Würde auch mal schauen ob da nicht Kühlwasser mitkommt......
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....