Jetzt alle Umbauten in einem Thread

Benutzeravatar
PAMVMeyer
Beiträge: 1927
Registriert: Mo Feb 23, 2015 22:10:33
Wohnort: 21614 Buxtehude

Beitrag von PAMVMeyer »

Du hast einen Taunus (krass genial war mein 1. Auto war ein Sahne Teil)?
Ist der den du hast 1,6 oder 2,0 oder 2,3.

Zum Moped = weiterhin Respekt.
Bleibt ohne Lüfter für den Kühler? Bekommt der Auspuff noch Chrom?
Ich hätte auch gern sone Werkstatt.. .... da bekommt man schon Lust.. zu schrauben..
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von rockrebel »

War ein Kindheitstraum von mir der Taunus, mittlerweile werkelt vorn ein 5,0l Mustang v8 :D
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von rockrebel »

Lüfter ist ein kleiner von ner 125er Yamaha verbaut, ich denke der sollte reichen. Das Kühlwassersystem war innen extra
unüblicherweise Blitz Blank sauber, das erklärt auch warum mein Lüfter noch nie lief! Der Auspuff bleibt so, ich mag die Anlauffarben und rosten kann es ja dank VA nicht.
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Benutzeravatar
PAMVMeyer
Beiträge: 1927
Registriert: Mo Feb 23, 2015 22:10:33
Wohnort: 21614 Buxtehude

Beitrag von PAMVMeyer »

Noch kurz zum Taunus .. der muss unfahrbar sein mit V8.. wie passt der Motor da bloß rein? Bei Regen hatte meiner schon zu viel Kraft auf der Achse.. im Winter = Alptraum mini Anstieg ging gar nix mehr.
Mit nem V8 .... ?? Oder ist der Kofferaum mit Beton ausgegossen ? :-)
Ich hab ihn geliebt meinen Taunus.
Aber nu lieber wieder übers Mopes schreiben sonst gibts evtl. Mecker ? :-)
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von rockrebel »

Der Schlüssel zum Fahrverhalten liegt darin den Motor so weit wie möglich nach hinten zu rücken, hab die Spritzwand 10cm versetzt....

weiter mit dem Moped
[img:10658bc3a7]http://up.picr.de/28141423bw.jpg[/img:10658bc3a7]
der neue Hochleistungslüfter
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
dobla
VX-Rookie
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jun 30, 2010 09:14:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von dobla »

[quote:8892958f3a="rockrebel"]Wusstest ihr das man in einem Rahmen eines Mopeds einen Motor mit dem selben oder weniger Hubraum als der Serienmotor nicht eintragungspflichtig ist?
Kein Scheiss, fragt mal euren TÜV-Mann...

und auserdem gillt nach wie vor: Sachverstand des Prüfers entscheidet!!![/quote:8892958f3a]

Kann ich mir echt nicht vorstellen.
Auf welcher Grundlage sollte das denn gehen?

Ich kenn deinen TÜV-Mann nicht, aber ich weiß ziemlich genau, was mein TÜV-Mann mir erzählen würde wenn das Moped plötzlich z.B. die doppelte Leistung hat ;)

Gruß

Daniel
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von rockrebel »

Hier fährt ein Ural Gespann mit Motor aus ner Ente. Das Ding is legal und nix eingetragen...
Ich werd mich mal genauer informieren.
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Antworten