Benzinhahn gesucht
Benzinhahn gesucht
Hallo Leutz,
mein Benzinhahn (Unterdruck) hat den Geist aufgegeben.
Hat vielleicht jemand noch einen übrig und kann ihn mir schicken? Ich denke preislich werden wir uns dann schon einig.
Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und NEU (ihhhhh welch scheußliches und teures Wort) kaufen.
Grüße aus dem verschneiten Siegerland
mein Benzinhahn (Unterdruck) hat den Geist aufgegeben.
Hat vielleicht jemand noch einen übrig und kann ihn mir schicken? Ich denke preislich werden wir uns dann schon einig.
Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und NEU (ihhhhh welch scheußliches und teures Wort) kaufen.
Grüße aus dem verschneiten Siegerland
Moin teasy65,
was heißt den Geist aufgegeben? Gebrochen, verschmutzt oder nur unndicht? Wenn er nicht mehr richtig funktioniert kann es an den Dichtungen liegen. Zerlegen ist auch ganz einfach. Reparatursatz gibt es z.B. bei der Tante. Bei einem Gebrauchten würde ich auch die Dichtungen tauschen. Sind echt nicht teuer und man hat Ruhe.
Gruß aus Mittelerde.
Uwe
was heißt den Geist aufgegeben? Gebrochen, verschmutzt oder nur unndicht? Wenn er nicht mehr richtig funktioniert kann es an den Dichtungen liegen. Zerlegen ist auch ganz einfach. Reparatursatz gibt es z.B. bei der Tante. Bei einem Gebrauchten würde ich auch die Dichtungen tauschen. Sind echt nicht teuer und man hat Ruhe.
Gruß aus Mittelerde.
Uwe
So ein "Oldtimer" hat auch seine guten Seiten:
- kein CAN-Bus-Hexenwerk in der Elektrik
- keine 1.000 Sensoren und Steuergeräte für ASR/ESP/Kurven-ABS/Traktionskontrolle/relative Mondfeuchtesensor etc.
- kein elektronischer Zündschlüssel mit integriertem Wegfahrsperrengedöns
- keine drei bis fünf Fahrmodi usw. usw.
Wenn so ein neues Teil mal 20 Jahre alt ist, möchte ich gar nicht dran denken, wieviel "Kupferwürmer" da drinnen stecken können...
Dann schraub ich doch lieber ab zu mal an der alten Dame rum - und bislang hat sie mich nie im Stich gelassen.
- kein CAN-Bus-Hexenwerk in der Elektrik
- keine 1.000 Sensoren und Steuergeräte für ASR/ESP/Kurven-ABS/Traktionskontrolle/relative Mondfeuchtesensor etc.
- kein elektronischer Zündschlüssel mit integriertem Wegfahrsperrengedöns
- keine drei bis fünf Fahrmodi usw. usw.
Wenn so ein neues Teil mal 20 Jahre alt ist, möchte ich gar nicht dran denken, wieviel "Kupferwürmer" da drinnen stecken können...
Dann schraub ich doch lieber ab zu mal an der alten Dame rum - und bislang hat sie mich nie im Stich gelassen.