Motor raus, Motor rein...?

Benutzeravatar
Karo
VX-Geselle
Beiträge: 437
Registriert: Sa Okt 29, 2011 09:39:40

Re: weiter geht´s

Beitrag von Karo »

[quote:e22489bbb0="charlyvxbln"]Hallo Bummi, wie wahr...
am Sonntag war Bikertreff beim ADAC. Sehr gut war die Teilnahme sicher nicht.

Seit gestern 16.20 h läuft der "neue" Motor....
das war die größte Aktion die ich jemals durchgezogen habe.
Bis auf die Synchronisation der Vergaser ist alles fertig.

Wer mal einen Blick riskieren mag, findet in meinem Album viele Fotos.
[url]https://goo.gl/photos/m8MDEnBDSb572CCdA[/url][/quote:e22489bbb0]
Daumen hoch! :D
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

Hallo charlyvxbln. Nichts für ungut. Versuche immer wieder provokativ :!: :!:dem Forum etwas Leben einzuhauchen. Was ich schreibe nimmt man nicht ernst :wink: :wink: :wink: So bin ich :wink: Das ist einmalig was du da auf dem Bürgersteig gemacht hast, Hut ab :!: :!: Nur wenn sich da nur 5 oder 6 Foris melden ist das schon bedauerlich. Im Güllepumpen Forum wären das 100 Komentare. Wir sollten ganz schnell und zügig ohne große Zensur dafür sorgen das dieses klasse Forum nicht bald tot sondern Mausetot ist :evil: :evil: :evil:
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von rockrebel »

Ja dich muss man erst mal verstehen.
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Benutzeravatar
charlyvxbln
VX-Geselle
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jun 03, 2013 21:12:30
Wohnort: Berlin

Hi Willi...

Beitrag von charlyvxbln »

...hat hier Jemand Zensur verlangt?
Muß mir entgangen sein.
Ist ja oft so das anfängliche Themen sich in eine ganz andere Richtung entwickeln.
Mich stört´s nicht...
Im Grundsatz wollte ich paar "Erfahrungen" kund tun, vor dem Hintergrund das Leute, mit ähnlichen Plänen, in der Zukunft einen Ansprechpartner finden.

Das die Aktivitäten nachlassen, kannst du sicher viel besser beurteilen.
Ich melde mich eben meistens wenn´s um die Technik geht.
Ich denke das es rein Zahlenmäßig sehr viel mehr "Güllepumpen" gibt als die doch schwindende Anzahl von VXen.

Ich war heute Nachmittag beim Spinner-Brücken-Fest... es war rappel voll. Bin das ganze Gelände abgelaufen...
Hunderte von Menschen und Motorrädern. Ich habe bei der Rückfahrt eine einzige weitere VX gesehen und die war nicht in Berlin zugelassen.

Schade, zumal es doch noch ein paar mehr davon in Berlin gibt.
Was soll´s. Ich hoffe das meine Rote noch viele Kilometer mitmacht.

Für ein neues Moped fehlt mir das Geld... und ganz abgesehen davon, würde ich mir schwer tun einen "Ersatz" zu finden.

Bleib wie du bist, Willi... vielleicht schaffe ich es doch noch zum Treffen zu kommen.
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

Schreibt was ihr denkt. Noch ist das möglich, Google liest immer mit. Kein Problem :!: :!: Mensch sein ohne Zensur... Habe von 1990 - 2007 in der DDR gelebt :o :o Da wurde auch alles zensiert :D Aber mehr oder weniger alles umgelagert :evil: :evil: :evil: :evil: Liebe Genossen macht das Forum nicht aus Überheblichkeit kaputt.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Benutzeravatar
S_P_I_R_I_T
Beiträge: 1346
Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
Wohnort: 53881 EU

Beitrag von S_P_I_R_I_T »

[quote:c6bf79902e="Willi Nagel"]...... Habe von 1990 - 2007 in der DDR gelebt :o :o ......[/quote:c6bf79902e]

Ähhh Willi ..... DDR ???? .... 1990 - 2007??
Hast du das Ende ein paar Jahre verpasst??

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik

Andy ..

P.S. du meinst bestimmt den Nachfolger : die geeinte BRD
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Benutzeravatar
charlyvxbln
VX-Geselle
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jun 03, 2013 21:12:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von charlyvxbln »

:D
Da is was drann...
das war dann bestenfalls DDR-light? Oder "Rest"......

Aber ich denke, ich weis wie er das meint... war 35 Jahre 10km von der Grenze entfernt gewohnt... nach `1989 oft in Thüringen unterwegs...
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Benutzeravatar
Ronni
VX-Meister
Beiträge: 688
Registriert: So Aug 31, 2003 23:00:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronni »

Moin

nicht bange machen lassen - Willi wills nur wissen

Der Grund warum sich hier so wenige melden ist aber auch der, dass noch nicht jeder seinen VX-Motor schon mal in der Hand hatte...
Das auf der Straße zu machen ist allerdings wirklich eine Leistung!
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Benutzeravatar
UweS
VX-Meister
Beiträge: 990
Registriert: Sa Mai 10, 2008 00:39:00
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von UweS »

Moin Kalle

Also da hast Du ja echt ganze Arbeit geleistet. Respekt. Würde ich mich ohne Garage gar nicht trauen.
Aber nochmal eine technische Frage.
Hier wird immer wieder auf Bildern gezeigt, und Du hast das ja wohl auch gemacht, das die Rattermarken am Kupplungskorb beseitigt werden. Steht ja so auch im Kupplungs Workshop. Was ist mit den Marken in der Druckplatte? Da sind ja auch auf deinen Bildern deutliche Spuren zu sehen. Diese hatte ich, bei einer Kupplung die ich überarbeitet habe, auch gehabt.

Umweltverschmutzende Grüße aus dem schönen Luftkurort in Mittelerde

Uwe
Benutzeravatar
charlyvxbln
VX-Geselle
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jun 03, 2013 21:12:30
Wohnort: Berlin

Hallo Uwe

Beitrag von charlyvxbln »

... ja die Rattermarken hab ich beseitigt. Klarer Fall.
Die Druckplatte greift ja auch in den inneren Korb, wird da zwangsläufig vom Ausrückgestänge bewegt und von den recht starken Federn wieder zurück gedrückt. Da entstehen keine Probleme.
Zwischen den Scheiben sieht es etwas anders aus.
Die kleben ganz gut aneinander und müssen, sollten sich, bei Entlastung voneinander lösen.
Das wird durch die Rattermarken und der Drehbelastung erschwert, sogar verhindert.
Je nach dem wie ausgeprägt die Rattermarken schon sind, können die Reibscheiben sich sogar verklemmen mit dem Ergebnis das der Kraftschluß nach dem Einkuppeln nicht vollständig ist. Die Kupplung beim starken Beschleunigen rutscht... es entsteht erhöhter Verschleiß und Hitze....
Ich habe an meinen, mittlerweile drei Druckplatten, keine relevanten Schäden feststellen können. Aalglatte Fläche.. minimale Riefen...
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Benutzeravatar
UweS
VX-Meister
Beiträge: 990
Registriert: Sa Mai 10, 2008 00:39:00
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von UweS »

Moin Kalle

alles klar. Danke für diese ausführliche Info.

Gruß
Uwe
die Neue
VX-Geselle
Beiträge: 184
Registriert: Di Apr 29, 2014 21:43:42
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

Beitrag von die Neue »

Jungs und Mädels ihr seid klasse. Hört bitte nie auf, eure Erfahrungen einzubringen :)
Schrauberfreundliche Grüße aus dem Rheinland
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

[img:d42a74beac]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_131.gif[/img:d42a74beac]
Benutzeravatar
charlyvxbln
VX-Geselle
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jun 03, 2013 21:12:30
Wohnort: Berlin

Gerne

Beitrag von charlyvxbln »

...doch... Fragen sind ausdrücklich erwünscht :lol:
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Benutzeravatar
Frank_#62
Beiträge: 1581
Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
Wohnort: 311xx

Beitrag von Frank_#62 »

Hallo Kalle :!:

Tolle Aktion :D
Was war denn mit dem alten Motor?

Grüße Frank
Benutzeravatar
charlyvxbln
VX-Geselle
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jun 03, 2013 21:12:30
Wohnort: Berlin

Hallo Frank

Beitrag von charlyvxbln »

.... ganz einfach:
hoher Ölverbrauch....
Reparatur durchaus möglich, aber nicht ganz billig.
Kolben, Ringe, Ventilschäfte... Zylinder schleifen....
knapp 1000 € und der Vorgang ist absolut nicht denkbar ohne vernünftige Werkstatt... die mir leider fehlt...
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Luzerner

Beitrag von Luzerner »

Hey Charlie, gratuliere zur geglückten Aktion. Das steht mir zum Glück nicht gleich bevor. Mal gucken ob ich mich dann irgendwann überhaupt mal ranwage, aber mit etwas Geduld, zwei helfenden Händen und guter Vorbereitung sollte es klappen.

Ach Willi, seit Jahren die immer gleiche langweilige Kacke, aber unterhaltsam ist es ja schon und hier lacht oft die ganze Familie ob deinen verbalen Auswüchsen :lol:
GioHO
VX-Geselle
Beiträge: 204
Registriert: Do Okt 13, 2016 20:22:42
Wohnort: H?pfingen

Beitrag von GioHO »

Ich kann es mir nicht verkneifen, auch wenn es hier, in diese Aktion "Motor raus, Motor rein" nicht reinpasst.

Lieber Willi, sei provokant, so wie Du es liebst, aber ich glaube, das ist in der Pleuderecke besser aufgehoben! Denn es ist nicht die Anzahl der Beiträge, sondern die Qualität (speziell bei solchen Aktionen).

Und Kalle, so 'ne Aktion auf dem Gehsteig, da bleibt nur "Hut ab".
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ;-))
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von rockrebel »

@Willi, manchmal dauerts bei mir leider bis länger, jetzt check ich es :D

[/quote]
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Hermann V

Beitrag von Hermann V »

Da mir evtl. eine ganz ähnliche Aktion bevorsteht, habe ich die Beiträge und Bilder von Charlie aus B gut studiert.
Respekt, dies auf der Straße und offenbar erfolgreich durch zu ziehen!

Bei mir sind die Fußdichtungen, Kupplung und Vergaser dran.
Werde dazu mal ein Thema eröffnen und auf Rückmeldung hoffen.

Beste Grüße nach Berlin!

Hermann
Benutzeravatar
charlyvxbln
VX-Geselle
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jun 03, 2013 21:12:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von charlyvxbln »

und da habe ich auch geschrieben.
Gerne auch per PN Fragen stellen...
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Antworten