vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sandro
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 08:46:59    Titel: Auspuff dB Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute
ich habe seit gut einem Jahr eine VX800. Habe einen LSL Streedbar Lenker angebaut und den Auspuff mit einem 16mm Bohrer beide Platten durchbohrt, die Akustik ist wie bei einer HD.
Was mich interessiert ist, weist jemand wie viel dB die VX haben darf nach Strassenverkehrsamt mit der Vorbeifahrtmessung?
Gut zu wissen wäre auch wie Laut das sie jetzt ist, ist noch eingemottet.
Im Frühling wärde ich es messen.

Genüssliche Fahrt
Sandro Laughing
Nach oben
Blackhut
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.05.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Groß Kölzig

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 08:53:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau doch einfach mal in Deine Fahrzeugpapiere. Da steht das nicht umsonst drin. Falls es in der Schweiz eine solche Vorschrift gibt.

Gruß
Martin
_________________
*wauwau* ... die größere VX
Fin e[a]st Engineering
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 09:29:44    Titel: Auspuff dB Antworten mit Zitat
 
Hallo
ist so, in der Schweiz ist im Schein keine Angaben wegen Lautstärke.
Was steht den bei dir drin.
Würde mich interessieren.
Gruss
Sandro
Nach oben
Blackhut
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.05.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Groß Kölzig

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 10:45:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das kann ich Dir gern sagen, aber es wird Dir nix nützen Wink
Bei mir stehen: 86dB(A) für Standgeräusch und 80 für Fahrgeräusch.

Aber ich hab einen Hund, keine VX. Wenn bei Dir im Schein nix drin steht, gibt es dann eine solche Grenze bei Euch überhaupt?

Gruß
Martin
_________________
*wauwau* ... die größere VX
Fin e[a]st Engineering
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 11:06:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi
bei mir stehtStandgeräusch 89 P Fahrgeräusch 82
Gruß Gerald#303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 19:41:28    Titel: Re: Auspuff dB Antworten mit Zitat
 
sandro hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute
ich habe seit gut einem Jahr eine VX800. Habe einen LSL Streedbar Lenker angebaut und den Auspuff mit einem 16mm Bohrer beide Platten durchbohrt, die Akustik ist wie bei einer HD.
Was mich interessiert ist, weist jemand wie viel dB die VX haben darf nach Strassenverkehrsamt mit der Vorbeifahrtmessung?

In der Schweiz werden diese Werte nicht in die Papiere eingetragen. Allerdings gelten die "allgemeinen" Werte der Hersteller. Wenn Deine VX also deutlich über diesen Werten liegt, bekommst Du - zumindest im Kanton Bern - ziemlich Schwierigkeiten. Ein Kollege von mir ist mit seiner Ducati abgefangen worden, obgleich diese in FR zugelassen war. Im Fall einer zu lauten VX (wegen anderer/umgebauter Auspuffrohre) lohnt sich deshalt eine Vorführung bei der Kontrolle. Glück gehabt, wenn Du dann eine Sondergenehmigung bekommst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 09:23:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Sandro,

frag' mal bei Deinem VX-Deale 8oder einer sonstigen Suzi-Werkstatt nach) .. meiner Meinung nach müssten die Geräusch-Werte im 'Stamm-Blatt' vermerkt sein.. nur dass der Endverbraucher normalerweise dieses Stammblatt nicht zu Gesicht bekommt.. meisst haben die Dealer eine Kopie.. oder direkt beim Strassenverkehrsamt bzw. MFK fragen, ob die 'ne Kopie rausrücken...

.. ich hab' selber auch keine.. Embarassed

Grüssle aus Schaffhausen (wo bis Du denn zu Hause??)

lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.