vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 10:15:13    Titel: In 8 Tagen über 3000km gefahren Antworten mit Zitat
 
Habe wohl in Goslar etwas verpasst - hätte es aber nicht gebacken bekommen, da ich am Wochenende noch einen Termin hatte.

Bin dennoch seit Freitag, 23.06., über 3000km gefahren: Zuerst in die (Vulkan-)Eifel, dann kurz im Taunus, dann zu Hause nochmal ca. 1500km.
Allein gestern 530km: Grimsel - Nufenen - San Bernardino - Oberalp - Susten.

Die Hochalpenpässe sind offen, somit diese gefahren:
Grimsel (3x), Furka, Susten, Nufenen (2x), Gotthard, Lukmanier, Oberalp, San Bernardino, und die Voralpenpässe Brünig, Glaubenbielen, Schallenberg.
Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Die ostschweizer Pässe sind für mich zu weit für eine Tagestour. Crying or Very sad

Falls jemand von Euch in den Alpen zu fahren gedenkt: Die Strecke zwischen Göschenen und Andermatt ist eine einzige Baustelle, inklusive Öl auf der Fahrbahn (da hat es mich beinahe auf die Nase gehauen).
Alternativen vom Norden her:
* Via Brünig, Grimsel und Nufenen ins Tessin.
* Via Brünig, Grimsel und Furka nach Andermatt.
* Via Oberalp nach Andermatt.
Für diejenigen, die es nicht kennen: Der San Bernardino ist schön, aber hat viele enge Haarnadelkurven, vor allem auf der Bündner Seite...
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 12:23:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eule,

schöne Strecken.
Noch schöner wären Fotos und oder Videos dazu.

Der ein oder andere sucht bestimmt solche Ziele.

Weiter machen.


LHzG
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.