Conti Road Attack für VX800
Conti Road Attack für VX800
Liebe VX er, da Contireifen auf der GS 500 meines Sohnes super funktionieren, hab ich mal bei Conti nachgefragt, ob sie denn auch einen Reifen für die VX freigeben würden. Die Antwort war bezüglich der Unterstützung einer Einzelfreigabe positiv. Ich komm mit meinen Road 3 sicher noch durch den Winter (vorne neu - hinten 2000 km) und auch noch bis zum nächsten Sommer. Evtl. hat ja jemand Interesse, die von Continental vorgeschlagene Kombi auszuprobieren:
110/80ZR18 RoadAttack 2 CR hinten: 150/70R17 RoadAttack 2 EVO
Bei Interesse bei mir melden, ich leite dann die Antwort von Conti gerne weiter. Wer im Raum Hannover wohnt kann evtl. sogar ne allgemeine Freigabe herbeiführen....(Moped vor Ort).
Gruß
Frank
110/80ZR18 RoadAttack 2 CR hinten: 150/70R17 RoadAttack 2 EVO
Bei Interesse bei mir melden, ich leite dann die Antwort von Conti gerne weiter. Wer im Raum Hannover wohnt kann evtl. sogar ne allgemeine Freigabe herbeiführen....(Moped vor Ort).
Gruß
Frank
Die Contis sitzen in Hannover - die Infos für die Einzelzulassung kommen von dort. Normalerweise funktioniert eine Freigabe so, dass ein Mitarbeiter dort das Fahrzeug braucht und die Betriebssicherheit mit dem Reifen bestätigt (Testrunde). Die Motorradhersteller machen das bei aktuellen Modellen dann meist selbst in Absprache mit den Reifenherstellern. Da die Reifenhersteller ja gerne Reifen verkaufen ist für die natürlich eine Freigabe nur dann interessant, wenn man genug Fahrzeuge auf den Straßen vorfindet oder wenn sie möglichst wenig Aufwand mit der Freigabe haben. Das müsste man also mit dem verantwortlichen Ansprechpartner besprechen.
Gut ist, dass die aktuellen Road Attack 2 aber auch schon der Nachfolger Road Attack 3 in unseren Größen verfügbar sind.
Wenn du möchtest, dann schick mir deine Mailadresse und ich sende dir das Anschreiben zu.
(eber.werbung@web.de)
Gruß
Frank
Gut ist, dass die aktuellen Road Attack 2 aber auch schon der Nachfolger Road Attack 3 in unseren Größen verfügbar sind.
Wenn du möchtest, dann schick mir deine Mailadresse und ich sende dir das Anschreiben zu.
(eber.werbung@web.de)
Gruß
Frank
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
Wer sich dafür interessiert
Meine xjr 1300 wurde am 09.10 mit neue Conti ausgestattet.Dann einen Tag später per LKW nach Sardinien gebracht.Dort hat sich dann mein Jüngster mit dem Fahrzeug 10 Tage beschäftigt. Ca 2300km.Am 23 .10 sah der Hinterreifen so aus
[URL=https://www.pic-upload.de][img:ddfb0773b0]https://www2.pic-upload.de/img/34226982/thumbnail.jpg[/img:ddfb0773b0][/URL]
Meine xjr 1300 wurde am 09.10 mit neue Conti ausgestattet.Dann einen Tag später per LKW nach Sardinien gebracht.Dort hat sich dann mein Jüngster mit dem Fahrzeug 10 Tage beschäftigt. Ca 2300km.Am 23 .10 sah der Hinterreifen so aus
[URL=https://www.pic-upload.de][img:ddfb0773b0]https://www2.pic-upload.de/img/34226982/thumbnail.jpg[/img:ddfb0773b0][/URL]
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Da ist ja noch fett Profil drauf.
2300 km nur Sardinien? Nun, Angst hat Dein Jüngster nicht (betrachtet man den "Angststreifen"). Denn, egal welche Kurve, ob links oder rechts, man auf Sardinien fährt, Wenn Du Gegenverkehr hast, dann ist der zu 80% auf Deiner Spur. Also daher(Kurven-Schräglage), Grip muss da sein
Die Strassen-/Asphaltqualität ist nicht wirklich die beste. Und bei 2300km auf Sardinien müssten da auch Strecken dabei sein, die nicht wirklich befestigt sind.
Der Asphalt ist da unten auch generell "rauher". Sehe ich auch an meinen Autoreifen. Da sage ich doch aber mal, der Reifen sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ...
2300 km nur Sardinien? Nun, Angst hat Dein Jüngster nicht (betrachtet man den "Angststreifen"). Denn, egal welche Kurve, ob links oder rechts, man auf Sardinien fährt, Wenn Du Gegenverkehr hast, dann ist der zu 80% auf Deiner Spur. Also daher(Kurven-Schräglage), Grip muss da sein
Die Strassen-/Asphaltqualität ist nicht wirklich die beste. Und bei 2300km auf Sardinien müssten da auch Strecken dabei sein, die nicht wirklich befestigt sind.
Der Asphalt ist da unten auch generell "rauher". Sehe ich auch an meinen Autoreifen. Da sage ich doch aber mal, der Reifen sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ...
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ;-))
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ;-))
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
Hallo !! Der Reifen ist super .Nicht ganz billig aber das Beste was am Markt ist.Das Motorrad wird gerade gewartet und es wurde festgestellt....Der Reifen ist noch Top und für viele km unter normalen Umständen gut..Also noch lange nicht am Ende.
Mein Tip..Enduro egal welche zB V Strom oder Ähnliche.. BMW GS Heidenau.(Auch für die VX).Alles anderen Conti

Mein Tip..Enduro egal welche zB V Strom oder Ähnliche.. BMW GS Heidenau.(Auch für die VX).Alles anderen Conti
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
War echt schwach Nur 12000km Minusrekord
Das geht einfach .Ich gucke Wetter com
Wenn es Montags regnet,fahr ich Dienstag.Sonst einen Tag später
Oder erst später
Oder der Bock bleibt im Stall
Sollte es Donnerstag gut sein fahre ich immer noch nicht am Wochenende
Das ist nicht meine Welt
.Da fahren Biker die noch nicht beim Staat ihr letztes Geld abgeladen haben
.Aber über Spritsteuer kann man sich dann noch die letzte Kante geben und bei Nässe seinen Frust abladen
Dafür bin ich zu alt

Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
- Joerg#1
- Scheff
- Beiträge: 1338
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
- Wohnort: Neiße-Malxetal
- Kontaktdaten:
Hi Leute, lange nix über Reifen geschrieben:
Hier noch ergänzend der Link zu einem halbwegs aktuellen Reifentest, bei dem der Conti ordentlich Rückenwind bekommt.
https://www.motorradonline.de/motorradreifen-und-raeder/motorradreifen-fuer-klassiker-und-youngtimer-im-test-dimensionen-100-90-18-und-120-90-18.815958.html
Hier noch ergänzend der Link zu einem halbwegs aktuellen Reifentest, bei dem der Conti ordentlich Rückenwind bekommt.
https://www.motorradonline.de/motorradreifen-und-raeder/motorradreifen-fuer-klassiker-und-youngtimer-im-test-dimensionen-100-90-18-und-120-90-18.815958.html
Hallo Leute, verfolge schon länger das Forum habe bisher aber noch keinen Beitrag erstellt.
Hier also mein erster.
Habe wie die Verfasser vor mir nur gutes über die Road Attack gelesen.
Da es auf der Conti-Seite keine Angaben zur VX gibt, habe ich über den Support eine Anfrage gestellt.
Sinngemäß etwa: Ich finde bei euch mein Motorrad nicht, könnt ihr mir etwas anbieten?
Die Antwort war leider: VX wurde nicht getestet, ist nicht vorgesehen und daher können wir nichts anbieten.
Habe daher die Dunlop Roadsmart 3 aufgezogen. Freigabe für die VX seit ein paar Wochen online. Werde in einem gesonderten Tread berichten
Grüße Hembo
Hier also mein erster.
Habe wie die Verfasser vor mir nur gutes über die Road Attack gelesen.
Da es auf der Conti-Seite keine Angaben zur VX gibt, habe ich über den Support eine Anfrage gestellt.
Sinngemäß etwa: Ich finde bei euch mein Motorrad nicht, könnt ihr mir etwas anbieten?
Die Antwort war leider: VX wurde nicht getestet, ist nicht vorgesehen und daher können wir nichts anbieten.
Habe daher die Dunlop Roadsmart 3 aufgezogen. Freigabe für die VX seit ein paar Wochen online. Werde in einem gesonderten Tread berichten
Grüße Hembo
Hallo.
Ich habe seit ein Paar Tagen die"Conti Road Attack 3" drauf. Vorn und hinten. Freigaben sind mir hier oben ja Wurst.
Ich kann berichten, dass die Reifen alle meine Erwartungen überstiegen haben. Als Erstes ein äußerst positiver Effekt, hier wird sehr oft der Mittelstreifen vorm Markieren ausgefräst. Dadurch merkt und hört man, wenn man mit dem Auto die Mittellinie überfährt. Mit den alten Reifen bekam ich immer einen "Schlenkrich" wenn ich dies überfuhr. Jetzt, ist überhaupt nicht zu merken! Kein schlingern oder so!
Am letzten Freitag hat mich plötzlicher starker Regen erwischt. Ich fuhr natürlich mit geringerer Geschwindigkeit als sonst, aber ich konnte keinerlei schwimmen oder schlimmeres feststellen!
Gleile Teile!!!!
Ich habe seit ein Paar Tagen die"Conti Road Attack 3" drauf. Vorn und hinten. Freigaben sind mir hier oben ja Wurst.
Ich kann berichten, dass die Reifen alle meine Erwartungen überstiegen haben. Als Erstes ein äußerst positiver Effekt, hier wird sehr oft der Mittelstreifen vorm Markieren ausgefräst. Dadurch merkt und hört man, wenn man mit dem Auto die Mittellinie überfährt. Mit den alten Reifen bekam ich immer einen "Schlenkrich" wenn ich dies überfuhr. Jetzt, ist überhaupt nicht zu merken! Kein schlingern oder so!
Gleile Teile!!!!
Immer gut drauf! :)
Das ist doch wunderbar ,wenn du so zufrieden bist ,habe seit ca 3 Wochen sie Michelin
Pilot Road drauf vorne den 3 und hinten den 2 geht mir ebenso ,,Top GRIP und einfach zufrieden!
Allzeit gute Fahrt!!!!
PS: Bei Regen hat meine Fahrverbot defenitiv,,,ich auch
Gruß
Jürgen
Pilot Road drauf vorne den 3 und hinten den 2 geht mir ebenso ,,Top GRIP und einfach zufrieden!
Allzeit gute Fahrt!!!!
PS: Bei Regen hat meine Fahrverbot defenitiv,,,ich auch
Gruß
Jürgen
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Hi,
den Effekt das die VX so kleinen Unebenheiten folgen möchte kenne ich vom BT45 habe vor 2 Jahren P3 hinten und vorne drauf machen lassen.. war sofort wech.. gibt's nicht mehr.. vorbei eben..
Werde als nächstes aber aus Neugier mal was anderes ausprobierten.
Ich Fahre eh nicht in Grenzbereichen..... "fühle" mich mit dem P3 aber sauwohl.
Gruß
Peter
den Effekt das die VX so kleinen Unebenheiten folgen möchte kenne ich vom BT45 habe vor 2 Jahren P3 hinten und vorne drauf machen lassen.. war sofort wech.. gibt's nicht mehr.. vorbei eben..
Werde als nächstes aber aus Neugier mal was anderes ausprobierten.
Ich Fahre eh nicht in Grenzbereichen..... "fühle" mich mit dem P3 aber sauwohl.
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)