vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Warnblinker Warnblinkanlage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nielz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 13:39:08    Titel: Warnblinker Warnblinkanlage Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

hat jemand aktuelle Infos zu diesem Thema?
Die Links in den alten Beiträgen sind nicht mehr aktuell.

Ich möchte unbedingt eine Warnblinkanlage einbauen, gerne komplett selbst basteln, brauche aber Anleitung, Schaltplan oder Bezugsquelle.

Mir würde auch eine einfachste Schaltung genügen, ohne Spannungsüberwachung.

Verbaut sind die originalen Blinker mit normalen Birnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 953
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 14:44:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Nietz,

einen kompletten Bausatz findest Du z.B. hier:

https://m.louis.de/artikel/warnblinkanlage/10034951

Grüßle Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nielz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 14:51:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke, aber den von Louis habe ich mir schon angesehen, allerdings steht da im Beschreibungstext: "bei nur einer Kontrollleuchte funktioniert diese u.U. nicht".

Die VX hat ja nur eine Kontrolleuchte.

Wäre natürlich toll wenn jemand genau diesen schon eingbaut hat und mir bestätigen kann, dass es funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 359
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 20:42:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab ich in meinem VX und MZ Gespann verbaut. Solltest aber wissen, dass die Batterie damit nicht lange geht wenn der Motor aus ist, also deutlich anders als am Auto. Im Stau ist es aber recht gut. Für eine Panne hab ich noch eine kleine LED Warnblinkleuchte dabei. Gibt es für kleines Geld in Grabbelkisten und sonstigen Läden. Meins hab ich von Tschibo. Ist dreieckig. Da blinkt es sehr lange.

https://www.bing.com/search?FORM=INCOH2&PC=IC04&PTAG=ICO-a3e293ac&q=led+warnblickleuchte

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nielz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 22:41:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok, wenn das Teil von Louis bei der VX funzt werde ich mir das dann holen.
In erster Linie brauche ich´s nur, falls ich mal rechts ranfahren muss oder eben bei Stau.

Der Tip mit dem mobilen LED-Blinker ist auch gut.
Werde mir so einen auch in den Tankrucksack legen.

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 359
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 23:16:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bitte. Hat mir beides sehr geholfen alls ich vor 2 Monaten im Dunkeln auf der A38 bei Heiligenstadt mit einer Reifenpanne liegen geblieben bin. War ein heftiges rumgeeier mit dem platten Vorderreifen an meinem Gespann. Und mir war viel wohler, da ich gut gesehen werden konnte.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 928
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 19:29:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kellermann hat Relais, da schaltest du alles mit dem Blinkerschalter. Hab ich bei mir verbaut, mit Kellermannblinkern, das funzt super.
ich habe den CR 4, gibt aber einige, schau einfach mal bei Kellermann vorbei...

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 2535
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2017 09:10:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Nielz Very Happy Very Happy

Zitat:
"bei nur einer Kontrollleuchte funktioniert diese u.U. nicht".

Die VX hat ja nur eine Kontrolleuchte.


Ich weiß ja nicht, ob Du "elektronisch" vorbelastet bist aber das ist kein Problem:
wenn Du die Kontrolleuchte mit jeweils einer Sperr-Diode an den linken und rechten Blinkerstrang hängst, dann funzt die Kontrolleuchte auf jeden Fall!Den Stromverbrauch kann man mit LED-Leuchtmitteln verringern-allerdings muß man dann ein sog. "lastunabhängiges Blinker-Relais" verwenden (gibts für kleines Geld in der E-Bucht).
Wenn Du geschickt bist, kannste den Einbausatz sparen? Das o.a. Relais, 4 LED Blinkerleuchten, original-Blinkerschalter der VX beschalten und gut ist es. Dann "warnblinkt" auch die VX stundenlang (was Du hoffentlich nie brauchst...)
Laughing

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2241
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2017 18:56:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Für Gespann OK..Sonst unheimlich unwichtig
_________________
Keine Schwächen zeigen
fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 409
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2017 23:24:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
mal was "witziges" zum Thema Dunkelheit und Licht von mir Smile
lange ist es her ca. 15 Jahre
Fahre im dunklen von einem bekannten mit der VX Richtung Heimat (so 15km nicht weit.. nach 1km ist Abblendlicht aus.. Birne hin und es ist richtig dunkel. (Nix Reserve Birne dabei)
Was mach ich ... !
Fahre mit eingeschalteten Blinker um irgendwas zu sehen "super langsam" nach hause (Straße kaum befahren)
Komme am nächten Tag auf die idee : Die VX hat ja auch Fernlicht .....
Probier es aus (befor ich die Birne gewechselt hab) Fernlicht ging noch !! wtf...

Was hab ich draus gelernt.... eigentlich nur das das Bordewerkzeug komplett sein sollte.. und ich seid dem sone H4 Birne immer dabei hab.. Smile
Smile

Mit Richtig Warnblinklicht hätte ich damals mehr gesehen Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GioHO
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 137
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 00:21:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und der "Stroboskopeffekt" Cool Cool

Ich hab 'nen alten Freund, der in seiner Jugendzeit mal nachts mit dem Auto seines Papas auf die Idee gekommen ist mit "Licht aus - Warnblinker an" durch den Wald zu fahren. Wirklich passiert ist (zum Glück) nichts, aber im Graben war er ...
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 02:10:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Nielz
Greif mal die Info von Lui auf.
Ich habe persönlich gesehen das es prächtig funktioniert.

@Willi
Nur weil es bei einem Gespann verbaut wurde, was Sinnig ist, heißt es nicht, das es für eine VX oder andere nicht Sinnvoll wäre!
VETO!

Vielleicht wird es in Zukunft Pflicht sein, das Hersteller solche Systeme verbauen. Es gibt etliche die es in der Oberklasse schon Serienmäßig haben.
Namen sind hier überflüssig.

Und für die, die mobile Warnlichtsysteme verwenden (Ego) sei gesagt: Ihr helft in unübersehbarer Verkehrssituationen diese zu entschärfen.

LHzG
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2241
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 15:06:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fahren mit Warnblinker ist nicht gestattet (nur beim abschleppen erlaubt)
_________________
Keine Schwächen zeigen
fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nielz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 20:41:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Idee mit den Dioden ist klasse.
Weil aber schon zwei Leute bestätigen, das es mit den Louis-Teilen klappt, werde ich sie mir holen.

Kellermann wäre opti, aber ich muss sparen...

Melde mich wenn fertig...

Danke an alle für die Resonanz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 928
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 23:41:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das kellermannrelais arbeitet mit allen Arten von Blinker...

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2241
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2017 10:57:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Für das Geld würde ich mir lieber einen- Tuningsatz- holen
_________________
Keine Schwächen zeigen
fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 928
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2017 16:43:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tuning an der VX ist aber recht begrenzt...

Es sei denn man hat den Heidenau Special-Racing Reifensatz...

Shocked Very Happy

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2241
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2017 18:34:13    Titel: Antworten mit Zitat
 


Lieber Lui Den Teufel nicht vergessen
_________________
Keine Schwächen zeigen
fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 928
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2017 18:47:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Willi: stimmt , da war was!
Wünsch dir Frohe Festtage!
Bald wieder ein Bier in Goslar!

LG

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2241
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2017 21:19:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alles Gute auch für dich
Lieber Lui Wir sehen uns in Goslar so Gott will.. Ich habe mir eine neue Uhr gekauft... Aber leider nicht mehr Zeit...War leider nicht im Angebot.Ich habe in den letzten 12 Jahren tolle Biker im Harz getroffen und immer wieder Lui...Bleib wie du bist.
_________________
Keine Schwächen zeigen
fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

2000-2018 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschlu. Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.