vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wobsta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.05.2015
Beiträge: 10
Wohnort: schönau

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 12:41:39    Titel: VX Umbau abgeschlossen und sogar mit TÜV-Segen :-) Antworten mit Zitat
 
Hi, wollte nur mal ein paar Bilder meines Umbaus einstellen. Nach unzähligen Gesprächen mit dem TÜV Prüfer und dem Bau eines zusätzlichen Rahmens ist das Teil vor ein paar Monaten endlich legal auf die Straße gekommen. Nach dieser Odysee (knapp 1 Jahr bauen,rumärgern, wieder paar Wochen liegen lassen, weiterbauen usw.) Ist das meiste geschafft. Kosten..... jetzt kommts......
unter 500 Euros inkl. Eintragung (Nun steht mein Name als Hersteller in den Papieren) und Lackierung. Ich kann nur jedem Raten bei solchen Umbauten von Anfang an den Prüfer deines Vertrauens mit ins Boot zu holen. Es wird immer wieder gesagt und ich selbst habs Anfangs auch nicht ernst genommen, aber es hätte mir einiges an Mühen erspart.
Viele grüße aus Bayern





















[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wobsta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.05.2015
Beiträge: 10
Wohnort: schönau

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 12:49:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Falls wer interesse an ein paar Teilen hat dann bitte melden. Sitzbank, Soziushaltegriff, Auspuffanlage (leider etwas vergammelt) usw hab ich alles noch da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 15:32:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Nicht mein Geschmack, aber gut gemacht.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 15:54:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist schön geworden ...
Die neue Sitzbank unterstreicht die Gesamtlinie.
Gefällt mir.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wotini
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.11.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 20:44:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mahlzeit,
hat der TÜV die Rahmenkürzung eingetragen ?
Ich habe meinen auch etwas gekürzt, aber eingetragen wurde nicht's

Aber gut gemacht der Umbau Smile

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wobsta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.05.2015
Beiträge: 10
Wohnort: schönau

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 09:13:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das kürzen selbst wurde nicht eingetragen. Ich habe aber einen zusatzrahmen gebaut der das neue Heckteil trägt, dieser und die GfK teile wurden eingetragen.
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kombizombi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.09.2016
Beiträge: 28
Wohnort: Falkenberg - Zell

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2020 11:07:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh, als ich das "PAN"-Kennzeichen gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Mein Geburtskreis...
Endlich mal ein VX-Schrauber im bayerischen Raum. Lass uns mal ein Treffen ausmachen.

Gruß aus Velden / Landshut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2020 11:30:25    Titel: Umbau Antworten mit Zitat
 
Hi,

der Umbau ist ja nun schon üb. 2 Jahre her. Der letzte Forumsbeitrag von wobsta ist von März 2018. Mich würde mal interessieren, wie nun die Erfahrungen mit so einem Umbau sind. Ob alles nochmals genauso od. anders gemacht werden würde. Schade, dass da nichts mehr kam.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wobsta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.05.2015
Beiträge: 10
Wohnort: schönau

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 11:41:38    Titel: VX Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat
 
Hi, Sorry dass so lange nichts mehr von mir gekommen ist...
Im Allgemeinen bin Ich schon sehr zufrieden mit dem Umbau, durch die geänderte Sitzposition und natürlich auch ein paar modifikationen am Fahrwerk kann man die Fahrbarkeit der VX als nahezu "Sportlich" bezeichnen. Aktuell steht das gute Stück aber schon seit einiger Zeit da höchstwahrscheinlich die cdi defekt ist ( hat ab und an keinen Zündfunken mehr, nach paar minuten geht sie dann wieder) hab momentan wegen Hausprojekt, Familie usw einfach wenig Zeit zum reparieren, bzw noch eine DR 650 die gefahren werden will.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken die VX zu verkaufen, also falls jemand Interesse daran hat kann er sich gerne melden, hätte so um die 2100 Euros im Kopf, lasse aber natürlich bei Sympathie mit mir handeln.
MfG Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 11:45:55    Titel: Re: VX Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat
 
wobsta hat Folgendes geschrieben:
Hi, Sorry dass so lange nichts mehr von mir gekommen ist...
Im Allgemeinen bin Ich schon sehr zufrieden mit dem Umbau, durch die geänderte Sitzposition und natürlich auch ein paar modifikationen am Fahrwerk kann man die Fahrbarkeit der VX als nahezu "Sportlich" bezeichnen. Aktuell steht das gute Stück aber schon seit einiger Zeit da höchstwahrscheinlich die cdi defekt ist ( hat ab und an keinen Zündfunken mehr, nach paar minuten geht sie dann wieder) hab momentan wegen Hausprojekt, Familie usw einfach wenig Zeit zum reparieren, bzw noch eine DR 650 die gefahren werden will.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken die VX zu verkaufen, also falls jemand Interesse daran hat kann er sich gerne melden, hätte so um die 2100 Euros im Kopf, lasse aber natürlich bei Sympathie mit mir handeln.
MfG Thomas


Hi Thomas,

schön, wieder von dir und deiner VX zu lesen. Ein Tausch der CDI ist kein Problem und in Sekunden erledigt. Falls du eine benötigst, ich habe selbst noch welche und viele andere Member ebenfalls. Kann auch an anderen Dingen liegen, wie Sicherung durch, Zündspule (n), Zündkabel, Kerzenstecker, Lima, etc. CDI´s werden so um die 30.40 EUR gehandelt. Evtl. kann dir einer auch eine mal leihweise zum testen zur Verfügung stellen. Wenn es dann wieder funkt, war es tatsächlich die CDI.

Gruß
Joachim

PS: Achtung es gibt je nach Baujahr und Ausführung unterschiedliche CDI´s. Falls du eine benötigst, mach ein Foto od. gib die exakte Kennzeichnung durch.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wobsta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.05.2015
Beiträge: 10
Wohnort: schönau

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 11:50:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Tipps. Ich hab geplant mich im Winter der VX nochmal anzunehemen und der Sache auf den Grund zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.