vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolle68
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 77
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 13:51:29    Titel: Beendet: Was haltet ihr von der Maschine? Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,
da es für mich noch ein langer Weg ist, bis ich meine VX vernünftig wiederbeleben kann, überlege ich mir eine zweite (fahrbereite) Maschine zuzulegen und habe dieses Angebot hier entdeckt, was haltet ihr davon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx-800-mit-v2-motor-kardan-tourer-wie-bmw/839244361-305-3328

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!


Zuletzt bearbeitet von Wolle68 am Mo Apr 16, 2018 12:19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1965
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 15:39:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau mal hier im Marktplatz, die erscheint mir attraktiver...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JollySailor
VX-Geselle


Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 283
Wohnort: Wilhelmhaven

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 15:58:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Wolle,
das ist mein altes Mopped. Habe ich vor ca. 2 Jahren an Sebastian aus Kiel verkauft, ist auch hier im Forum aktiv gewesen. Hatte damals ca. 84.000 km auf der Uhr, wurde also nicht mehr viel bewegt.
Lief bis vor 2 Jahren top. Die erwähnten Umrüstungen (Stahlflex, Kofferträger usw.) waren schon von mir. Klick mal unten auf das Moppedbild.
Preis halte ich persönlich für zu hoch.
Viel Erfolg beim Probefahren / Verhandeln
_________________
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 218
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 16:15:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Reichlich teuer ... 91'er Ez. mit 88 tkm ... meine 96'er Hexe hatte etwas mehr als halb
soviele KM auf der Uhr, Koffer und Topcase waren auch dabei und sie war günstiger.

Bei der Besichtigung war mir die Checkliste aus dem Forum immer eine echt große Hilfe
und ich habe mir immer die Mühe gemacht, die Batterie kurz heraus zu nehmen, um auch
den Zustand darunter zu sehen (ist in weniger als 10 Min. erledigt, das Einverständnis
des Verkäufers voraus gesetzt).

Auf das Reifenalter sollte auch geachtet werden ... sofern das alles i.O. ist, wäre die
mit 1.000,- bis 1.100,- Eus immer noch "sehr Gut bezahlt", denke ich ... ich würde
sogar versuchen, sie mir für weniger zu schnappen (wg. der vielen KM) ... Wink
Ansonsten ... Nur die Ruhe, es kommen ständig andere nach ...
_________________
Wingi Cool
www.vx800.de/viewrider.php?id=1731

Bike-History:
75'er Honda CB 250 G | 79'er Honda CM 185 T | 80'er Yamaha SR 500 G
82'er Honda CX 500 C | 83'er Honda GL 1100 DX | 78'er Yamaha XS 1100
95'er Suzuki VX 800 | 96'er Kawasaki GTR 1000
Aktuell: 96'er Suzuki VX 800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-Meister


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 589
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 21:58:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
kommt ja aus meinem "Ort" hab ich noch nie gesehen.. so groß ist Buxtehude aber nicht. Sieht doch ganz ordentlich aus. Wenn Sie komplett ohne Wartungsstau ist.. und beim Preis noch etwas Spielraum ist.. warum nicht.

Die gerade hier am Markplatz angebotene.... könnte ggf. auch interessant sein.. ? ....die muss aus Süddeutschland nach Norddeutschland.. das gibt's ja auch nicht for free Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 77
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2018 08:27:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,
danke für die vielen Tips und Hinweise, habe auch erst beim Marktplatz reingeschaut und die 93er Maschine aus dem Forum sieht auch TOP aus (hatte schonmal bei den Kleinanzeigen geschaut) Aber wie Peter schon schrieb kommt dann noch der Transport quer durchs Land dazu. Ob nun selbst abholen oder liefern lassen, kostet beides ja Zeit/Geld.

Die 91er mit den 88tkm sieht auch danach aus, da ist der Preis schon ziemlich sportlich. Ich muss das Ganze mal mit meiner Chefin besprechen, die weiß von dieser Idee nämlich noch nix Smile und dann sehe ich mal wieviel Budget ich überhaupt zur Verfügung habe Cool

Update folgt
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnd
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2018 14:05:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wolle,

Schau Dir mal die an, ist eine der letzten und hat deutlich weniger km.
Und ´nen Kaffee (oder ein Bier) gibt´s bei mir dazu!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx800/658254342-305-3714
Gruß, Arnd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 413

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2018 18:56:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Wolle

schau Dir wirklich mal das Angebot von Arnd an.

drei - zwei - eins und sie wäre meins ( lol)

LHzG


Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 77
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2018 09:44:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
danke Arndt und Finthen, dann habe ich noch eine Option zum grübeln Rolling Eyes

Eisenach ist ja auch gerade mal die halbe Strecke im Vergleich zu München, dass wird aber auch nicht einfacher. Da muss ich mal ein paar Nächte drüber schlafen. Das Angebot mit Kaffee (oder Bier) ist schon mal verlockend Wink

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 409
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2018 11:51:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
die ganze Sache gehst du komplett verkehrt an. Die Holde mal fragen ob sie nicht ein schönes Wochenende mit dir verbringen möchte. Leider gibt es dann noch das kleine Problem, dass sie alleine mit dem Auto wieder nach fahren muss..... Wink
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vx800biker
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 552

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2018 12:22:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielleicht solltest du auch diese VX 800 in betracht ziehen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx-800/848118397-305-8918
OK, sie ist ein wenig teurer, aber dafür wurde auch der Zahnriemen gewechselt, was diese VX sicherlich einzigartig macht. Confused
_________________
Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GioHO
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 146
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2018 21:04:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
vx800biker hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest du auch diese VX 800 in betracht ziehen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx-800/848118397-305-8918
OK, sie ist ein wenig teurer, aber dafür wurde auch der Zahnriemen gewechselt, was diese VX sicherlich einzigartig macht. Confused


Question Question Question Ich hab ja auch schon einiges an der VX gemacht, aber wo zum Teufel ist der Zahnriemen? Hat mich der Verkäufer da übers Ohr gehauen, und den behalten? Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 218
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2018 21:46:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
GioHO hat Folgendes geschrieben:
... hab ja auch schon einiges an der VX gemacht, aber wo zum Teufel ist der Zahnriemen? .... Rolling Eyes Rolling Eyes

Guck doch mal schräg unten hinter den Kolben-Rückhol-Federn nach ... Exclamation

Very Happy Laughing Very Happy Laughing Very Happy
_________________
Wingi Cool
www.vx800.de/viewrider.php?id=1731

Bike-History:
75'er Honda CB 250 G | 79'er Honda CM 185 T | 80'er Yamaha SR 500 G
82'er Honda CX 500 C | 83'er Honda GL 1100 DX | 78'er Yamaha XS 1100
95'er Suzuki VX 800 | 96'er Kawasaki GTR 1000
Aktuell: 96'er Suzuki VX 800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GioHO
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 146
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2018 22:45:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wingi hat Folgendes geschrieben:

Guck doch mal schräg unten hinter den Kolben-Rückhol-Federn nach ... Exclamation

Very Happy Laughing Very Happy Laughing Very Happy


Öhm, wurde ich sogar um die Rükholfedern geprellt?? Rolling Eyes Rolling Eyes

Nun ja, aber Spaß muss sein Wink Wink .

Aber inch finde die Wartung des Zahnriemens trotzdem genial. Laughing Laughing
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 133
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2018 05:52:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Shocked Wenn er eine Rechnung darüber hat, kann man ja nicht selber machen wegen den Steuerzeiten usw. Laughing

Vom Spass abgesehen, im GSX Forum ist einer der hat die Kette weg und sich einen Zahnriemenantrieb gebaut.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2018 20:47:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Pit460 hat Folgendes geschrieben:
Shocked Wenn er eine Rechnung darüber hat, kann man ja nicht selber machen wegen den Steuerzeiten usw. Laughing

Vom Spass abgesehen, im GSX Forum ist einer der hat die Kette weg und sich einen Zahnriemenantrieb gebaut.


je nachdem welches Forum du da meinst sogar mehr als einer Wink
ist ne saubere Geschichte aber für 1200 teuros gibts viel Kettenfett und Kettenkits

nun zurück zum thema Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 780
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2018 10:27:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Pit460 hat Folgendes geschrieben:
:

Vom Spass abgesehen, im GSX Forum ist einer der hat die Kette weg und sich einen Zahnriemenantrieb gebaut.


Die Steuerkette? Das möchte ich sehen. Das läuft alles im Öl und die Lebensdauer dieses Zahnriemens wird über die Verkaufsprobefahrt wohl nur kurz hinausgehen.....
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 133
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2018 12:15:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein, nicht die Steuerkette 🙄
Die Antriebskette vom Hinterrad
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 780
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2018 20:31:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ah! OK. Wär bei der VX auch nicht so der Bringer..... Very Happy
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 77
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 12:18:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,
danke nochmal für alle Tips und Hinweise zu dem Thema, die Entscheidung ist gefallen und ich werde nun doch erstmal keine zweite Maschine kaufen.
Das Budget wurde von der Chefin freigegeben, da sie weiß wie gerne ich wieder fahren würde, doch eine zweite Maschine würde beim jetzigen Zustand der Garage spätestens im nächsten Winter ähnlich leiden wie schon meine jetzige VX. Rolling Eyes
Deshalb werde ich jetzt sehen, dass ich meine Maschine wieder flott kriege, da geht dann auch nochmal etwas Geld rein denke ich und der Rest vom Budget wird für den Um-/Ausbau der Garage genutzt. Ich stehe sonst spätestens in 2 Jahren wieder vor dem gleichen Problem. Shocked

Ich melde mich bestimmt demnächst mit dem aktuellen Stand an einer anderen Stelle des Forums Very Happy

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

2000-2018 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschlu. Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.