vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jacky
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 81
Wohnort: Ahlen / Münsterland

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2018 23:43:21    Titel: Kupplung kommt seeeehr spät Antworten mit Zitat
 
Hallo VXler

Ich stelle fest, dass meine Kupplung seeeehr spät erst kommt. Lt. Vorbesitzer wurde vor ca. 7k km eine neue Kupplung eingebaut. Kann ich irgendwie den Zeitpunkt, wann die Kupplung am schleifpunkt ist verändern? Ich hätte es den so in der Mitte des Kupplungshebels, jetzt kommt sie im allerletzten Moment, aber durchrutschen tut sie bei keiner Geschwindigkeit...

Vllt. Hat jemand nen tip für mich... den Kupplungsworkshop habe ich schon runtergeladen aber ich weiß nicht ob das da drin beschrieben ist...

Danke für eure Hilfe

LG Jake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2018 01:56:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Jake Very Happy Very Happy

Klar steht das da drinnen Laughing Laughing
Musst beim Ausrück-Mechanismus, Motordeckel links,hinten (mit den drei Inbus-Schrauben) die Kontermutter lockern, die Einstellschraube in Deinem Fall nach links 1-2Umdrehungen drehen, Kontermutter wieder festziehen.
Dann ist der Kupplungseingriff MIT SICHERHEIT viel früher. Cool

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
(der zusammen mit Erwin den Kupplungs-Workshop erstellt hat)
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2018 01:57:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Jake Very Happy Very Happy

Klar steht das da drinnen Laughing Laughing
Musst beim Ausrück-Mechanismus, Motordeckel links,hinten (mit den drei Inbus-Schrauben) die Kontermutter lockern, die Einstellschraube in Deinem Fall nach links 1-2Umdrehungen drehen, Kontermutter wieder festziehen.
Dann ist der Kupplungseingriff MIT SICHERHEIT viel früher. Cool

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
(der zusammen mit Erwin den Kupplungs-Workshop erstellt hat)
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacky
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 81
Wohnort: Ahlen / Münsterland

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2018 06:08:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Gilbert

Danke für die schnelle Antwort 😊

Wenn ich den besagten Deckel abnehme, kommt mir dann erst mal ein Schwall Öl entgegen oder ist das noch trocken dort? Das wäre ja schon wichtig zu wissen bevor ich anfange blind drauf loszuschrauben...🤔😎😃

LG Jake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2018 06:24:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Jake Very Happy Very Happy

Nein, da ist kein Öl drinnen! Nochmal: auf der linken Motorseite der hinterste Deckel, der mit 3 Inbusschrauben angeschraubt ist. Da drin ist der Ausrückmechanismus der Kupplung. Auch das Kupplungsseil ist hier eingehängt. Check gleich, ob das Teil, mit dem das Kupplungsseil eingehängt ist, auch nicht gebrochen ist? Das kommt öfters vor bei der VX. Embarassed


VX-Grüße


Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacky
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 81
Wohnort: Ahlen / Münsterland

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2018 10:24:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gilbert!!

Danke für deine Anleitung!! Es ist nicht vergleichbar zu vorher und viel besser. So will ich das haben !!!
Gruß
Jake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.