vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 13:08:06    Titel: Saito Gabelsimmeringe Antworten mit Zitat
 
Hallo,

habe gerade folgendes gelesen und suche diese bei LOUIS;
gibts dafür evtl. die BestellNr. oder die Maße,...
danke für eure Hilfe
Gruß
Thomas (hexer1004)

Zitat:
Seit einiger Zeit gibt es bei Louis Gabeldichtringe mit doppelter Feder passend für die VX. Diese sind bei allen neueren Bikes mittlerweile Standard und sollen im Gegensatz zu den alten Originalteilen robuster gegen das leidige Thema Undichtigkeit sein. Habe bei meiner VX welche eingebaut - passen wie Originalteile. Hersteller ist Saito und kosten grade mal 9,95 Euro. Ob sie wirklich länger dicht halten ist wohl noch zu früh zu bewerten - bis jetzt jedenfalls! Sind im Katalog unter Ãœberblick Gabelsimmeringe mit rotem Sternchen gekennzeichnet. (Die unter VX 800 aufgeführten sind wieder nur mit einer Feder)
Nach oben
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 16:01:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Thomas....

die Gabelsimmerringe mit " doppelter Feder" habe ich auch an meiner VX 800 vor kurzem erst verbaut.
Die Maße sollten sein 41 x 53 x 8/10,5 mm

die Bestellnr. lautet 10042319

der Simmerring mit doppelter Feder ist zwar von der Breite her etwas "fülliger", aber dennoch passt er gut in den Sitz und der Sicherungsring fäßt auch noch gut in die Nut hinein.

Viel Erfolg beim erneuern...

wünscht

Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 19:37:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Micha,
vielen Dank für die "prompte Bedienung"
klasse Service. Very Happy
Gruß
Thomas
Nach oben
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 132
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2018 20:19:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Wie ist eure Erfahrung mit den Saito Gabelsimmeringen. Ich hatte bei meinen 2 VXen diese Gabelsimmeringe verbaut.
Ergebnis: VX 1: Nach ca. 10.000 km Gabel wieder undicht.
VX 2: Vorige Woche, nach einem Jahr, schätze 5000 km, die Gabel wieder leck. Schade um die Arbeit. Die Rohre der Gabeln sind meiner Meinung nach in Ordnung. Ich konnte keine Beschädigung feststellen. Jetzt habe ich die originalen Teile eingebaut. Mal sehen, ob die halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2018 21:54:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
zu den Athena und Saito Simmeringen kann ich leider nix sagen. Ich habe bisher nur die von Tourmax verbaut und bin sehr zufrieden.
Zum Thema Originale von Suzuki.
Stellt Suzuki diese Simmeringe wirklich selber her oder bedienen sie sich nicht auch aus dem Zubehör Handel? Wenn dem so ist, wer ist der Hersteller?
Im übrigen waren die 2 letzten von mir verbauten Lenkkopflager auch von Tourmax. Ebenfalls keine Probleme.

Gruß aus Mittelerde
Uwe



Zuletzt bearbeitet von UweS am Mo Aug 13, 2018 22:55:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2018 22:07:31    Titel: Simmerringe Antworten mit Zitat
 
Bei Gabelsimmerringen kommt es auf einige Faktoren an, sollen sie längere Zeit Ihren Job tun. Mit längerer Zeit meine ich 20.000 bis 25.000km. Darüber gehen sie leider auch früher od. später den Weg alles Irdischen.
Ich verwende immer nur die Originale und habe es bei meinen letzten 3 Bikes (Yamaha, Kawasaki und Suzuki) auf durchschnittlich 25.000km gebracht.

Zu den Simmeringen: Original Suzuki ist die Beste, wenn auch teuerste Lösung. Da der Einbau schon mal einen halben Tag erfordert, gebe ich lieber mehr Geld aus und hab was von meiner Arbeit.

Dann sollten die Standrohre wirklich eine glatte und intakte Chromschicht haben. Bereits kleine Kratzer od. Steinschläge, machen alles zunichte. Beim Einbau die Simmerringe mit Silikonspray behandeln, damit beim ersten Einfedern alles geschmeidig läuft. Den Sitz der Simmerringe kontrollieren. Hier darf nichts vermurkst sein. Die Simmerringe selbst müssen exakt eingebaut sein und sitzen. Die Gabelrohre müssen spannungsfrei und höhennivelliert montiert sein. Klar ist, dass die Füllmenge der beiden Gabelrohre exakt nach Werksvorschrift erledigt werden muss. Schon wenige ml zuviel, kann zur Undichtheit führen. Falsche Viskosität ebenso. Also, durchaus ein Thema die Simmerringe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2018 22:49:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab die Saitos seit 3 Jahren drin, dank Neopren-Überziehern bis heute problemlos.
Chitin fernhalten ist die halbe Miete...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2018 10:18:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi ,
ich habe in allen meinen Moppeds die SAITO drin , und das seit Jahren , halten alle super !
Habe allerdings auch bei allen Gabelprotektoren angebracht !
gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2018 10:25:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte mit den Saito leider auch ähnliche erfahrungen wie VX-Putzer. Meide sie seitdem an allen meinen Bikes.....
Beste Erfahrungen habe ich auch mit den Originalen von Suzuki gemacht. Keine Ahnung wer die herstellt - aber sie sind wirklich sehr gut (GSX750EF, GS1100F weit über 100000km)
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.