Krümmer und Endtopf

Antworten
nick_nick1
VX-Rookie

Krümmer und Endtopf

Beitrag von nick_nick1 »

HI, ich bins mal wieder ;))) aber als neuling mit einer vx bzw mit dem ersten motorrad hat man nurmal viele fragen :? :lol:

ich suche einen Linken Krümmer!!!! Gibt es den auch einzelnt im zubehör?? Oder hat einer von euch so was noch rum liegen??

meiner ist total verrostet sieht gar nicht schön aus... glaube da kann man auch nix machen.

würde ein zubehör krümmer und der endtopf zusammen passen??
weil der orginal doch noch ein innen rohr hat und der zubhör nicht. oder gibt es auch welche mit innen rohr.
habt ihr ein pal was das kostet??

mfg
nicj
Seniorpilot
VX-Obermeister
Beitrag von Seniorpilot »

Servus Nick :D
den Krümmer alleine kannst normalerweise nicht wechseln - der ist ja in einem Stück mit dem Endtopf!
Theoretisch gehts schon - musst aber Chromblech schweissen können(Schutzgas!)
Schau eher, ob du einen gebrauchten, guten Auspuff links kriegst - siehe Service im Forum, da sind die Adressen - z.B. bikeplantage.de etc.

Ein neuer Auspuff kostet sicher ein Vermögen - wenns ein originaler ist! :?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D
Immer schön oben bleiben....
S_P_I_R_I_T

Re: Krümmer und Endtopf

Beitrag von S_P_I_R_I_T »

[quote:2bc7ee3e17="nick_nick1"]meiner ist total verrostet sieht gar nicht schön aus... glaube da kann man auch nix machen.
[/quote:2bc7ee3e17]

Im "Osten" gab es früher "Elsterglanz"- damit bekam man alles wieder sauber. Frag doch mal beim Scheff (Jörg) an.

Gruß

Andreas
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
hotrod
VX-Geselle

Beitrag von hotrod »

Ich hab mir zum basteln 2 alte und verrostete Krümmer gekauft. Die hab ich mit einer Chrompolierpaste von Autosol (gibts bei Louis für 4 Euro) wieder zum glänzen gebracht.

Nur wenn sich der Rost durch die Chrombeschichtung gefressen hat wird das alles nix mehr helfen. du bekommst zwar noch den Rost ab, aber drunter ist dann eben kein Chrom mehr sondern der blanke Stahl. Könnte aber auch gut aussehen, wenn man konsequent alles chrom abschleift (so "gebürstete" Optik...)

Grüße
Robert

p.s. wo gibts eigentlich diese Nachrüstkrümmer, von welchem Hersteller und was kosten die? Wenn die keine Innenrohre haben, müsste doch auch der Innendurchmesser deutlich größer sein, oder?? Auf jeden Fall sollte man wohl hitzebedingt auf keinen Fall die Pfoten oder Waden dran bringen ...
Zuletzt geändert von hotrod am Di Feb 28, 2006 10:38:18, insgesamt 2-mal geändert.
Joerg#1
Scheff
Beitrag von Joerg#1 »

;) Elsterglanz ist wirklich ein gutes Zeug, nur auch nagelneuem Chrom sollte man damit nicht rumwischen, der Schleifmittelanteil ist beachtlich .
Aber zum Aufpolieren angerosteten Chroms und vor allem für Alu ist es ideal. So, genug der Werbung. Wer sowas braucht, sagt Bescheid.

Ich habe Fotos vom Krümmer gesehen. Per Ferndiagnose würde ich sagen: Da hilft wirklich nur noch neu. Der Chrom ist durch.

Aber ich verweise nochmal auf die Variante von Walter#318: Ofenlack.
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Christian#366
Beitrag von Christian#366 »

...es gibt für Enduros einen speziellen, schwarzen Einbrennlack.

Bei Polo und Gericke sogar noch in Silber und Klar.
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
nick_nick1
VX-Rookie

Beitrag von nick_nick1 »

das hört sich gut an... das werde ich mal testen habe ja nix zuverlieren ;)
nue machen kann ich immer noch. obwohl 459 euro finde zu viel sind so viel hat ja fast die ganz vx gekostet ;)

aber wie sagt man versuch macht klug!!!!!!!!

@ all: danke für die tips
Antworten