vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Lui's Erhöhung !

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 19:35:31    Titel: Lui's Erhöhung ! Antworten mit Zitat
 
Moin Lui !
So, jetzt kann ich wesentlich entspannter sitzen,,,,Danke
Gruß Jürgen Cool




_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 19:50:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das freut mich! Viel Spaß damit!!

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 21:13:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
wow! das ist wirklich erhöht! Um wieviel cm? Keine Probleme mit den Kabeln gehabt?
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 22:02:23    Titel: Lenkererhöhung Antworten mit Zitat
 
Meine Bedenken sind die wesentlich grösseren Hebelkräfte, die z.B. bei einer Vollbremsung auftreten werden. Je länger die Hebel, desto höher die Kräfte. Das ist einfache Physik. Über die Optik wollen wir mal nicht sprechen. Denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber ehrlich, hattest du auch evtl. den deutlich höheren Lenker der VS51A in Betracht gezogen? Gegen dem im Vergleich nur moderat hohen VS51B Lenker, ist die Griffposition hier deutlich erhöht. Wäre ich TÜV Prüfer, würde ich Stress machen und ein Festigkeitsgutachten der verbauten Teile sehen wollen.

Bild zeigt höheren Lenker der VS51A


_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 22:48:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin....60mm Bremse jetzt Stahlflexleitung neu angepasst ,,auf der linken Seite den Ring wo die Bowdenzüge herlaufen aufgeflext ,,,,Kupplungszug anders verlegt !
Gruß
Jürgen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 22:54:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja genau ,,,im Auge des Betrachters ,,,habe noch einen etwas breiteren Lenker mit fast geraden Griffenden ,,,allerdings hätte ich dann alles ändern müssen ,der wäre genauso hoch mit Original Klemmböcken ,einer von LSL im Moment lass ich es so ,,,der Winter kommt ja noch!
PS: Die Erhöhung ist von SW- Motech ....und was noch gut ist???
Du bist nicht der TÜV Prüfer!! Cool

Mfg
Jürgen
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2018 03:23:28    Titel: Lenkererhöhung Antworten mit Zitat
 
Den Job eines TÜV-Prüfers stelle ich mir schwer vor. Immer ein Spagat zwischen Gesetzeslage, gesundem Menschenverstand und der Sorgfaltspflicht gegenüber den Probanden.

Da bin ich lieber nur einfacher VX Fahrer mit technischem Grundverstand.
Fahre so seit 1974 problemlos durch die Lande und Rennleitung und Prüflinge sind (bisher) zufrieden.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 12:40:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Werden dadurch nicht Tacho,Drehzahlmesser und Kontrolleuchten verdeckt? Auf dem Foto sieht das jedenfalls so aus.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oroubas
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.02.2017
Beiträge: 50
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 16:49:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann wärst du ein sehr sehr sehr kleiner Mensch. Der Kopf sitzt ja dann doch höher, als die Kamera auf dem Bild weiter oben. Und der Kopf lässt sich ja auch bewegen, während man auf dem Moped sitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi 2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.08.2018
Beiträge: 139
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 17:43:38    Titel: Antworten mit Zitat
 



Ich habe bei meiner VX diese Halterung
Kann man da nicht eine andere nehmen und wenn welche
MfG
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 18:36:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du kriegst jede gängige Erhöhung dran..

Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 19:03:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Manchmal ist es wohl besser,wenn man gar nichts postet Cool
Mfg
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 20:24:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
https://de.share-your-photo.com/img/b42783c678.jpg

Das sind Papiere für eine einfachen Umbau .und das kostet viel Geld!!

Immer wieder Umbauten hier im Forum Question Question Question Alles tolle Sache!! Habe in 10 Jahren noch nicht einmal erlebt das hier ein Fori erklärt wie er :::: seine VX ::: ADMINEINGRIFF :::: Wink mit TV Segen auf die Piste gebracht hat

Das wäre mal lustig Wink Wink Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 23:03:16    Titel: Lenkererhöhung Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,

ich wünsche Dir, dass deine Lenkererhöhung dem entspricht, was du dir vorgestellt hast und dass keine Amtsperson die technische Umsetzung in Frage stellt. Zweifelsfrei gibt es jedoch bessere Lösungen, um die Hände höher zu bekommen. Und zwar optischer und technischer Art.
Wenn du den Umbau hier veröffentlichst, ist es normal, wenn kommentiert wird. Das ist ja Sinn und Zweck deines Beitrages und dieses Forums hier.

Normal ist auch, dass jeder seine eigene Auffassung über Optik und technische Umsetzung hat. Hier gilt das Prinzip Leben und Leben lassen.
Falls jedoch Lösungen vorgestellt werden, die optisch oder technisch oder beides nicht optimal sind, wird man Kommentare erhalten, die nicht nur positiv sind. Das kann dann jeder für sich bewerten. Schlau ist immer auch zu hören und zu sehen, wie andere das machen. So lebt ein Forum und überlebt.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 11:51:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallole zsämme.

Ich finde die Lenkererhöhung von Jürgen eine sehr gute Lösung.
Variabler als die herkömmlichen Erhöhungen sind sie allemal.
Wenn die von SW-Motech sind wird es auch die nötigen Gutachten geben.
Über die Optik lässt sich wie immer trefflich streiten.

Mir persönlich gefällts.

Grüßle
Hengo
Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 15:13:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Admin hat einen Satz gelöscht.

Die Erhöhung von SW Motech hat eine ABE und braucht keinen Eintrag.
Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 16:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Xare !
Nein Xare ist Eintragungspflichtig!
Habe mit SW-Motech telefoniert deswegen!
Mfg
Jürgen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 16:16:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ JürgenK

Aber ein Gutachten für die Eintragung gibts?

Gut ,dass es für die alte VX nicht für alles eine ABE gibt ist ja auch klar.

Ist aber genau das, was Willi sagt.
Für viele Dinge,die mancheiner an seiner VX haben möchte muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 16:35:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Admin hat einen Satz gelöscht.

Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi 2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.08.2018
Beiträge: 139
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 16:39:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Etwas mehr Höhe würde ich auch gern haben, nur ich möchte nicht zu viel an Bowdenzügen und Bremsleitungen umbauen, geht da was?

MfG
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.