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Sitzposition am Lenker

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Schnuffi 2
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2018 06:21:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Jose, wie hoch ist der von dir verbaute Lenker denn?

Ich plane diesen von LSL zu verbauen.
Ist das Modell 03 von LSL

https://www.louis.de/artikel/lsl-touren-lenker-abe-verchromt-l03/10021605

Und hat eine Höhe von 140mm

ABE ist zum downloaden

Wäre der Lenker ohne große Umbauten denn möglich?

Und wie sind die Höhenverhältnisse zwischen VS51A und VS51B ?

MfG
Klaus
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Xare
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2018 09:04:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nur mal so als Gedankenanstoß.
Ich habe die VZ Gabelbrücke mit den VX Risern drauf ,also muß das auch andersrum passen.
Das hätte den Vorteil das der Lenker wesentlich näher und höher zum Fahrer sitzt.
Muss man wahrscheinlich auch eintragen,ist aber alles orginal Suzuki.
Gruß Xare
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Jose28
VX-König


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BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2018 09:33:25    Titel: Lenker der VS51A Antworten mit Zitat
 
Schnuffi 2 hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Jose, wie hoch ist der von dir verbaute Lenker denn?

Ich plane diesen von LSL zu verbauen.
Ist das Modell 03 von LSL

https://www.louis.de/artikel/lsl-touren-lenker-abe-verchromt-l03/10021605

Und hat eine Höhe von 140mm

ABE ist zum downloaden

Wäre der Lenker ohne große Umbauten denn möglich?

Und wie sind die Höhenverhältnisse zwischen VS51A und VS51B ?

MfG
Klaus


Hallo Klaus,

ich habe hier ein paar Abmessungen meines VS51A Lenkers für dich:

Breite gemessen von Lenkerende zu Lenkerende, ohne Lenkergewichte = 650mm
Höhe gemessen Boden bis Lenkerenden Mitte = 1.100mm
Höhe Kröpfung gemessen von Querrohr Gabelbrückenufnahme bis Kröpfung Gerade Griffebene = 130mm.
Anbei noch ein Bild. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Jose28


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Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
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Schnuffi 2
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BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2018 12:33:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Prima
Der LSL Lenker hat ein Höhe von 140mm, der Orginallenker nur 70mm
Da werde ich wohl umbauen und schauen, wie die Züge alle passen

Was ich noch benötige sind 2 Befestigungslaschen, da mir der Orginalblock nicht gefällt
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Jürgenk
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2018 13:00:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!
Der Kupplungszug und Bremse passt nicht mehr bei 70 mm mehr ,,habe 60 erhöht und Kupplung geht gerade noch,, mehr nicht!
Habe mir dem LSL 03 an der VX angesehen ,beim Mini-Treffen vor ein paar Wochen,,die beste Option!
Mal sehen ,werde wahrscheinlich auch noch darauf zurückgreifen im Winter!

Viel Spass beim Schrauben Cool

Mfg Jürgen
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Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
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Schnuffi 2
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BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2018 17:23:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Ich habe nun mal den Lenker demontiert und die Lenkerhalterung gelöst.
Warum hat man die Schrauben denn unten gesplintet und auch die Schrauben - Sechskant - Köpfe verjüngt?
Abgesehen von dem Feingewinde der M 10 Schrauben

Ich habe dann einfach mal ein paar Rohrhülsen von 28 mm unterlegt und finde die Postion des Lenkers schon gut, ohne an Bowdenzügen oder Kabel Verlängerungen an zu bauen.

Ich werde mir nun ein paar Lenkererhöhungen von 30 mm oder auch Riser genannt besorgen und dann verbauen

Aber auch da muss man aufpassen, da handelsüblige Riser mit M 6 Schrauben geliefert werden, die VX aber M 8 Schrauben hat

Die Riser nur mit ABE, meist steht die VX da aber nicht mehr aufgeführt
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PAMVMeyer
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2018 22:24:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Smile mit Splint = doppelt sicher Smile
bei den Vibrationen find ich das schon ok. Wäre ja nicht so witzig wenn man bei der Fahrt mal den Lenker in der Hand hat weil die Muttern unten "Runtervibriert" sind.
Ab M10 ist alles an der VX "Feingewinde"

Wart mal ab wenn du ggf. das Zündschloss mal ausbauen möchtest oder musst.. da sind "Schrauben mit "Abbrechköpfen" verbaut wenn noch "Original" da sieht du gar nix mehr vom Sechskant.. da geht nur ausbohren.... Das aber noch Normalo Gewinde (M6 wenn ich das richtig im Kopf hab...)

Gruß
Peter
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(Fahrer 1752)
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Schnuffi 2
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BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 06:30:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Peter
Vibrieren tut die VX fast überhaupt nicht
Da musst du mal auf einer Guzzi Le Mans 2 fahren, da habe ich alle Muttern größer M8 als Kronenmuttern ausgelegt.
Da ist mir schon mal das ganze Nummernschild abgeflogen.
Und nach 200 Kilometern auf der BAB kannst du dir mindestens 20 Minuten nach dem Tanken erst eine Zigarette anzünden, vorher kannst du das Feuerzeug nicht ruhig halten
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PAMVMeyer
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 14:05:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
oha... Very Happy Ich bin auch raucher.. das ja doof dann Smile
Gruß
Peter
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(Fahrer 1752)
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Schnuffi 2
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2018 14:41:41    Titel: Antworten mit Zitat
 


Habe jetzt 30mm ohne weitere Umbauten und man sitzt ganz prima
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Siegfried
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 22:35:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
nach einer 350 Km langen Fahrt von Husum/ Nordsee>Ostsee/Grömitz und zurück bei Windstärke 6 (gefühlte 12) habe ich meine Klemm-Sitzposition mit dem flachen Lenker der VX 800 Bj.96 arg "verflucht".
Der Tread hat mir sehr geholfen. Ich werde auch mal den LSL-Lenker und Erhöhungen ausprobieren von:

https://motorradteile-preiswert-kaufen.de/LSL-Lenker-22-mm-Tourenlenker-Typ-L03-Stahl-verchromt-123L003CR

https://motorradteile-preiswert-kaufen.de/epages/04b2ae5f-81fe-446c-83e3-73d68714fcaf.sf/de_DE/?ObjectID=67965&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=riser

Hat jemand schon Erfahrung mit der Lenkerverlegung gemacht?
https://sw-motech.com/Produkte/Ergonomie/Lenker/Lenkerverlegung/4052572040997.htm

Gruß
siegfried
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Siegfried
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BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2019 14:08:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen,

die RISER /Lenkererhöhung von

https://motorradteile-preiswert-kaufen.de/epages/04b2ae5f-81fe-446c-83e3-73d68714fcaf.sf/sec665a34a404/?

ist da.!
Es sind die guten von LSL, in 35 mm Höhe+ABE.
Alles passt ohne Kabelverlegung, perfekter Passsitz mit langen Schrauben in guter Qualität (sogar 3 als Reserve) beigelegt.

UND...günstiger als bei der "Tante"

Grüße
siegfried
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2019 17:40:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielleicht stehe ich jetzt auf der Leitung: Du willst nach deiner Windstärke 6 - Fahrt, Riser und LSL Lenker einbauen? Aber dann sitzt du ja noch aufrechter und hast noch mehr Windwiderstand.
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Siegfried
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BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2019 17:53:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau,
etwas aufrechter sitzen kann nie schaden Very Happy

Obwohl ich in der Länge stolze 1.84 m messe und (nur) 96 kg wiege war mir die leicht gebückte Haltung mit DRUCK der Weichteile am Tank-geschuldet durch den langen Radstand der VX- nicht angenehm. Nun ist es allein mit der 35 mm Lenkererhöhung schon viel besser.
Mit der Halbschalenverkleidung von Five Stars ist das aufrechtere Sitzen kein Problem.




LG
siegfried
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Zuletzt bearbeitet von Siegfried am Di Aug 06, 2019 18:41:13, insgesamt einmal bearbeitet
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2019 18:20:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir ist das etwas anders. Da ich mir die Wirbelsäule gebrochen hatte, vertrage ich senkrechte Stöße auf Dauer nicht - ich muss also leicht nach vorne gebeugt sitzen um die Stöße mit dem Bogen des Rückgrades abzufangen. Ich weis das Leute mit Bandscheibenproblemen das auch so machen müssen. Deswegen kann ich schon auf der originalen VX kaum mehr als 300-500km durchfahren. Noch aufrechter geht gar nicht (abgesehen vom Winddruck - ich bin da ein Purist - ich mag die VX nicht durch ein Windschild verschandeln). Auf meiner Guzzi dagegen habe ich auch bei über 1000km am Stück keine Probleme.
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