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etpfreak
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2020 09:03:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also wenn's wirklich Öl ist, dann erstmal verdünnen. Nimm Motoröl, Waffenöl, Rapsöl was immer du kriegst, nur kein WD40 ( dieser macht die Isolierung kaputt). Schön einarbeiten und danach mit Wasser und Spüli runterwaschen. Geht schnell und zerstört nix.

Gruß Eugen

P.S.: so mache ich auch meine Kleidung und Hände sauber nach dem Schrauben.
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ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

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mavo
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2020 11:30:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super, vielen Dank für die Tipps!
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mavo
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2020 21:56:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eigentlich wollte ich ja für heute Schluss machen, nachdem ich meine VX komplett Ent-Elektrifiziert habe... Doch nach dem Lesen des "Horror-Threads" Wink Böse Überraschung beim Reifenwechsel (https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=6158) und insbesondere den Bildern von SKY musste ich auch bei meiner mal nachschauen, wie es um den Kardanantrieb steht.

Meinen nicht VX-geeichten Augen nach, sehe ich zwar Verschleiß, welcher sich jedoch im Rahmen hält. Aber seht und urteilt bitte selbst:





Und hier noch der Star der Show (teil-zerlegt):



Was denkt ihr? Ich würde die Teile, bis auf die Haltebleche, jetzt so wieder einbauen. Wundert mich bei 74 tkm - wohl schon mal neu gemacht... Wobei alle Schrauben in dem Bereich recht jungfräulich aussahen, hmm...
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Gernot
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2020 22:41:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo mavo,

der Verschleiß der Verzahnung ist schon groß, aber hier haben wir schon Schlimmeres gesehen... Shocked

Daher würde ich vorerst auch nur die Halteplättchen erneuern, die ganze Verzahnung gut fetten, damit weiterfahren und beim Reifenwechsel turnusgemäß kontrollieren, wie es sich entwickelt.

Hauptsache, die alte Dame wird wieder zusammengesetzt!

Gruß, Gernot
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2020 22:52:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
sehe ich so wie du, der ist nochmal für ne längere Runde gut Smile klar ist da schon Verschleiß.
Ist schon komisch in dem Bereich.. die eine VX hat dort recht viel Verschleiß andere weniger noch andere so gut wie nix.
Wenn das der Erste ist und 74Tkm hat ist doch echt noch ok !

Die Nut wo die Haltebleche eingreifen.. da ist auch gern Verschleiß / Einarbeitung der Bleche = Lösung um das wieder hin zu bekommen = Den Mitnehmer drehen, dann haben die neuen Bleche wieder ein sauberes Stück Nut.

Versuch die die Halteplättchen in VA zu Besorgen haben diverse VXler schon gute Erfahrung mit gemacht. Fahre ich erst seit ca. 2000km
Der walter318 hat da vor kurzem welche zu sehr fairen Konditionen angeboten.
Evtl. hat er noch welche ? Kannst In ja Anschreiben und fragen.

Gruß
Peter
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Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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etpfreak
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2020 22:52:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht doch gut aus, würde auch so einbauen. Wie sieht die Nut aus an den Stellen wo die Bleche waren?
Kann durchaus original sein. Sachte gefahren, immer gewartet (geschmiert), dann hält sich der Verschleiß in Grenzen.

Gruß Eugen
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etpfreak
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2020 22:54:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Peter war 15 Sekunden schneller Very Happy
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mavo
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2020 22:59:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das klingt doch schon mal sehr gut!

Den Walter werde ich mal anschreiben.

Und natürlich wird die alte Dame wieder zusammen gesetzt. Aber erst wenn alle optischen Mängel am Rahmen, Schwinge usw korrigiert wurden. Die sich erfreulicherweise in Grenzen halten.
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Jose28
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BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 05:00:31    Titel: Lenkkopflager Antworten mit Zitat
 
Hi Mavo,

wenn du schon am werkeln, aufhübschen und optimieren bist, checke auch mal das Lenkkopflager. Falls das noch das erste ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass hier Handlungsbedarf besteht. Die VX hat einen Choppermäßig flachen Lenkkopfwinkel, was zu einer erhöhten Belastung führt. Ein einfaches prüfen durch Lenker von Anschlag zu Anschlag fallen lassen genügt hier nicht, da die Belastung und damit der Verschleißtest erst unter Belastung sicher festzustellen ist. Also die letzten Meter vor der Ampel ausrollend, da merkt man am ehesten, ob in Mittellage ein Rastpunkt ist. Ich würde diie Gabel ausbauen und mir speziell die unteren Lagerschalen ansehen. Falls hier keine Riefen und Dellen feststellbar sind, alles wieder einfetten und einbauen. Ansonsten steht ein Lagerwechsel an. Ist keine so große Sache. Schon garnicht, wenn das Moped eh schon teilzerlegt ist.

Nur so ein Tipp von mir. Ansonsten gutes Gelingen, das wird was werden mit deiner VX.

Gruß
Joachim
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Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
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Lui
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BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 07:28:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
@mavo:
... und aus welcher hessischen Ecke kommst du nun?

Gruß

Lui
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mavo
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BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 08:36:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Jose für den Tipp. Lenkkopflager steht auf der Checkliste.

@lui: ich komme aus der Gegend Wetzlar / Herborn.
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UweS
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 08:52:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
mavo hat Folgendes geschrieben:
@lui: ich komme aus der Gegend Wetzlar / Herborn.

Na das liegt ja genau in unserem Sonntagmorgen Revier Wink
Wenn Lui und ich mal wieder losziehen geben wir Bescheid, also bei Interesse.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

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mavo
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BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 19:04:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gerne, aber der Wiederaufbau wird sich sicherlich noch ein ganzes Stück hinziehen...
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walter318
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BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 19:34:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Mavo,
Du hast PN.
Walter.
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