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Schwingungsdämpfer

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BlackVX
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 20:28:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch ich hab mir die Lenkerenden von Frits gekauft, die wollte ich jetzt montieren, hab ja natürlich keine Ahnung wie. Also Schraube gedreht,
dreht, dreht, dreht, ich denk so lang kann die aber nicht sein, ich zieh dran und hab das Ende in der Hand. Wie ist die fest?, Schraubenzieher rein, da merke ich doch da ist noch was drin, wie grieg ich das den raus?
Versuche mit dem Schraubendreher zu puhlen, klack, Mutter fällt in Lenker,
Gummi ist auch weg. Frag meinen Kollegen, der sagt mir das die Schraube die Gummi zusammen zieht und so quetscht. Lenker abbauen, mir wird schon schwindlig.
Also heute Morgen versucht die andere Seite abzumachen, geht nicht ab,
so ein Sch.... Da war wieder der Zeitpunkt an dem man sagt, ich verkauf den ganzen Kram, dann hab ich Ruh.
Also langsam alles abgebaut, ging sogar ganz gut, fürs erste mal.
Mit einem langen dünnen Schraubendreher noch mal gefühlt, ach Gummi noch da, nur weiter reingerutscht, aber wie soll ich den rausbebommen?
Brauch man einen Haken oder so, alles abgesucht, nix gefunden, wieder geflucht. Dann hab ich einen Schweissdraht gefunden, 5 mm umgebogen,
45 grad höchstens, vorsichtig rein, und bin doch wirklich durch das Loch gekommen, nun Spirits Wunderwaffe eingesetzt, WD 40, und gezogen,
plop war der Gummi raus, Schraube ist dann auch rausgefallen.
Jetzt zur anderen Seite, die war fest, also so eine richtig gute Ladung
WD 40 reingehauen, dann in Schraubstock gespannt und mit dem Hammer solange geklopft bis das Ding raus war.
Alles wieder Sauber gemacht und zusammen gebaut, dreimal.
Wenn man es noch nie gemacht hat macht man alles dreimal.
Links ging ja noch, rechts Gaszug rein, festgezogen, will Bremse anschrauben hängt der Griff zwischen den Kabeln, muss alles wieder abbauen, Sch....
Sag doch, man macht alles dreimal.
So, nun die Lenkerenden von Frits noch dran, das hat dann alles doch noch geklappt.
Sehen toll aus, behalt ich doch, nix verkaufen, erst mal.
Na ja, zwei Stunden rum, war eh Sch... Wetter.

Grüße Peter
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Frank_#62
VX-König


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BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 20:59:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,

bei dem originalen Lenker sind Gewindescheiben eingeschweißt.
Die Gewichte lassen sich dann sehr leicht tauschen, da fällt nichts rein.
Du hast wahrscheinlich einen anderen Lenker.

Grüße Frank
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BlackVX
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 21:20:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,
ja Du hast Recht, bei mir ist ein 3 cm höherer Lenker von
Micron montiert.
Da is leider nix an oder eingeschweist.
Aber man lernt ja was dabei, nun kann ich sogar Lenker wechseln.

Peter
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Frank_#62
VX-König


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BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 23:34:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
...fast rein, ist etwas Antimon und Zinn mit dabei, damit es etwas härter ist.
Wink Wink
Woraus sind dann die Suzuki Gewichte,
die sind doch kleiner aber schwerer, Uran Shocked

Grüße Frank
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Christian#366
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BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 00:52:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
...also ich meine, es ist einfaches Blei. Der Unterschied ist wohl so zu erklären: meine haben einen Durchmesser von 17 mm und eine Länge von 160 mm. Die Originalen einen Durchmesser von 32 mm und eine Länge von 47 mm.

Wer sich mit spezifischen Gewichten auskennt, könnte es errechnen. Wink

...da ist der Unterschied zu sehen.


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 22:01:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das VX Gewicht wiegt rein rechnerisch 429g und die Stange 412g.
Voraussetzungen: Vollzylinder und reines Blei
Bei dem VX Gewicht trifft das aber nicht ganz zu.
Das Ende hat einen Radius und in der Mitte ist ein Loch,
deshalb müßte das reale Gewicht leichter sein, ist es aber nicht.
Entweder die Maßangaben waren nicht exakt oder das VX Gewicht hat eine höhere Dichte als Blei.

Grüße Frank
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Waidler
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BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 20:26:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Das VX Gewicht wiegt rein rechnerisch 429g und die Stange 412g.
Voraussetzungen: Vollzylinder und reines Blei
Bei dem VX Gewicht trifft das aber nicht ganz zu.
Das Ende hat einen Radius und in der Mitte ist ein Loch,
deshalb müßte das reale Gewicht leichter sein, ist es aber nicht.
Entweder die Maßangaben waren nicht exakt oder das VX Gewicht hat eine höhere Dichte als Blei.

Grüße Frank

Ich habs! Die Gewichte sind wahrscheinlich nur lackiertes Gold! Wink Wink Wink
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Hoffentlich kommt die Klimaerwärmung schnell. Dann kann man auch im Winter Biken...
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Frank_#62
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 22:15:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Waidler hat Folgendes geschrieben:
Ich habs! Die Gewichte sind wahrscheinlich nur lackiertes Gold! Wink Wink Wink

Das würde auch die Preise erkären Wink
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ragodd
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 14:39:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn ihr die Gewichte aus Plutonium macht, dann wird es wohl noch schwerer!!!! Vor allem strahlt das so schön, da habt ihr gleich ne Seitenbegrenzungsleuchte!

Nur 2 VXen dürfen nicht zu dicht nebeneinander fahren, sonst kritische Masse und Atompilz über der Heide!!!


TZTZTZ!!!! Laughing
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S_P_I_R_I_T
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 14:44:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
Wenn ihr die Gewichte aus Plutonium macht, dann wird es wohl noch schwerer!!!! Vor allem strahlt das so schön, da habt ihr gleich ne Seitenbegrenzungsleuchte!.......


.... aber schon eingebaute Griffheizung..
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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