Update Benzintropfen Vergaser vorne Nr 2
Danke für die Tips, Schraube ist raus, hab den Schraubenkopf mit einer Zange gepackt und sachte gelockert, raus drehen ging dann fast von Hand. War hier im Ort im Baumarkt wegen neue Schrauben, aber Innensechskant in der Größe haben die nicht da gehabt, also im Internet bestellt, wie immer.
Die alten Schrauben kommen mir da jedenfalls nicht mehr rein.
Die alten Schrauben kommen mir da jedenfalls nicht mehr rein.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Steffen
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Hab ich gelesen und bisher berücksichtigt.
Gruß
Steffen
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Steffen
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[quote:d389858d49="struppi"]Brauche einen Tip wie ich eine Schraube vom Vergaser Schwimmerkammerdeckel abbekomme, da die Kreuzschraube schon vor meinen ersten Versuch recht rund aussieht so das meiner Kreuzer da keinen halt mehr bekommt. Ich hab extra einen neuen probiert anzusetzen, keine Chance da halt zu bekommen. Wenn nichts weiter hilft, muss ich die ausbohren und ein neues Gewinde schneiden. Vielleicht hat noch einer eine andere Idee???[/quote:d389858d49]
Meine Schrauben vom Vergaserdeckel und Schwimmerkammer habe ich "leicht" auf bekommen nachdem ich den Vergaser Kopf über in das U-Schallbad gestellt habe.
40°C wegen der Membrane.
LG
siegfried
[img:d389858d49]https://up.picr.de/37648786os.jpg[/img:d389858d49]
[img:d389858d49]https://up.picr.de/37648804ri.jpg[/img:d389858d49]
Meine Schrauben vom Vergaserdeckel und Schwimmerkammer habe ich "leicht" auf bekommen nachdem ich den Vergaser Kopf über in das U-Schallbad gestellt habe.
40°C wegen der Membrane.
LG
siegfried
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Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Wohl dem, dem so ein Gerät zur Verfügung steht.
Na ich hab die ja doch abbekommen, müssen nur eben durch neue ersetzt werden.
Na ich hab die ja doch abbekommen, müssen nur eben durch neue ersetzt werden.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
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Steffen
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[quote:e4ce0aeebc="struppi"]Wohl dem, dem so ein Gerät zur Verfügung steht.
Na ich hab die ja doch abbekommen, müssen nur eben durch neue ersetzt werden.[/quote:e4ce0aeebc]
[b:e4ce0aeebc]>SO EIN GERÄT<[/b:e4ce0aeebc] kostet knapp 60,00€, lohnt sich aber für viele Anwendungen
Mein Gerät hat keine 50,00 gekostet.
Und Schrauben immer ein bischen in Vorrat halten.
Viel Erfolg
siegfried
[img:e4ce0aeebc]https://up.picr.de/37521157qg.jpg[/img:e4ce0aeebc]
https://www.ebay.de/itm/3L-Digital-Ultraschallreiniger-Ultraschallreinigungsgerat-Ultrasonic-Cleaner-DE/362568766786?epid=9031000328&hash=item546ac85542:g:vPcAAOSwbF1Z-ZLf
Na ich hab die ja doch abbekommen, müssen nur eben durch neue ersetzt werden.[/quote:e4ce0aeebc]
[b:e4ce0aeebc]>SO EIN GERÄT<[/b:e4ce0aeebc] kostet knapp 60,00€, lohnt sich aber für viele Anwendungen
Mein Gerät hat keine 50,00 gekostet.
Und Schrauben immer ein bischen in Vorrat halten.
Viel Erfolg
siegfried
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https://www.ebay.de/itm/3L-Digital-Ultraschallreiniger-Ultraschallreinigungsgerat-Ultrasonic-Cleaner-DE/362568766786?epid=9031000328&hash=item546ac85542:g:vPcAAOSwbF1Z-ZLf
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Hallo Siegfried,
ich hab die Schrauben auch bei Kleinteile Herbst bestellt.
Warte nur noch auf die Lieferung
ich hab die Schrauben auch bei Kleinteile Herbst bestellt.
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Gruß
Steffen
Fahrer 1978
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Steffen
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Ich hatte heute bei meiner VX die Schwimmerkammerdichtungen der beiden Vergaser gewechselt. Das Nadelventil (ohne Bügel) hatte ich vorn auch gleich gewechselt, das neue hat einen Bügel .
Bei dem hinteren Vergaser wollte ich auch das Nadelventil wechseln, hatte aber nicht den Stift vom Schwimmer raus bekommen, bevor ich schaden mache, ließ ich das erstmal und baute wieder alles zusammen.
Jetzt will der Motor nicht anspringen, Sprit ist im hinteren Vergaser angekommen, hab die Ablassschraube an der Schwimmerkammer kurz geöffnet und ein Tropfen kam raus.
Die Vergaser müssen noch Synchonisiert werden. Dazu muss aber erstmal der Motor wieder laufen.
Habe Peter L. aus Berlin wegen Schrauberservice angeschrieben. Vielleicht kann er helfen auch mit Sycrontester.
Bei dem hinteren Vergaser wollte ich auch das Nadelventil wechseln, hatte aber nicht den Stift vom Schwimmer raus bekommen, bevor ich schaden mache, ließ ich das erstmal und baute wieder alles zusammen.
Jetzt will der Motor nicht anspringen, Sprit ist im hinteren Vergaser angekommen, hab die Ablassschraube an der Schwimmerkammer kurz geöffnet und ein Tropfen kam raus.
Die Vergaser müssen noch Synchonisiert werden. Dazu muss aber erstmal der Motor wieder laufen.
Habe Peter L. aus Berlin wegen Schrauberservice angeschrieben. Vielleicht kann er helfen auch mit Sycrontester.
Gruß
Steffen
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Steffen
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Habe Startpilot verwendet und Motor sprang an, ging aber gleich wieder aus. Hatte nochmal gesprüht, Ergebnis wie zuvor. Nach einigen versuchen sprang der Motor auch an, aber drehte gleich auf 6000 U/min, ohne zusätzliches Gas geben. Vermutlich zuviel Startpilot oder zu oft gesprüht. Ich lass die VX jetzt mal in Ruhe für heut. Mal schauen wie sie Morgen startet, ob überhaupt.
Die Gaszüge sind noch recht locker, Muss erst alles noch eingestellt werden. Nicht das was im Vergaser noch klemmt. Aber da hatte ich ja nur das Nadelventil im vorderen Vergaser getauscht.
Die Gaszüge sind noch recht locker, Muss erst alles noch eingestellt werden. Nicht das was im Vergaser noch klemmt. Aber da hatte ich ja nur das Nadelventil im vorderen Vergaser getauscht.
Gruß
Steffen
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Steffen
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Hi,
Hattest du die Schieber mal raus und kontrolliert (Membran + Nadeldüse etc) war noch schön sauber ?
Auch wenn die Pumpe gut fördert (hast mal kontrolliert ?) dauert es nach langer Standzeit mal etwas bis die VX kommt. Die Schwimmerkammern waren ja nun definitive leer bei dir. Hast du die Schwimmerhöhen kontrolliert bzw. eingestellt bei wieder Montage ?
Nimm Starthilfe vom Auto um die Batterie der VX nicht in die Knie zu zwingen.
Gruß
Peter
Hattest du die Schieber mal raus und kontrolliert (Membran + Nadeldüse etc) war noch schön sauber ?
Auch wenn die Pumpe gut fördert (hast mal kontrolliert ?) dauert es nach langer Standzeit mal etwas bis die VX kommt. Die Schwimmerkammern waren ja nun definitive leer bei dir. Hast du die Schwimmerhöhen kontrolliert bzw. eingestellt bei wieder Montage ?
Nimm Starthilfe vom Auto um die Batterie der VX nicht in die Knie zu zwingen.
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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Hallo Peter,
am vorderen Vergaser hatte ich Membran und Nadeldüse kontrolliert, Nadelventil gewechselt, Schwimmer auf 9mm höhe eingestellt laut Workshop.
Am hinteren Vergaser hatte ich versucht den Schwimmer auszubauen, habe das aber leider den Stift nicht herausbekommen, hab lieber aufgehört bevor die Stege brechen. Hab dann frustriert alles wieder zusammengesetzt.
Pumpe hatte ich nicht kontrolliert, wüsste nicht wie?
Die Batterie war dann auch wieder mal leer, Auto musste dann wieder herhalten.
Habe mir dann noch Startpilot besorgt und Eingesprüht in einen kurzen Stroß. Anfangs sprang der Motor an ging aber gleich wieder aus, Bis dann plötzlich ganz hoch drehte ohne Zugabe von Gas.
Die Gaszüge sind noch entspannt.
am vorderen Vergaser hatte ich Membran und Nadeldüse kontrolliert, Nadelventil gewechselt, Schwimmer auf 9mm höhe eingestellt laut Workshop.
Am hinteren Vergaser hatte ich versucht den Schwimmer auszubauen, habe das aber leider den Stift nicht herausbekommen, hab lieber aufgehört bevor die Stege brechen. Hab dann frustriert alles wieder zusammengesetzt.
Pumpe hatte ich nicht kontrolliert, wüsste nicht wie?
Die Batterie war dann auch wieder mal leer, Auto musste dann wieder herhalten.
Habe mir dann noch Startpilot besorgt und Eingesprüht in einen kurzen Stroß. Anfangs sprang der Motor an ging aber gleich wieder aus, Bis dann plötzlich ganz hoch drehte ohne Zugabe von Gas.
Die Gaszüge sind noch entspannt.
Gruß
Steffen
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Steffen
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Servus
[quote:334b843fb8]hab die Ablassschraube an der Schwimmerkammer kurz geöffnet und ein Tropfen kam raus. [/quote:334b843fb8]
Das ist viel zu wenig! Wenn der Motor durchgedreht hat, dann muß die Schwimmerkammer VOLL sein-ein Tropfen ist so gut wie nix!
ganz hoch drehte ohne Zugabe von Gas.
Zu wenig Sprit, würde ich sagen...Deine Benzinpumpe dürfte defekt sein?
Überprüfe mal, ob ordentlich Sprit gefördert wird indem Du den Benzinschlauch von den Vergasern ziehst, in ein Gurkenglas steckst und dann den Startknopf drückst. Da muß stoßweise ein Strahl Benzin rauskommen....
VX-Grüße
Gilbert, the senior
[quote:334b843fb8]hab die Ablassschraube an der Schwimmerkammer kurz geöffnet und ein Tropfen kam raus. [/quote:334b843fb8]
Das ist viel zu wenig! Wenn der Motor durchgedreht hat, dann muß die Schwimmerkammer VOLL sein-ein Tropfen ist so gut wie nix!
ganz hoch drehte ohne Zugabe von Gas.
Zu wenig Sprit, würde ich sagen...Deine Benzinpumpe dürfte defekt sein?
Überprüfe mal, ob ordentlich Sprit gefördert wird indem Du den Benzinschlauch von den Vergasern ziehst, in ein Gurkenglas steckst und dann den Startknopf drückst. Da muß stoßweise ein Strahl Benzin rauskommen....
VX-Grüße
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....
Gilbert, Du hast mich falsch verstanden glaub ich.
Das mit dem Tropfen sollte nur zeigen das der Sprit in der Schwimmerkammer angekommen ist. Die Pumpe ist in Ordnung, da ich erst vor kurzen noch gefahren bin. Wegen Ölwechsel vom Motor, Warm fahren ist besser als den Motor im Stand laufen zu lassen denk ich mal.
Das mit dem Tropfen sollte nur zeigen das der Sprit in der Schwimmerkammer angekommen ist. Die Pumpe ist in Ordnung, da ich erst vor kurzen noch gefahren bin. Wegen Ölwechsel vom Motor, Warm fahren ist besser als den Motor im Stand laufen zu lassen denk ich mal.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
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Steffen
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Hi,
Choke Funktioniert ? Den hattest ja wohl ab.
Quäl die VX Batterie nicht weiter nimm gleich dein Auto zur Hilfe.
Pumpe Testen = am einfachsten nur Spritschlauch am Hinteren Vergaser abmontieren und so Testen wie Senior schreibt eben.
Schwimmerkammern waren beide sauber ?
Das wird dann schon.. mach aber gleich mit Autobatterie. 5 Sec Orgeln.. dann 5 Sec Pause dann wieder 5Sec .. usw..
Choke dran denken (ziehen)
Gruß
Peter
Choke Funktioniert ? Den hattest ja wohl ab.
Quäl die VX Batterie nicht weiter nimm gleich dein Auto zur Hilfe.
Pumpe Testen = am einfachsten nur Spritschlauch am Hinteren Vergaser abmontieren und so Testen wie Senior schreibt eben.
Schwimmerkammern waren beide sauber ?
Das wird dann schon.. mach aber gleich mit Autobatterie. 5 Sec Orgeln.. dann 5 Sec Pause dann wieder 5Sec .. usw..
Choke dran denken (ziehen)
Gruß
Peter
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(Fahrer 1752)
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Schwimmerkammern hatte ich beide gereinigt, Choke hatte ich auch ab, sollte funktionieren, werde ich morgen nochmal testen wenn der Startpilot verflogen ist.
Ist eigendlich der Schrauberservice hier noch aktuell? Der Peter aus Berlin hat sich noch nicht auf meine Mail gemeldet.
Ist eigendlich der Schrauberservice hier noch aktuell? Der Peter aus Berlin hat sich noch nicht auf meine Mail gemeldet.
Gruß
Steffen
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Thema "Schrauberservice"
denk dran das die Leute sich Freiwillig da hinterlegen lassen, die haben nicht immer Zeit. Ist ggf. die Mailadresse nicht mehr aktuell ?
Auch möglich = der Kollege hat keine VX mehr und ist nicht mehr aktiver Mopedfahrer.. und hat seine Daten nicht Löschen lassen ?
Soll einfach nur heißen = Garantien gibt's da nicht das die Leute erreichbar sind.
Tip :
Versuch es bei einem in deiner nähe der sein Profil in den letzten Jahren mal verändert hat ! (nicht wie der Kollege den du angeschrieben hast seit 2006 nicht mehr....)
Wenn nettes Wetter wäre = würde ich ggf. auch mal vorbei kommen.. (Hin und Rück an einem Tag würde ich aber nicht machen
Gruß
Peter
denk dran das die Leute sich Freiwillig da hinterlegen lassen, die haben nicht immer Zeit. Ist ggf. die Mailadresse nicht mehr aktuell ?
Auch möglich = der Kollege hat keine VX mehr und ist nicht mehr aktiver Mopedfahrer.. und hat seine Daten nicht Löschen lassen ?
Soll einfach nur heißen = Garantien gibt's da nicht das die Leute erreichbar sind.
Tip :
Versuch es bei einem in deiner nähe der sein Profil in den letzten Jahren mal verändert hat ! (nicht wie der Kollege den du angeschrieben hast seit 2006 nicht mehr....)
Wenn nettes Wetter wäre = würde ich ggf. auch mal vorbei kommen.. (Hin und Rück an einem Tag würde ich aber nicht machen
Gruß
Peter
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Hallo Peter,
Also Benzinpumpe arbeitet Ordnungsgemäß.
Angesprungen ist sie noch nicht wieder, aber die ersten Startversuche sind da gewesen, denk mal ich kann mit den spannen der Gaszüge beginnen.
Komm ich aber erst zum Wochenende zu.
Ich werd mich erstmal allein mit beschäftigen, aber Danke für das Angebot.
Also Benzinpumpe arbeitet Ordnungsgemäß.
Angesprungen ist sie noch nicht wieder, aber die ersten Startversuche sind da gewesen, denk mal ich kann mit den spannen der Gaszüge beginnen.
Komm ich aber erst zum Wochenende zu.
Ich werd mich erstmal allein mit beschäftigen, aber Danke für das Angebot.
Gruß
Steffen
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Motor jetzt doch noch angesprungen, drehte erst auf 1500 U/min dann gleich hoch auf 5500 U/min. Ich glaub ich muss nochmal an die Vergaser ran.
Gruß
Steffen
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Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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