Michelin Pilot Road 3
-
Arthax
-
Willi Nagel
-
Arthax
Moin moin,
habe auch gerade den Reifentyp geordert, da das Verfallsdatum nun doch die Metzelder Gummis in die ewigen Jagdgründe gerufen hat.
Hatte von den Fahreigenschaften schon gehört und bin gespannt darauf, dass selber zu erleben.
Gruß aus dem Norden
habe auch gerade den Reifentyp geordert, da das Verfallsdatum nun doch die Metzelder Gummis in die ewigen Jagdgründe gerufen hat.
Hatte von den Fahreigenschaften schon gehört und bin gespannt darauf, dass selber zu erleben.
Gruß aus dem Norden
Zuletzt geändert von Wolle68 am Di Apr 22, 2014 09:24:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
- Burkhard
- VX-Geselle
Mein Vergleich hinkt sicherlich, da ich alt mit neu vergleiche und den PR3 nicht mit neuen gleichwertigen Reifen anderer Hersteller vergleichen kann. Aber wer kann das schon, wenn man nicht gerade Tester ist.
Sehr beeindruckt hat mich neben dem deutlich besseren Kurvenverhalten die Tatsache, dass der Michelin PR3 im Gegensatz zum vorherigen Metzeler Lasertec nicht mehr auf Spurrillen, etc. reagiert. Das war beim Metzeler echt kritisch!
Gestern war ich mal mit dem Luftdruck 2,6/2,9 (v./h.) gefahren. Habe erstmal keine Verbesserung zu 2,3/2,5 gemerkt. Ist vermutlich auch erst spürbar, wenn man gleiche Strecken im direkten Vergleich fährt.
Sehr beeindruckt hat mich neben dem deutlich besseren Kurvenverhalten die Tatsache, dass der Michelin PR3 im Gegensatz zum vorherigen Metzeler Lasertec nicht mehr auf Spurrillen, etc. reagiert. Das war beim Metzeler echt kritisch!
Gestern war ich mal mit dem Luftdruck 2,6/2,9 (v./h.) gefahren. Habe erstmal keine Verbesserung zu 2,3/2,5 gemerkt. Ist vermutlich auch erst spürbar, wenn man gleiche Strecken im direkten Vergleich fährt.
Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655
2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt!
-
Willi Nagel
Wie jetzt? Taugt nix im Sinne von kann man garnicht mit fahren?
Habe gelesen das der Michel Pilot 3 besonders bei Nässe Vorteile gegenüber den Metzeler Reifen hat. Da ich hier mit allen Wetterlagen klar kommen muss war gerade das mein Grund für den Wechsel...
Aber gut Erfahrungen sind ja auch immer von vielen Aspekten abhängig und sicher für jeden anders. Sobald meine VX dann mit den neuen Reifen auch den TÜV überzeugt (die haben nämlich wie immer Schuld
), werde ich mal meine Eindrücke hier niederschreiben.
Habe gelesen das der Michel Pilot 3 besonders bei Nässe Vorteile gegenüber den Metzeler Reifen hat. Da ich hier mit allen Wetterlagen klar kommen muss war gerade das mein Grund für den Wechsel...
Aber gut Erfahrungen sind ja auch immer von vielen Aspekten abhängig und sicher für jeden anders. Sobald meine VX dann mit den neuen Reifen auch den TÜV überzeugt (die haben nämlich wie immer Schuld
-
Willi Nagel
Hi Wolle. Am besten testest du am Sonntag. Da soll es richtig schön gallern
Wegen- Nässetauglichkeit-
Deine Eindrücke niederschreiben
Bei den VXern ist das wie bei den Bauern.
---Jeder Bauer lobt seinen eigenen Mist auch wenn es sehr viel Schei.....e ist---

---Jeder Bauer lobt seinen eigenen Mist auch wenn es sehr viel Schei.....e ist---
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
-
Willi Nagel
-
Willi Nagel
http://img4.bilder-hochladen.tv/KaMpLj2P.jpg
Die Thai haben eine Shore Härte von ca.65. Bei Temperaturen um 30 grad OK. Bei uns sollte die Shore Härte nicht über 58 liegen. Also weicher.
(Ihr Rennfahrer).
Da gibt es so ein kleines Teil, passt in jede Hosentasche
Morgen Teil 2 Reifenkunde

Die Thai haben eine Shore Härte von ca.65. Bei Temperaturen um 30 grad OK. Bei uns sollte die Shore Härte nicht über 58 liegen. Also weicher.
(Ihr Rennfahrer).
Da gibt es so ein kleines Teil, passt in jede Hosentasche
Keine Schwächen zeigen
- Burkhard
- VX-Geselle
... OK! Und das ist auch für dem 0815 Fahrer außerhalb der Rennstrecke von Bedeutung? Was ich nicht verstehe, weshalb das abhängig vom Herstellerland ist. Ist das nur bei Michelin so?
-
Willi Nagel
- Burkhard
- VX-Geselle
... ist theoretisch einleuchtend aber warum werden die dann in Europa verkauft? Michelin muss doch ein Interesse daran haben, dass hier die Reifen verkauft werden, die hier auch gute Werte auf den Straßen erzielen. Der Vorderreifen ist übrigens aus Spanien, der Hinterradreifen aus Thailand. Nach meinen Google-Ergebnissen ist das aber relativ häufig oder sogar typisch so.
-
Willi Nagel
-
Willi Nagel
Moinsens,
so heute kann ich nun das edle Ross mit den neuen Hufeisen beim Schmied abholen. (Sind wohl tatsächlich aus Fernost angefahren worden
)
Allen Unkenrufern zum Trotze werde ich es mir nicht nehmen lassen damit die "kurvenreichen" Strecken des Nordens zu beglücken (wann immer ich dazu komme).
Wünsche allen immer einen Hauch Leder zwischen euch und dem Asphalt.
Wolle
so heute kann ich nun das edle Ross mit den neuen Hufeisen beim Schmied abholen. (Sind wohl tatsächlich aus Fernost angefahren worden
Allen Unkenrufern zum Trotze werde ich es mir nicht nehmen lassen damit die "kurvenreichen" Strecken des Nordens zu beglücken (wann immer ich dazu komme).
Wünsche allen immer einen Hauch Leder zwischen euch und dem Asphalt.
Wolle