ingodererste VX-Geselle

Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
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Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 08:31:34 Titel: |
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Mal 'ne Frage an die Experten hier...
Könnte der Verschleiss an Simmeringen (wenn er denn tatsächlich höher als bei anderen Modellen ist) mit Fahrwerksgeometrie und -Auslegung zusammenhängen?
Bekanntermaßen handelt es sich bei der VX (weil aus der Choppervariante hervorgegangen) ja nicht um ein "Kurven-such-Mopped". Die Gabel ist also etwas schräger angestellt als bei vielen anderen Moppeds. Mag sein, dass beim Eintauchen die Simmeringe dabei einseitiger belastet werden und darin der event. höhere Verschleiß begründet ist? _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
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Joerg#1 Scheff

Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1336 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 14:35:01 Titel: |
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Nee, Ingo, damit hängt es sicher nicht zusammen. Das ist einfach Quatsch.
Persönlich halte ich undichte Gabeln an VXen nicht für ein auffälliges Problem.
1. Die VXen sind alle schon betagt. Oft die ersten Gummis drin, leichter Rostansatz an den Gleitrohren und voila, da ist das Öl. Wenns Gleitrohr nicht mehr fit ist, wird das auch nichts mehr. Nimm mal ne Lupe und schaut Euch Eure Gleitrohre mal an. Sehr aufschlussreich. Da ist man froh, dass überhaupt Öl drin bleibt. Das ist also kein Systemfehler, sondern normaler Verschleiß.
2. Wer kennt die breite Masse gleich alter anderer Maschinen, dass man mal einen objektiven Vergleich möchen könnte? (Aber bitte nicht die "ich -hatte- mal-'ne-SR,-da-wars-immer-dicht-Nummer). Wahrscheinlich keiner.
Das Einzig Wirksame sind Faltenbälge. Nur die Sorgen dafür, dass das Gleitrohr glatt bleibt und der SyRing ne Chance hat. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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