vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kx3r0x
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.06.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2019 06:13:12    Titel: VX 800 Motortausch - Welcher Darfs denn sein? Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen liebe Forengemeinde.

Wie bereits im Vorstellungthread erwähnt muss ich den Motor einer VX800 (im VS750 Chassis) tauschen.

Die einzigen Angaben /Details die ich über den Motor habe sind:

'Is n VX800 er mit 61PS'- Aussage alter Besitzer

S502 steht hinten am Motorgehäuse.

Meine Frage jetzt : Wie kann ich erkennen oder welche VX800 Motorenmodelle würden Plug and Play den alten kaputten ersetzen können?

Denn wenn ich die Suchmaschine füttere dann hat der eine VX 800 Motor auf dem Bild die Zylinderkopfblenden nicht(unser Motor hat die), stattdessen noch eine Reihe Kühlrippen. Der andere hat zB eine Motorhalterung aus Guss über vorderen Zylinderkopf - unsere auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2019 09:07:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus aus Bayern
Also,grundsätzlich passen die Motoren der VS 600/700/750/800
und der VX 800 sowie der Sachs 800 Reihe.
Wichtig ist,das Du die jeweilige Zündbox dazu verbaust.
Auch haben die VS und der Sachs Motor 2 Kabel mehr .
Ich habe einen Sachs Motor in eine VX verpflanzt, also sollte das auch umgekehrt funktionieren.
Der Vx Motor hat am Kopf Halterungen die Du bei der VS wahrscheinlich nicht brauchst.
Vergaser sind gleich,ich habe auf elektrische Benzinpumpe umgerüstet weil ich sie rumliegen hatte.
Achja,Luftfilteranschlüsse passen auch,und Achtung! Luftfilter beibehalten,die Suzuki braucht "beruhigte Luft"
Das habe ich leider lernen müssen.
Alles andere passt Plug &Play
Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kx3r0x
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.06.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2019 16:37:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist doch mal eine Antwort die ich hören wollte Smile

Vielen Dank für die Hilfe! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2019 10:01:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stimmt nicht so ganz. Es gibt bei der VX die Modelle A und B. Wobei die A in Deutschland recht selten ist. Bei der A sind die Vergaser ein wenig anders und sicher auch die Zündbox. Aber wenn man den Motor mit allen entsprechenden Teien hat, gibt es auch keine Proleme.

Ich habe beide Versionen in der Garage.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2019 20:14:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

Die Motornummern eines A Modells = VS51A = amerikanischer Markt, beginnen mit S 501 .... , zu den Vergaser siehe die VX Wartungsanleitung

dann gab es aber auch die Reimporte aus USA die z.B. für Deutschland mit den Vergasern 45C50, 61 PS und der Austtatung einer VS51B E 22 verkauft wurden

viel Erfolg weiterhin
Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.