vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vx800biker
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2019 07:04:34    Titel: BORAL Gespann Antworten mit Zitat
 
Was für die Wüstenfüchse unter den VX800-Fahrern.

https://www.oleck.net/index.php/de/property/5d39a67de7c19/BORAL-Gespann-1945/89
_________________
Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2019 08:04:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ganz nett gemacht. Bleibt aber trotzdem ein Straßengespann. Leichte Feldwege kann man damit fahren. Dann hört es aber auf. Dafür liegt das Gespann und vor allem die VX zu tief. Mein Beiwagen liegt noch etwas tiefer. Mit der Originalbereifung wäre da schon eher etwas möglich.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2019 08:24:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja,zu sehr Show & Shine.
Aber grundsätzlich bestätigt das was ich immer sage,die VX lässt sich zu allem Umbauen.
Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2019 17:51:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2019 17:51:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht sehr cool aus finde ich !!!
Muss sowas nicht haben ,aber sehr individuell!!!!
Gruß Jürgen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2019 19:23:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Muss man mögen...
Finde ich aber alles sehr stimmig.
Sieht auch sehr prof. gemacht aus.
Echt gelungen.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy_gespann
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2019 07:07:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
...die erste Frage die ich mir dabei stelle ist: was wurde am Getriebe gemacht? Für echten Geländeeinsatz sind die ersten zwei bis drei Gänge viel zu lang und wenn man die Gesamtübersetzung runter nimmt, hat man obenrum zu hohe Drehzahlen für die Straße - das Getriebe müsste also gespreizt werden (was der Motor auch locker abkann). Das ist, meiner Meinung nach, der Hauptknackpunkt der VX für solche Einsatzgebiete. ein geländetaugliches Fahrwerk bekommt man (besonders als Gespann) dagegen schon hin, das Broral bringt das aber auch nicht - das ist nicht geländetauglicher als unseres, auch wenn es nach mehr aussieht....

Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2019 10:46:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Gespann ist vom Aufbau her schon deutlich besser im Gelände. Aber die VX ist nicht wirklich die erste Wahl für das Gelände. Unter 3.000 U/Min ist sie nicht wirklich brauchbar. Daher bringt eine Änderung der Übersetzung sicher auch nicht viel.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.