vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VXTeam
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.11.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2019 14:12:24    Titel: Hallo und Vorstellung Antworten mit Zitat
 
Hallo @all,
bin neu hier. Komme aus dem Großraum FF/M (östlich)
Ich / wir haben ein VX für lau bekommen. Es ist eine dunkelbraune mit 92.000 km auf der Uhr, alles im Originalzustand.
Stand seit 2004 abgemeldet unter einer Plane und sieht dafür zunächst akzeptabel aus. Die Maschine sollte 2014 zum TÜV, da ist sie wohl auch noch angesprungen. Dann ging sie (vermutlich wegen Spritmangel, Tank ist leer) aus und blieb stehen...
Idee ist es, sie erst mal zum Laufen zu bringen und dann zu sehen, ob und was gemacht werden muss, damit sie sicher auf die Straße kommt.

Ich habe den Bericht von Peter von der der Reanimation gelesen, nicht schlecht.
Was er geschrieben hat, trifft auf unsere auch so ziemlich alles zu.
Der Unterschied dürfte lediglich sein, dass der Auspuff noch richtig gut aussieht und dafür der Tank von innen total verrostet ist. Rolling Eyes

Ich schraube seit ca. 40 Jahren und fahre sonst ein Sanglas-Gespann.
Gab aber immer mal andere Mopeds, a.A. NTV650, GPZ1100 ....
Ach ja, einen VW Bus T3 habe ich auch noch.

Wenn es mit der VX zu aufwändig (=zu teuer) wird, geht sie als ET-Spender wieder weg.

Für die Fragen mache ich dann einen Punkt im Technikbereich auf.

Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 472
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2019 12:03:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Peter,
willkommen im Forum.

Wer seit 40 Jahren schraubt, bekommt das sicher wieder hin.

Dann kennst ja auch noch die alte ESSO WERBUNG:

"Pack `den Tiger in den Tank"

Viel Glück
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2019 14:22:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willkommen im Forum!

Moin Moin ,auf das du die gute wieder zum laufen bekommst!
Viel Spass im Forum usw!

Mfg Jürgen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VXTeam
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.11.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2019 16:43:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
[i]auf das du die gute wieder zum laufen bekommst! [/i]

Natürlich könnte ich sie komplett überholen und danach würde sie auch laufen.
Aber der Aufwand muss überschaubar bleiben.

Ich habe noch andere Baustellen, wo mein Herz eher dran hängt, z.B. bräuchte meine Sanglas 500S aus '79 auch mal 'ne Frischzellenkur, die habe ich damals neu gekauft, die 400E von '73 wartet auf Restaurierung....
Und der T3 bittet auch um Zuwendung, Fensterdichtungen, Auspuff usw. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.