vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Famulus
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2018
Beiträge: 27
Wohnort: Lunde / Norwegen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 01, 2020 21:14:56    Titel: LED Scheinwerfer und LED Blinker mit Licht.- Rücklicht kombi Antworten mit Zitat
 
Hallo.

Ich habe mir einen neuen Frontscheinwerfer gegönnt. LED und richtig was ordentliches. Also mir gefällt die Optik und die Lichtausbeute.







Außerdem hab ich endlich meine Blinker auf LED Blinker umgerüstet. Mit integriertem Front, Rück, und Bremslicht.







https://youtu.be/IKJ1hskEiF8


Gruß Hendrik
_________________
Immer gut drauf! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2020 11:10:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hendrik,

sieht wirklich gut aus. Welche Teile hast du konkret verbaut und welche Tipps hast du ggf. bzgl. des Umbaus? Das wäre für mögliche Nachahmer ja durchaus interessant.

VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi 2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.08.2018
Beiträge: 139
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2020 11:51:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
okay, das sieht klasse aus
Aber wie sieht diese Kombination in der BRD mit der Zulassung aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Famulus
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2018
Beiträge: 27
Wohnort: Lunde / Norwegen

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2020 12:10:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo.
Beim Scheinwerfer handelt es sich um einen 7" (178mm) Harley Scheinwerfer. 60W LED. Dieser hat leider keine E-Zulassung, nur DOT Kennzeichnung. Ich habe den Ring des alten Original-Reflektors entfernt. Dieser wird zur Befestigung und Justierung des Neuen benötigt. Ich habe Ihn mit 2-K Kleber befestigt.
Die Miniblinker bekommt man überall, Weltweit. Der Umbau der Blinker erfolgte wie hier schon mehrfach beschrieben. Die Blink-Kontroll Lampe wurde mit der Diodenlösung gemacht. Standlicht/Rücklicht Anschluss sollte klar sein.

Ach so, in der BRD kann man dies sicher nur als "Rebell" machen. Very Happy Glaube nicht, dass der TÜV ohne E-Zulassung sowas durchgehen lässt. Evil or Very Mad

Gruß Hendrik
_________________
Immer gut drauf! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2020 15:10:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist wirklich ne tolle Sache, Hendrik!
So´n hellen Frontscheinwerfer hätt ich auch gerne...

Zu schade, dass unser Technischer Meckerverein das ohne E-Prüfnummer wohl nicht durchgehen lassen wird. Crying or Very sad

Hübsche Seitenständer-"Unterlegscheibe" hast Du da übrigens... Razz

VG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Famulus
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2018
Beiträge: 27
Wohnort: Lunde / Norwegen

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2020 15:25:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hihi, ja genau. Meine alten Scheiben. Very Happy
_________________
Immer gut drauf! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2020 15:27:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Männer,
es gibt schöne Scheinwerfer von J.W.Speaker, USA.
Zum Teil auch mit dynamischen Kurvenlicht.
Mit E.Nr. Exclamation
Aber - schweineteuer Embarassed Rolling Eyes
Z. B.: bei Polo für nur 729 €
https://www.polo-motorrad.de/de/led-scheinwerfereinsatz-7-8790a2-mit-kurvenlicht.html

viel Spaß Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2020 15:38:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Damit kann man den Wert seiner VX glatt verdoppeln! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2020 23:34:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ist sicher nix gegen zu sagen wegen mehr Licht, ganz klar. Optisch ist es nix für mich. Passt nicht zur VX finde ich. Ob nun mit oder ohne E Prüfzeichen.
Klarglas und Gute Birne bringt auch schon einiges und ist im Verhältnis sehr günstig zu machen. Bis Baujahr 92 sogar noch sehr einfach ohne extra Teile umzusetzen.
Kurvenlicht an einer VX ? der Scheinwerfer lenkt doch eh mit... oder ?
Sieht aber ordentlich gemacht aus.
Deine Blinker find ich klasse Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX- Hai
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2020 00:03:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin moin Gemeinde und alles Gute für 2020. Neuen Klarglasscheinwerfer mit VX800 Lampe findet ihr bei ebay Kleinanzeigen. E-Prüfzeichen ist auch vorhanden. Ist schon ein starker Unterschied der Helligkeit zum originalen Scheinwerfer. Bedeutet ja auch mehr Sicherheit. Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2020 14:48:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

ja ja so langsam gewöhnt man sich an die Optik
Blinker und Rücklicht als LED - das mach ich ja auch, und auch in Kombination
nur so'n LED Scheinwerfer..

Aber OK soll hier nicht Thema sein.
Noch sind die mit E-Zeichen teuer, werden aber kommen.

Aber auch bei den Blinker-Rücklicht-Kombi sollte man aber die "lästigen" Vorschriften in Deutschland beachten.

Es sind nur max. 2 Rücklichter erlaubt!!!

https://www.dekra.de/media/dekra-ratgeber-motorrad-services.pdf
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Famulus
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2018
Beiträge: 27
Wohnort: Lunde / Norwegen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2020 15:51:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Peter ich habe mich bemüht, dass es ordentlich wird. Very Happy Mein Scheinwerfer hat übrigens kein Kurvenlicht, weil ich da beim MC auch keinen Sinn erkennen kan.
_________________
Immer gut drauf! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2020 16:42:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe ja schon lange die Kellermann Bullet als Kombi hinten... und das Original Rücklicht geschwärzt... da ist es nur noch Kennzeichenbeleuchtung... vorne klarglas... so eine LED sieht schon schick aus....

Gruß lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2020 20:09:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Am liebsten: ALLES orginoal !

Un' ich sach noch: Werner, Tu datt nich'!!!

Werner Beinhart - Wurstblinker beim TÜV
un kick mool, die Auspuffanloooge, die ist ouch nich original"

https://www.youtube.com/watch?v=rbZIcgM1hO8

Gruß
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Famulus
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2018
Beiträge: 27
Wohnort: Lunde / Norwegen

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2020 15:41:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich muss mal meine persönliche Meinung zum Thema "original" kundtun.
Ich mag meine VX800 Wirklich, sie ist problemlos und gutmütig zu fahren. Außerdem sieht sie auch recht hübsch aus. Alles in allem ein ein gutes Gebrauchsfahrzeug für jeden Tag. Aber, ich würde nicht auf die Idee gekommen, dieses Motorrad mit einem überaus wertvollem "Veteran-MC" gleich zustellen! Shocked An dem nur originale Teile verbaut werden dürfen! Rolling Eyes Da kann man natürlich das Bike auch nur bei feinstem Wetter aus der klimatisierten Garage raus holen!
Also mal ehrlich, das ist ein ´90 Jahre Motorrad von der Stange! Wenn auch wie gesagt kein schlechtes, aber ganz normal! Deshalb spricht meiner Meinung auch nichts dagegen, sich das "alltägliche" Fahren etwas angenehmer zu machen. Oder einige Modernisierungen und Modifizierungen vorzunehmen.

Meine persönlich Meinung! Smile

Gruß Hendrik
_________________
Immer gut drauf! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2020 19:40:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch ich hätte es gern komplett Original gehabt. Da aber die VX mein Alltagsmotorrad ist/war, ging das einfach nicht. Deswegen sind die Teile die ich verbaut habe eher funktionell. Nemmt z.B. die Beleuchtung, fahren im Dunkeln war etwa so:
Drehzahl, Geschwindigkeit nach Gefühl. Die Strasse wird hoffentlich unter und vor mir sein (mit Fernlicht ging es).
Oder kein Windschild: da haben meine Oberarmmuskeln max. 30-40 km gehalten.
Originallenker: Rücken- und Nackenschmerzen + Hände am Einschlafen.
Auch die Blinker hab ich ausgetauscht, weil die vorderen beim Fahren ständig wippten und mich abgelenkt haben.
Und ich würde weitermachen mit dem Umbau, wenn mir nicht die Vara zufällig über den Weg gelaufen wäre.
Würde ich nur am WE und Schönwetter fahren, würd ich alles zurückbauen (hab auch alles behalten, liegt gut verstaut im Keller).

@Famulus:
Die VX wird von jedem anders wahrgenommen. Deswegen gebe ich dir einerseits Recht, andererseits wäre sie wirklich so durchschnittlich, hätte sie nicht so eine Fangemeinde. Und Leute wie Peter oder Uwe hätten max eine in Besitz.
Ich persönlich halte sie auch für ein besonderes Motorrad (nein ich kann nicht erklären warum, ist einfach so). Und wäre ich mir sicher dass ich sie auch als Zweitmoped regelmäßig fahren werde, würd ich sie auf keinen Fall verkaufen.

Gruß
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.