vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 262
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2020 18:24:00    Titel: VX im neuen Outfit Antworten mit Zitat
 
Neues Outfit




_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2020 21:09:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Steffen,
schicke Scheibe Laughing
VG ANdreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 262
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2020 21:23:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zum Tank sagst Du nix?

Spass beiseite.
Die Sitzbank hat am alten Tank die Farbe abgeschubbert, Brauch nen Tip, damit das beim neuen nicht auch passiert.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 361
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2020 21:34:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Struppi,

ich würde eine Folie im Bereich von der Sitzbank an den Tank kleben. Wenn die irgendwann dünn oder unschön wird, kann du die runter ziehen und neu machen.
Und eine farblose Folie ist fast unsichtbar.

Die Scheibe ist nicht mein Fall, ansonsten schickes Motorrad.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 262
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2020 21:42:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Marcus,

Ich hatte erstmal ein Tuch zwischen gesteckt, Dachte aber eher an etwas festen Schaumstoff. Ich probiere das erstmal.

Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so. Sonst würden alle das gleichte Bike fahren mit der selben Farbe und den selben anbauten. Wäre doch langweilig.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2020 22:49:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schaumstoff würde ich nicht empfehlen, der wirkt eher wie ganz feines Schleifpapier. Der Tipp mit der Folie ist sehr gut, da gibt es extra Zeugs gegen Steinschläge und zum Schutz der Einstiegsbereiche an Autos.
Gruß Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 262
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2020 23:03:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eugen,
da hatte ich nicht dran gedacht.

Hab ich vielleicht die Halterung falsch rum montiert,
Da ist doch die "Vertiefung" auf der 0berseite. Vielleicht sollte ich die einfach mal drehen.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2020 09:54:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Recht Original Smile find ich gut Smile
Ich würd den vorderen Kotflügel/Fender noch die Rote Farbe gönnen Smile

Und lege deinen Helm nicht in den Dreck ..... Smile unteres Bild ist doch dein Helm ? oder ?

Sieht noch so aus als wenn dein Zündkable (hinterer Zyl.) nicht so schick verlegt ist.. kann aber auch täuschen. das gehört eigentlich anders Smile
Viel Spaß beim Fahren mit deiner VX.
Baujahr ist 90 oder 91 ? richtig ?

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2020 10:12:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
also Struppi hat schon recht!
Geschmack ist das, was gefällt.
Rot ist nicht so meins, die Scheibe schon.
Hab mir auch eine angebaut als die FIVE Star abgebaut wurde.
Noch den Fender in rot, dann passt es.

Das Design am TURM 1.Bild gefällt mir gut. Very Happy
LG
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 262
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2020 10:38:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Siegfried,

der "Turm" ist ein Windrad.

Die Farbe des Fenders ist mir nicht so wichtig.
Als meine Tochter die Bilder gestern gesehen hat, dachte sie ich hätte mir noch eine VX gekauft. Very Happy

Letztlich kann ich mir jetzt den Original Tank mal vornehmen, er zeigt innen ein paar kleine Roststellen, und der Lack ist auch nicht mehr so prickelnd.
Ich werde mir entsprechend die Farbe mischen lassen und nach dem entrosten mal Lackieren.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 262
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2020 10:48:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter, da wo der Helm lag war etwas Gras, Die Maschine ist Bj.90. Für das Zündkabel versuche ich eine bessere Lösung zu finden. Das war schon so als ich sie gekauft hatte.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2020 10:58:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
FYI
Das mit dem Zündkabel ist simpel. wenn es noch normal und Original ist einfach 90Grad drehen (nach hinten) am inneren des Rahmens sind so gummierte Laschen.. da wird das längs geführt und "schonend" gehalten bis hin zur Spule. ist echt Simpel.
Ich kann sonst Bilder einstellen wie das "eigentlich" sitzen soll... aber es muss ja nicht so sitzen Smile

Jetzt hast du so eine hübsche VX... und der Fender ist dir egal Smile ?
Auch gut Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 262
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2020 11:06:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist die gleiche Maschine, nur Tank und Verkleidung mal in Rot, und Windschild eben. sonst nichts anders als beim Kauf.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 262
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2020 23:38:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Heut mal am Topical Island


_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.