vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cabarettist
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2020 22:34:29    Titel: Verabschiedung Antworten mit Zitat
 
Liebe Gemeinde, nach fast 20 Jahren VX ist sie nun verkauft und ich verabschiede mich hier.
Der Nachfolger ist eine Moto Guzzi Norge, auch 2 Zylinder Kardan, mehr Gemeinsamkeit geht fast nicht.
Ich wünsche Euch gute Fahrt, gutes Fachsimpeln und allezeit dichte Gabelsimmeringe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2020 00:49:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na, dann sehen wir uns wohl bald im Guzzi-Forum wieder. Ich fahre eine 1200 Sport 8V Corsa.....
Meine VX allerdings werde ich nicht mehr hergeben - dazu ist sie zu "besonders".
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2020 02:48:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Von einer Suzuki auf eine Guzzi zu wechseln - das ist wahrer Mut! Razz

Allzeit gute Fahrt! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2020 10:32:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warum?
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2020 11:21:15    Titel: Re: Verabschiedung Antworten mit Zitat
 
cabarettist hat Folgendes geschrieben:
Liebe Gemeinde, nach fast 20 Jahren VX ist sie nun verkauft und ich verabschiede mich hier.
Der Nachfolger ist eine Moto Guzzi Norge, auch 2 Zylinder Kardan, mehr Gemeinsamkeit geht fast nicht.
Ich wünsche Euch gute Fahrt, gutes Fachsimpeln und allezeit dichte Gabelsimmeringe!


So long machs gut by by,

seit 1966 fahre ich Motorräder mit mehr als 24 PS, von BMW über Honda, Yamaha, Suzuki, Kawasaki.
Ich habe sie ALLE geliebt, war aber keiner wirklich treu !
LG
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2020 11:23:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die sprichwörtliche japanische Zuverlässigkeit wurde nicht in Mandello del Lario erfunden. Very Happy
Vielleicht ist ja heutzutage alles besser geworden... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2020 21:22:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Die sprichwörtliche japanische Zuverlässigkeit wurde nicht in Mandello del Lario erfunden. Very Happy
Vielleicht ist ja heutzutage alles besser geworden... Wink


Da lebst du aber weit in der Vergangenheit: Bei meinen Touren hat die Guzzi nie den Geist aufgegeben, die mitfahrenden BMWs und auch eine Kawa sowie eine Honda sehr wohl (Türkei und Agypten). War schon eine interessante Erfahrung (auch für meine Kumpels), hatten sie mich doch vorher damit aufgezogen, das ich mit der Guzzi wohl kaum zurückkommen werde.......und dann war ich der einzige ohne Panne. Ich wäre froh, wenn meine VX nur annähernd so zuverlässig wie meine Guzzi wäre. Die KM-Leistungen unserer Guzzis (wir haben einige) sind durchwegs im 6-stelligen Bereich und Pannen sind wirklich nur sehr selten.
Die Norge, die caberettist gekauft hat, gehört zur selben Motorradbaureihe wie meine (Baukastensystem) - denke er wird viel Freude damit haben.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2020 21:55:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Amigaharry .Alles OK! Nur wenn ich mir bei genauer Betrachtung der Seitenansicht einer Guzzi die Spaltmasse betrachte fällt mir da wenig ein Hallelulja ist eben Spagetti genau wie meine BMW f 650 Gs made bei Aprillia Itallllia..KM Leistung 100000km und mehr macht heute jeder Eintpf- Motorschäden sind Mangelware.Wenn man bei einer Guzzi jedes relevante Teil ausgewechselt hat ist alles OK Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Gruß
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2020 00:13:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Willi! Muss dich bei deinen Vorurteilen leider enttäuschen! Bei unseren Guzzis wurde nichts gewechselt und sie laufen trotzdem......so'n Pech aber auch!
Keine Ahnung, bei welcher Guzzi dir die Spaltmaße nicht gefallen haben (vielleicht eine alte LeMans oder Daytona?), bei meiner kann ich jedenfalls über's das Finisch nicht klagen.
Übrigends wurde die F650 nicht nur bei Aprillia, sondern auch bei Yamaha gefertig - war/ist auch nicht besser.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.