vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Vergaserprobleme

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
poloai48
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.09.2020
Beiträge: 29
Wohnort: Plettenberg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2020 21:54:58    Titel: Vergaserprobleme Antworten mit Zitat
 
Hallo.
Zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen und mich für die Aufnahme hier bedanken. Ich heiße Matthias, bin 41 jahre alt und komme aus plettenberg.
Die Vx800 ist mein erstes Motorrad und schon geht es mit den Problemen los.
Ich hoffe mir kann jemand einen guten top geben.
Die SuFu habe ich zwar schon benutzt aber trotzdem noch keine Lösung gefunden.
Meine Susi war beim TÜV und hat leider die abgasuntersuchung nicht bestanden weil sie zu fett läuft. Auf dem hinteren Zylinder noch mehr als auf dem vorderen.
Und obwohl ich beide vergaser im ultraschall Bad gereinigt und mit Druckluft ausgeladen habe ändert sich gar nichts.morgen wollte ich erstmal synchronisieren aber ich denke nicht das das die lösung für mein problem sein kann.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poloai48
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.09.2020
Beiträge: 29
Wohnort: Plettenberg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2020 23:44:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich wollte noch folgende Dinge ergänzen:
Auf ein verstellen Der hinteren leerlaufgemischschraube reagiert die Maschine nur bedingt, zu weit zugedreht fängt sie an zu knallen und weiter aufgedreht steigt die ändert sich etwas die Drehzahl.
Alle luftschläuche scheinen in Ordnung zu sein. Die Luftfilter sind fast neu und ich habe beide schwimmer lt. Beschreibung eingestellt. Vorne 9mm und hinten 27,7mm. (also die Werte wenn die vergaser auf dem Kopf stehen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2020 03:58:16    Titel: Vergasereinstellung Antworten mit Zitat
 
Hi,

die Vergasereinstellung kann schwierig und einfach sein.

Schwierig, wenn man alles bestmöglichst gereinigt und eingestellt hat und der Bock trotzdem nicht richtig läuft. Die Ursache ist hier oft Verschleiß der Bauteile, der optisch nicht immer sofort erkannt werden kann.

Einfach ist es, wenn es keine Nebenluft gibt, alle Vergaserbauteile i.O. sind, dann ist die Einstellung eine Sache von 30 Minuten od. weniger.

Ich denke, du hast mit dem TÜV Prüfer einfach Pech gehabt. Ich fahre seit 1972 mit meinen Mopeds zum TÜV und bin noch nie wegen ,,zu fetter Einstellung´´ nach Hause geschickt worden. Schon öfters war der Wert über der Vorgabe, aber dann nahm der Prüfer den berühmten langen Schraubendreher und stellte sich das Leerlaufgemisch so ein, wie er es gerne hätte.

Am besten läuft die VX im Bereich bis 1000m NN mit folgender Einstellung:
Vorne 2 Umdrehungen raus, hinten 2 1/8 Umdrehungen raus.
Für die TÜV Prüfung kann dies aus 1,5 vorne raus und 1,75 hinten raus reduziert werden. Dann läuft die VX magerer, kann aber zum Patschen neigen.

Natürlich sollten alle Vergaser richtig bedüst sein, alle Düsen und Nadeln ohne großen Verschleiß sein, alle Unterdruckschläuche und Manschetten sollten dicht sein. Möglichst E5 und nicht E10 tanken. Alle Schwimmerkammern sollten sauber sein, die Membranen richtig montiert und elastisch ohne Risse und Löcher. Alle Bowdenzüge, also Gaszug und Chokezug sollten exakt eingestellt, richtig verlegt und leichtgängig sein. Das Kerzenbild sollte nach 20-30km Fahrt hellgrau sein. Die VX sollte im Leerlauf sauber mit 1050-1100 U-min ohne Stolpern laufen. Die Auspuffkrümmer sollten dicht sein. Alle Filter sollten frei und nicht verschmutzt sein. Ich denke, du kommst um einen kpl. Vergaser-Workshop nicht vorbei. Dabei kannst du alle Düsen prüfen, ob die Größen zu deiner Motorversion passt - siehe unten:

Bis Modell 95:

61 PS Version
Vergaserkennung 45C50
Hauptdüse vorne 120,0
Hauptdüse hinten 132,5
Düsennadel vorne 5D49-3
Düsennadel hinten 5F108-3
Nadeldüse vorne P-4
Nadeldüse hinten P-4

50 PS Version
Vergaserkennung 45C60
Hauptdüse vorne 122,5
Hauptdüse hinten 135,0
Düsennadel vorne 5D49-3
Düsennadel hinten 5F108-3
Nadeldüse vorne P-6
Nadeldüse hinten P-4

Ab Modell 96

60 PS Version
Vergaserkennung 45CC
Hauptdüse vorne 100,0
Hauptdüse hinten 107,5
Düsennadel vorne 5D49-3
Düsennadel hinten 5F109-2
Nadeldüse vorne P-4
Nadeldüse hinten P-4

50 PS Version
Vergaserkennung 45CD
Hauptdüse vorne 102,5
Hauptdüse hinten 110,0
Düsennadel vorne 5D64
Düsennadel hinten 5F13
Nadeldüse vorne P-4
Nadeldüse hinten P-4

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2020 16:12:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Matthias,
Schön das du dir die VX ausgesucht hast. Viel Spaß hier im Forum und mit deiner VX.

Zu deinem Kummer.

Der TÜV Mensch war wohl nicht so gut drauf. (Wie Joachim auch schon vermutet) Normalerweise reicht es die Gemischregulierschrauben etwas rein zu drehen.

bei mehr als 4,5% Co ist man erst raus soweit mir bekannt. Die VX läuft gut und nicht zu Mager bei um die 2-3% Co.

Wenn du die Gaser schon sauber hast und das alles ordentlich gemacht hast und Schwimmer eingestellt sind...etc.....

Hast du evtl. bei der Montage der Gemischregulierschrauben (vorn + hinten) was Falsch gemacht ? die sind ja winzig und ist nicht ganz unwichtig die Reihenfolgen mäßig richtig einzubauen.
31 ist der O-ring


Oder in echt so


Ist nicht so selten das man damit Probleme hat durch. Auch nicht zu Fest eindrehen die Spitze bricht recht leicht, is ja alles Mini. Mit Beschädigten und/oder falsch montierten O-ring haben schon diverse VX Fahrer kummer gehabt da lässt sich das Gemisch dann nicht wirklich ordentlich einstellen, der hat schon seinen Grund der O-ring Smile

Gehen die Choke Kolben wenn du den Choke NICHT betätigst hast ganz in die Bohrung rein, ist mit den Federn der Chokekolben alles i.O. sind die Leichtgängig. (Wenn die nicht ganz zurück gehen ist die VX auch viel zu Fett )

War die VX vor dem TÜV Termin schon Zickig ? oder lief sie normal ?
Was hat sie so ca. verbraucht auf 100km ?

Was wirklich schlimmes wird das sicher nicht sein. Das ist sicher ein Lösbares Problem bei dir.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
poloai48
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.09.2020
Beiträge: 29
Wohnort: Plettenberg

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2020 19:33:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn gar nichts geht mache ich den vergaser Workshop. Die gemischregulierschrauben müsste ich mir morgen noch einmal genauer anschauen. Die lief vor dem TÜV meiner Meinung nach ganz normal. Also gequalmt hat sie bestimmt schon vorher. Hab es aber nie so beachtet. Der Verbrauch lag bei 9-10l.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2020 20:22:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
9-10l ??? Nicht schlecht, das ist gut das Doppelte von meiner und noch gut 3 l über meinem Gespann. Das ist allein mit verstellten Gemischschrauben nicht zu erklären. Entweder, Du drehst wie wild am Hahn oder hier ist noch mehr im argen. Schau mal, dass Du eine Vergaserrevision machst. Such Dir Hilfe, wenn Du Dir das nicht zutraust.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 03:41:49    Titel: Verbrauch Antworten mit Zitat
 
Hi,

lese das gerade jetzt erst mit dem Verbrauch. 9-10 Liter ist sowas von jenseits von Gut und Böse, dass da ein grundlegendes Problem vorhanden sein muss. Eine normal nach STVO bewegte VX benötigt zwischen 4,5 und max. 6 Liter. Alles über 7 Liter ist nicht normal, es sei denn bei Dauervollgas auf der Autobahn. Aber dafür ist die VX nicht gemacht. Aufgrund der Zylindergeometrie (Langhuber), sind da die Kolbengeschwindigkeiten zu hoch.

Wie Jörg und auch ich im ersten Beitrag schon schrieb, empfehlen wir dringend einen Vergaser Workshop. Wenn eine VX gekauft wird, dann ist das Bike 24-30 Jahre alt und ging teilweise schon durch viele Hände. Selten, dass die Vergaser in der langen Zeit nicht angerührt wurden und noch alles original ist. Oft werden Düsen, Schieber, Membranen, Nadeln getauscht. Im glücklichen Fall richtig. Siehe meine obige Liste. Im unglücklichen Fall mit falschen Teilen. Daher ist meine Empfehlung folgende: Baue die Vergaser aus, prüfe alle verbauten Teile nach obiger Liste, mach den Vergaser Workshop, reinige alles sorgfältig oder lass dir die Teile im Ultraschallbad reinigen. Melde dich hier, wenn dir etwas unklar ist od. du nicht weiterkommst. Ich würde an den Vergasern in diesem Zustand nun keine weitere Außenkosmetik mehr machen, also Einstellversuche. Sondern ich würde der Sache auf den Grund gehen. Und das geht nur, wenn die Vergaser zerlegt werden. Wenn du das zum ersten Mal machst, erscheint es kompliziert. Aber keine Angst, das ist nicht so schlimm, wie man denkt. Bereite dir einen sauberen hellen Arbeitsplatz vor. Wenn deine Garage, Keller od. Werkstatt das nicht hergibt, dann muss der Küchentisch her. Falls dann deine Partnerin, Frau od. sonst ein weibliches Wesen protestiert, was sehr wahrscheinlich ist, dann erkläre einfach, dass dies nicht anders geht und du den ,,Arbeitsplatz´´ wieder so verlässt, wie du ihn angetroffen hast... Very Happy Weitere Maßnahmen sind möglich, aber da sollte dir dann was einfallen... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 03:47:03    Titel: Verbrauch Antworten mit Zitat
 
Doppelpost... Embarassed
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 06:36:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Very Happy

Mein Tip: O-Ringe der Schwimmer-Ventil-Stöcke sind zerbröselt?
Sprit läuft auch bei geschlossenem Schwimmer-Nadelventil ein und über!
Sind nicht eingeschraubt sondern nur eingesteckt. Vielleicht kann jemand ein Bild einstellen von?

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 07:09:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Servus Very Happy

Mein Tip: O-Ringe der Schwimmer-Ventil-Stöcke sind zerbröselt?
Sprit läuft auch bei geschlossenem Schwimmer-Nadelventil ein und über!
Sind nicht eingeschraubt sondern nur eingesteckt. Vielleicht kann jemand ein Bild einstellen von?

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy


Hier die Zeichnungen der Vergaser:

Vergaser hinten


Vergaser vorne


Betreffender O-Ring Vergaser hinten = Nr. 23
dto. Vergaser vorne = Nr. 41

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 08:38:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich denke =
Es würde den hohen verbrauch erklären weil die VX verbraucht ohne zu laufen Smile
Ganz klar kann man sich so auch den Motor Schrotten.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das dadurch auch der Zu hohe (TÜV kritische) CO Wert kommt.

Total verstopfte Luftfilter ?
Choke Kolben gehen nicht zurück (Sind immer offen oder ein Stück offen) ?
ggf. Falsche "Tuning" Düsen / Innereien in den Gasern (Ohne das der neue Besitzer es weiß) ?
Gemischschrauben nicht i.O.

Son Zusammenspiel aus mehreren normalen Problemen.. zu einem Großen Problem. Klar können die Schwimmernadelventile auch ne Macke haben, die erhöhen doch aber nicht den CO Wert ?

@ poloai48 = du hast geschrieben die Gaser waren im US Bad. dann waren sie auch komplett zerlegt. Oder ? Nadelventile + Bedüsung + Schieber etc. geprüft ?

Im Vergaserworkshop steht ja viel, evtl. findest du mit diesem recht einfach den/die Fehler bei dir.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 10:19:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
...
.....
Son Zusammenspiel aus mehreren normalen Problemen.. zu einem Großen Problem. Klar können die Schwimmernadelventile auch ne Macke haben, die erhöhen doch aber nicht den CO Wert ?
......


Hallo Peter,
doch - das geht -
die Vergaser fangen an über zu laufen und dann sagt der Motor den Sprit der oben austritt an.
Das erklärt sich ja auch von alleine - denn wenn die Zylinder voll laufen läuft der Sprit über die Ansaugkanäle in den Zylinder - solange bis das gemisch so fett ist das es nicht mehr zündfähig ist - dann geht sie aus und ist abgesoffen. Aber bis dahin läuft sie viel zu fett.....

Gruß
Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 11:03:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
...
.....
Son Zusammenspiel aus mehreren normalen Problemen.. zu einem Großen Problem. Klar können die Schwimmernadelventile auch ne Macke haben, die erhöhen doch aber nicht den CO Wert ?
......


Hallo Peter,
doch - das geht -
die Vergaser fangen an über zu laufen und dann sagt der Motor den Sprit der oben austritt an.
Das erklärt sich ja auch von alleine - denn wenn die Zylinder voll laufen läuft der Sprit über die Ansaugkanäle in den Zylinder - solange bis das gemisch so fett ist das es nicht mehr zündfähig ist - dann geht sie aus und ist abgesoffen. Aber bis dahin läuft sie viel zu fett.....

Gruß
Andi


Hi Andi,

dass die Zylinder voll laufen glaube ich nicht. Wie sonst hätte dann die VX noch zum TÜV und zurück gefahren werden können? Und noch weitere Strecken, von denen wir im Moment noch nichts wissen. Mit vollgelaufenen Brennräumen ist dies nicht möglich. Aber es ist wie es ist. Solange die Vergaser nicht zerlegt und auf korrekte und intakte Bauteile geprüft werden, ist alles andere nichts als Kaffeesatz lesen. Ist sicher schweinemäßig nervig, aber die Dinger müssen als erstes runter und zerlegt werden. Dann kann man das Problem methodisch aufdröseln.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 11:20:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
muss ja nur einer vollaufen... da kommt man locker auf 10l und Spaß macht es auch nicht. Der andere schleppt dann durch.

Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 11:27:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="S_P_I_R_I_T"]
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
...

Hallo Peter,
doch - das geht -
die Vergaser fangen an über zu laufen und dann sagt der Motor den Sprit der oben austritt an.
Das erklärt sich ja auch von alleine - denn wenn die Zylinder voll laufen läuft der Sprit über die Ansaugkanäle in den Zylinder - solange bis das gemisch so fett ist das es nicht mehr zündfähig ist - dann geht sie aus und ist abgesoffen. Aber bis dahin läuft sie viel zu fett.....

Gruß
Andi


Klingt irgendwie Logisch Smile Also Sprithahn ist ok. Nadelventil total hin.. Sobald die VX läuft (also Sprithahn offen) Wird sie dann zügig zu Fett bis hin ggf. zum "ersaufen". Aus der Richtung hab ich nicht gedacht Smile
Dann muss/sollte die gute VX aber auch nach Sprit aus dem Auspuff richen oder ?

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 11:40:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="PAMVMeyer"]
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
...

Hallo Peter,
doch - das geht -
die Vergaser fangen an über zu laufen und dann sagt der Motor den Sprit der oben austritt an.
Das erklärt sich ja auch von alleine - denn wenn die Zylinder voll laufen läuft der Sprit über die Ansaugkanäle in den Zylinder - solange bis das gemisch so fett ist das es nicht mehr zündfähig ist - dann geht sie aus und ist abgesoffen. Aber bis dahin läuft sie viel zu fett.....

Gruß
Andi


Klingt irgendwie Logisch Smile Also Sprithahn ist ok. Nadelventil total hin.. Sobald die VX läuft (also Sprithahn offen) Wird sie dann zügig zu Fett bis hin ggf. zum "ersaufen". Aus der Richtung hab ich nicht gedacht Smile
Dann muss/sollte die gute VX aber auch nach Sprit aus dem Auspuff richen oder ?

Gruß
Peter


Hi Peter,

du schreibst selbst z ü g i g ... kommt sie mit zügig absaufen noch zum TÜV und zurück? Denn beim TÜV war sie bereits so überfettet, dass der Prüfer eine Abmagerungskur verschrieb.

Es geht doch darum, poloai48 eine Hilfestellung zu geben. Die einzig sinnvolle Maßnahme wäre, wie schon geschrieben, Vergaser ausbauen, zerlegen, Bauteile prüfen ob sie a) überhaupt in diesen Vergaser gehören und b) wenn ja, wie ihr Zustand ist.

Beste VX Grüße
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 14:16:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch benzinschläuche prüfen, wenn die porös sind "verbraucht "sie auch viel und läuft schlecht.

und wenn nur ein Vergaser Probleme macht wäre er zum TÜV und zurück gekommen... wenn auch nicht sehr flüssig. Alles schon gehabt...

Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
poloai48
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.09.2020
Beiträge: 29
Wohnort: Plettenberg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 16:10:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen.
Die Maschine stinkt kein bischen nach Sprit.Der Verbrauch ist schon bei dem Stiefvater meiner Freundin so hoch gewesen.Er sagte eine Tankfüllung würde für 300Km reichen.Und so war es bei mir auch.
Sie läuft absolut normal,springt super an und zickt kein bißchen rum.
Wenn bei der AU nicht ein CO Wert von 5,3 gewesen wäre hätte ich schwören können das sie top in Ordnung ist.
Sie wird im übrigen nicht getreten, mit über 40 fange ich das Rasen auch nicht mehr an. Aber wenn man den Hahn aufreißt geht sie auch gut nach vorne.
Der Vorbesitzer hat die Maschine jedes Jahr zum Start der Saison checken lassen und alles was gemacht werden mußte wurde auch erledigt. Regelmäßig Kerzen gewechselt, Luftfilter usw.
Die O-Ringe sahen noch sehr gut aus.
Bei den Gemischregulierschrauben bin ich mir nicht so ganz sicher weil ich keine Scheibe vor der Feder gesehen habe.Das kontrolliere ich aber diese Woche nochmal.
Ich habe die Vermutung das evtl. Teile von der 60PS Version verbaut wurden.Als ich die Vergaser auseinander gebaut habe habe ich leider nicht darauf geachtet.
Aber das wird diese Woche alles noch stattfinden sobald ich wieder ins Carport komme.
Erstmal vielen Dank.
Gruß Matthias

P.S. Ist es normal das sich der vordere Ansaugstutzen etwas zusammen zieht.Ist mir beim versuch zu synchronisieren mal so aufgefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 17:35:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei Teilen der 60 /61 PS Version ist der Verbrauch niedriger als mit Teilen von der 50 PS-Version, weil magerer.
Bei 9-10 Verbrauch kommst du keine 300km weit. Sind nur 18 Liter im Tank, also 150-190 km.
Wäre interessant was jetzt stimmt: 9 Liter Verbrauch ( dann eindeutig was nicht i.o.) oder 300 km Reichweite ( dann alles gut nur ein wenig zu fett eingestellt).

Gruß
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2020 17:44:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn die 10l auf 200km sind, dann passt es ja... Laughing
Aber wäre wirklich interessant was nun greift.... 300 km heißt 5l...

Gruß lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.