vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oska
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.10.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2020 18:38:56    Titel: Tipps für Reparatur oder Gebrauchtteile Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Community,
habe meine vx800 seit 92 in purple und mich im Elsass dieses Jahr auf die Straße gelegt. Mir ist zum Glück nichts passiert, aber meine Suzi hat vom Lenker 2 Dellen im Tank und die Instrumentenhalterung ist gebrochen. Nun bin ich auf der Suche nach gebrauchten Ersatzteilen. Wenn ich keinen guten Tank, idealerweise in purple finde, muss wohl ausgebeult und neu lakiert werden. Der Instrumententräger ist auch fällig.
Habt Ihr da in der Community was? Wer kann kompetent den Tank ausbeulen und neu lackieren? Eventuell eine Kostenschätzung?
Hat wer auch einen noch ansprechenden Instrumentenhalter anzugeben? Meine Instrumente sind noch intakt, es geht um die silberne Blende und den unten angeschraubten Halter aus Kunststoff.
Viele Grüsse in dieser schwierigen Zeit des Virus,
OSKA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2020 18:58:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Oska,

den Tank auszubeulen und zu spachteln/lackieren, müsste eigentlich jeder Lackierer machen. Am besten aber mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob da jemand einen Fachmann an der Hand hat, da kann man gut sparen.

Ich überlege auch grade meinen Tank zu folieren.

Viel Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2020 19:16:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Such zuerst in der Bucht und div.Gebrauchtteilehändleren nach einem Tank (G..gle findet da schon was - momentan sind da mind. 3 Tanks https://www.gebraucht-kaufen.de/vx800-tank ).

Das Problem beim verbeulten Tank ist, das der Schutzlack innen auch hinüber sein wird. Es muss daher auch innen versiegelt werden.
Solltest du keinen purple bekommen, rate ich dir gleich alle Teile neu zu lackieren.
Bei der Instrumentenhalterung musst du suchen - ich fürchte aber das es den Träger alleine kaum geben wird - eher nur in Verbindung mit den Instrumenten.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2020 05:29:36    Titel: Re: Tipps für Reparatur oder Gebrauchtteile Antworten mit Zitat
 
oska hat Folgendes geschrieben:
Hallo VX Community,
habe meine vx800 seit 92 in purple und mich im Elsass dieses Jahr auf die Straße gelegt. Mir ist zum Glück nichts passiert, aber meine Suzi hat vom Lenker 2 Dellen im Tank und die Instrumentenhalterung ist gebrochen. Nun bin ich auf der Suche nach gebrauchten Ersatzteilen. Wenn ich keinen guten Tank, idealerweise in purple finde, muss wohl ausgebeult und neu lakiert werden. Der Instrumententräger ist auch fällig.
Habt Ihr da in der Community was? Wer kann kompetent den Tank ausbeulen und neu lackieren? Eventuell eine Kostenschätzung?
Hat wer auch einen noch ansprechenden Instrumentenhalter anzugeben? Meine Instrumente sind noch intakt, es geht um die silberne Blende und den unten angeschraubten Halter aus Kunststoff.
Viele Grüsse in dieser schwierigen Zeit des Virus,
OSKA


Hi Oska,

suchst du einen ,,kaum sichtbar verbeulten Tank, gleich um die Ecke´´?
Dann nimm diesen hier:

www.ebay.de/itm/90-Suzuki-VX800-VX-800-Gas-Benzin-Tank/313004982890?hash=item48e08d026a:g:7AQAAOSwZepdgUA~

Very Happy Nein - nicht erschrecken. War nur Spaß...

Dies hier wäre ein wirklich guter Tank, aber nicht in purple...

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx800-tank-kraftstofftank/1537005531-306-4398

Mach doch mal Fotos von deinem Tank und stelle sie hier rein. Dann kann man eher entscheiden, was für eine Beulenkur die beste wäre.
Einfach bei Picr.de anmelden, die Bilder dort hochladen, die Bildlinks kopieren und hier ins Textfeld einfügen.

Leichte Beulen, die weich und nicht scharfkantig verlaufen, kann man spachteln, füllern, schleifen. Man kann sie verzinnen, oder von innen ausdrücken mit einem speziellen Werkzeug. Man kann sie ausziehen, in dem man einen Haken aufschweißt und den wieder abflext und dann schleift, füllert und lackiert. Man kann auch mit einem starken Magneten ausziehen.
Da gibt es so viele Möglichkeiten. Aber ohne die Beulen gesehen zu haben, ist ein sinnvoller Rat nur pauschal und nicht speziell möglich.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2020 20:09:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Oska,

Zitat:
es geht um die silberne Blende und den unten angeschraubten Halter aus Kunststoff.


heute gibt es Blende und Tachogehäuse in der Bucht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx-800-konvolut/1562009221-306-21017

VX Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2020 16:45:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Oska,

ich habe noch einen schwarzen Tank mit bischen Knautschlack oben rechts.
Und paar andere Teile, wenn nötig
LG
siegfried

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx-800/1563039821-305-21017
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2020 23:45:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin, wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Instrumententräger der GS 500 baugleich und einfacher/günstiger zu finden.
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2020 05:59:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mirco hat Folgendes geschrieben:
Moin, wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Instrumententräger der GS 500 baugleich und einfacher/günstiger zu finden.


Hi,

richtig. Ist baugleich und tatsächlich besser verfügbar und günstiger.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.