vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 05:51:17    Titel: VX in der Presse Antworten mit Zitat
 
Hi,

ich habe mir das Heft als E-Paper runtergeladen, da es unser Dorfladen nicht zu bieten hatte und eine Fahrt in die nächste Kreisstadt nicht auf dem Programm stand. Der Artikel und Fahrbericht ist eine Hommage an die VX. Dies auch Dank Uwe´s VXen, die sich in einem außergewöhnlichem technischen Bestzustand und einem liebevollem Pflegezustand befinden. Der Artikel beschreibt die VX sehr gut und ist wunderbar geschrieben. Ich kann also das Heft jedem nur empfehlen. Die EUR 6,50 im Laden oder EUR 8,50 im Versand od. EUR 3,99 als E-Paper, sollte man sich als VX-Besitzer und VX Kenner auf jeden Fall gönnen. Das Heft Hauptthema behandelt die alten Honda Four´s. Als ehemaligem CB750F2 Besitzer ist das Heft schon von daher Pflichtlektüre. Schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 08:29:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VXler
gestern schien die Sonne, es war trocken und mit 8° C sogar recht warm,
kurz, es war ein rechtes Vergnügen, mit der VX, zum Zeitschriftenhandel in die Nachbarstadt zu fahren, sicher hätte es auch der nur wenige hundert Meter entfernte Tabakladen getan, aber, wenn man schon mal drauf sitzt ach war das schön......
und ja das Heft ist auch gut, interessant geschrieben schicke Bilder ....
da fällt mir ein ich muß mir noch so` n VX Forum T-Shirt bestellen.
Schönen zweiten Advent und bleibt gesund.
l.g stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 08:55:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
james hat Folgendes geschrieben:
Hallo VXler
gestern schien die Sonne, es war trocken und mit 8° C sogar recht warm,
kurz, es war ein rechtes Vergnügen, mit der VX, zum Zeitschriftenhandel in die Nachbarstadt zu fahren, sicher hätte es auch der nur wenige hundert Meter entfernte Tabakladen getan, aber, wenn man schon mal drauf sitzt ach war das schön......
und ja das Heft ist auch gut, interessant geschrieben schicke Bilder ....
da fällt mir ein ich muß mir noch so` n VX Forum T-Shirt bestellen.
Schönen zweiten Advent und bleibt gesund.
l.g stefan


Hi Stefan,

wie sind bei euch die Strassenverhältnisse? Bei uns schneit es schon die gesamte Woche. Wir haben so knapp 7-10cm Schnee. Auf den Strassen wird gestreut was geht. Da ist es undenkbar, die VX aus der Garage zu holen. Salz ist nicht gut für das alte Schätzchen.
Daher schön in der warmen und trockenen Garage lassen ... Very Happy



Schönes 2. Adventswochenende...

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 09:05:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
..... wie beschrieben ,trocken, ehr warm für diese Jahreszeit,
Schnee zu Weinachten wäre toll, wenn, das Wetter so bleibt auch toll, kann ich dann und wann eine Runde fahren .....
.......ein wenig neidisch auf euren Schnee aber gleichzeitig auch froh dass er bei euch gefallen ist und nicht bei uns...
l.g aus dem, manchmal noch sonnigen Rand vom Sauerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 10:03:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
james hat Folgendes geschrieben:
..... wie beschrieben ,trocken, ehr warm für diese Jahreszeit,
Schnee zu Weinachten wäre toll, wenn, das Wetter so bleibt auch toll, kann ich dann und wann eine Runde fahren .....
.......ein wenig neidisch auf euren Schnee aber gleichzeitig auch froh dass er bei euch gefallen ist und nicht bei uns...
l.g aus dem, manchmal noch sonnigen Rand vom Sauerland


Ja. Wir liegen halt so 500-600m hoch. Da ist man öfters bei Schnee dabei. Wohne jetzt 37 Jahre in dem Ort. Früher hatten wir Winter mit guten 50cm Neuschnee. Viele Skilifte waren in Betrieb. Aus dem Tal kamen am Wochenende die Eltern mit ihren Kindern zum Schlittenfahren. Seit etwa 10 Jahren wird es weniger. Seit 5 Jahren deutlich weniger. Ich habe so das Gefühl, als ob die Schneegrenze sich um gute 300m nach oben verschoben hat... wenn das so weiter geht, haben wir in 10 Jahren eure ,,winterlichen Verhältnisse´´ und in 50 Jahren ist das ganze Jahr Grillsaison, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber nun genug off topic. Sonst gibt´s wieder einen Anschiss von ganz oben... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 13:58:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ej Leute, da ist der, ich möchte sagen, Beste VX-Artikel ever in einer renommierten Zeitschrift und Ihr diskutiert in diesem Beitrag über Schneehöhen ???!!!
Kopfschütteln ...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 14:04:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Ej Leute, da ist der, ich möchte sagen, Beste VX-Artikel ever in einer renommierten Zeitschrift und Ihr diskutiert in diesem Beitrag über Schneehöhen ???!!!
Kopfschütteln ...


Die Begeistung sucht immer ein Ventil. Und was eignet sich besser, als eisige Weiten und Schneehöhen... Very Happy

Gruß
Joachim

P.S. Und hey - da dauert es 30 Jahre, bis so ein Artikel erscheint. Kopfschüttel die Zweite... Very Happy
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 14:15:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schön auch, dass der Artikel nicht mit Hinweisen auf das Forum spart - danke Uwe! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 14:29:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und ich kann noch nicht mitschreiben / Reden WEIL =
Meine Frau hat mir VERSPROCHEN mir die Ausgabe zu besorgen !!! Versprochen ist Versprochen und wird nicht gebrochen..

Hat sie auch gemacht ABER =

ICH BEKOMME DIE ERST MORGEN IN MEIN NIKOLAUS STIEFEL !!!!!

Das doch voll gemein Sad…. Unfassbar.... das verstößt sicher gegen irgendein Gesetz...…

Gruß
Peter Evil or Very Mad
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 15:14:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du meinst das Gute Ehefrauen Pflichten Erfüllungsgesetz,das besagt das die Ehefrau ihren Mann mit allem zu versorgen hat was dieser zum überleben braucht . Z.b die Motorad Classic Ausgabe mit dem VX Artikel das ist doch kein Geschenk das ist Lebensnotwendig . Deine Frau will ja bestimmt auch kein Pfund Butter zum Nikolaus Very Happy . Außerdem gehört soeine Zeitschrift nicht in einen Stiefel ist doch kein Käseblatt.
Ich habe Sie mir heute morgen von meinem Taschengeld selbst gekauft Laughing

Wünsche allen einen schönen zweiten Advent

Lg Michael
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 16:00:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schraube hat Folgendes geschrieben:
Du meinst das Gute Ehefrauen Pflichten Erfüllungsgesetz,das besagt das die Ehefrau ihren Mann mit allem zu versorgen hat was dieser zum überleben braucht . Z.b die Motorad Classic Ausgabe mit dem VX Artikel das ist doch kein Geschenk das ist Lebensnotwendig . Deine Frau will ja bestimmt auch kein Pfund Butter zum Nikolaus Very Happy . Außerdem gehört soeine Zeitschrift nicht in einen Stiefel ist doch kein Käseblatt.
Ich habe Sie mir heute morgen von meinem Taschengeld selbst gekauft Laughing

Wünsche allen einen schönen zweiten Advent

Lg Michael


Um die ganze Geschichte bewerten zu können, sollte man vielleicht wissen, was deine Frau in ihrem Stiefel morgen früh vorfindet... evtl. ist das des Rätsels Lösung, der qualvollen und inhumanen Wartezeit.. Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 16:34:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also kein Stück Butter , will ja noch ein bisschen länger verheiratet bleiben Laughing
Bin mir noch nicht ganz sicher habe drei nikogeschenke zur Auswahl.
Entweder ein Büchergutschein oder ein Buch das sie sich vor ca. 3 Monaten in einem Katalog angekreuzt hat, oder ein Duschgel von Dior. Habe immer 1-2 Geschenke " Auf Lager" Very Happy Mann weiß ja nie
Confused
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 17:43:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy ich hab sie Exclamation
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 18:35:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
echt toller Artikel, total gelungen! Danke Uwe!!!! Dann wirst du sicher auch mit dem purple-Medienstar nach Goslar kommen. Meine VX will ein Selfie mit ihr Laughing Razz

VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 20:03:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mist,

wußte ich doch das ich etwas vergessen habe. Embarassed
Aber in dem Laden, in dem ich einkaufen war gab es diese Zeitschrift nicht.
Hab aber gerade noch bei meiner Tochter bestellt! Laughing

Sollte ich dann heute noch bekommen. Hoffe ich. Wink


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2020 20:38:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin mal gespannt ob hier jetzt die Mitgliederzahlen in die Höhe schießen ,bei so einer Werbung für das Forum
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2020 02:08:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
freut mich das der Artikel so gut ankommt.

Ein paar Dinge die ich erläutern möchte:

Eigentlich habe ich nur durch die Bereitstellung der VXen zu diesem Artikel beigetragen, also mehr oder weniger. Natürlich habe ich dem Redakteur viel von und über die VX erzählt und alle seine Fragen beantwortet, aber den Text hat er zu 100% selbst geschrieben. Das er selbst die VX schon 1992 gefahren und schätzen gelernt hat kann man ja seinen Zeilen entnehmen.

Der Grund warum das Forum so oft genannt wird liegt zum Großteil am Forum selbst. Der Redakteur hat sich lange und intensiv im Forum umgeschaut und war sehr angetan. Ich denke das liest man auch so raus.

Das ich die VX für die Fahraufnahmen selbst bewegt habe, ergab sich für mich, ohne Vorankündigung, am Tag als die Presse kam.

Ansonsten habe ich ja nur zwei Interessierten mein/unser Hobby vorgestellt, sonst nix. Ich musste vorher nicht mal putzen. Wink

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2020 11:07:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Uwe:
du bist halt eher bescheiden, kein „auf-die-Tonne-Klopper“. Trotzdem hast du durch dein Mitwirken unserer VX-Leidenschaft eine tolle Bühne ermöglicht. Da darf man durchaus mal Danke sagen... finde ich zumindest.
Ist der Redakteur eigentlich auf dich zugekommen oder wie ist der Kontakt entstanden?
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2020 12:25:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Natürlich kann man Danke sagen, und ganz ehrlich, das macht mich auch Stolz und Glücklich, zeigt es mir doch Einiges richtig gemacht zu haben.

Richtig war wohl die Entscheidung meinerseits Kontakt mit Motorrad Classic aufzunehmen. Wie das Ganze dann weiter ging Berichte ich später noch in einem neuen Beitrag.

Danke aber an Alle. Wäre die VX, das Forum und eure Beiträge nicht so lebendig, hätte unsere VX wohl eher ein Schattendasein, das dürfte aber mit diesem Bericht wohl endgültig erledigt sein. Irgendwie liegt es ja an uns wie es mit diesem tollen Motorrad weitergeht.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2020 15:29:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe,

auch von mir einen herzlichen Dank. Hab den Artikel inzwischen auch schon gelesen.



Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.