vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fabiano4292
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2021
Beiträge: 19
Wohnort: 94431 Pilsting

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2021 19:28:13    Titel: Vorstellung: Mein VX Umbau ([{UNDER CONSTRUCTION}]) Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute!
Ich heiße Fabiano, bin 29 Jahre alt und vom Beruf Sattler und Folieren(jaja immer her mit Aufträgen Very Happy.
Ich habe mir vor einem Jahr eine VX geholt, da ich Lust hatte, Mal ein Bike von Grund auf neu aufzubauen und einen modernen aber nicht zu futuristischen Caferacer zu bauen.

Was wurde gemacht:

-Motor grob zerlegt und schwarz mit Motorlack 2K lackiert.
-Seitendeckel der Lima und des Getriebes Teilpoliert
-Zylinderkopfblenden der Intruder passend umgebaut(Hutmuttern als schraubpunkt zwischen die Oberen Kühlrippen eingeklebt mit Epoxy)
-Sämtliche Lager neu (Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager)
-Umbau des Frontends auf Suzuki GSXR GR7BB (750)
-zweischeiben Bremsanlage vorne
-Folierung der Tauchrohre von Blau mit 3M 1080 Liquid Copper
-Rahmen bis Radnabenmitte fluchtend gekürzt, Loop eingeschweißt
-Rahmen sowie Felgen und Kleinteile schwarz glanz gepulvert
-Vergaser gereinigt, neu bedüst
-Wave Bremsscheiben von ProBrake sowie Hinterradbremsscheibe Wave von France Equipment
-Federgabel frisch geserviced

Was wurde noch nicht verbaut/erledigt
-Mo Unit Blue
-armaturen von RebelMoto (Rebelswitch 3er- und 2er-Taster
-LiFePo4 Batterie mit 6Ah
-Tank folieren in dunkelgrün Pearl
-2 Sitzbänke ( jeweils für Einsitzer und Zweisitzer-Betrieb)
-diverser Krimskrams
-2 in 1 Krümmer Umbau























[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1785
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2021 22:36:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Fabiano,
Willkommen hier im Forum
Du Steckst da ja viel Arbeit rein. Ich Drück dir die Daumen das du am Ende erfolgreich bist.

Die Bilder sehen ja schon super aus.

Denke mal den Kühlwasserausgleichsbehälter lässt du dann besser weg ….oder machst den auch noch schwarz ????? Smile

Der Mitnehmer zeigt schon recht deutlich verschleiß.... leider Sad

Die Schwinglager... lustig .. die waren dann echt am Ende Smile

Doppelscheibe vorn = Daumen hoch Smile

Viel Spaß hier und mit deiner VX.

Stellst du uns deine VX, wenn sie Fertig ist, in Goslar mal vor ??? (in der Hoffnung das Goslar 2021 was wird … Smile )

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 358
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2021 00:46:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fabiano,

willkommen im Forum.
Sehr schönes Projekt, vor allem vom Aufwand her. Einmal alles richtig machen (Daumen hoch).
Mir persönlich zu viel Schwarz, aber alles Geschmackssache.
den Umbau auf Doppelscheibe vorne finde ich auch sehr interessant.

Auspuff habe ich auch umgebaut auf 2-1. Falls du da mal was wissen willst, einfach fragen. gibt auch noch mehr die sowas gemacht haben. Jeder nach seinen eigenen Ideen und Gedankengängen.

Sehe ich das richtig, das du den Schlauch zwischen den beiden Zylindern gleich mit lackiert hast? Wenn ja, ich hoffe das die das der Gummi nicht übel nimmt...

Viel Spaß noch beim basteln,
Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 470
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2021 16:54:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Fabiano,

willkommen hier im Forum.

Bin mal gespannt auf Bilder nach einem Jahr auf der Straße.
Wie lang hält der Lack und die Folie ?

p.s. den Ausgleichsbehälter bitte mit der Folie der Tauchrohre folieren. Cool
LG
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabiano4292
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2021
Beiträge: 19
Wohnort: 94431 Pilsting

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2021 20:03:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Ausgleichsbehälter wird Schwarz aussenrum und ich habe mit dem Gedanken gespielt, ihn auf dem eigentlichen Silberteil in der Mitte mit derselben Folie wie die Tauchrohre zu folieren Very Happy muss ich unbedingt testen. Muss man sehen. Der Tank wird ja auch grün.. das sollte aber gut harmonieren denke ich.

@VX-Hornet ja der würde Mitlackiert das ist mir erst danach aufgefallen, dass ich den abmontieren hätte sollen aber kann ich ja immer noch erledigen. Wie lang der Motorlack hält, wird sich zeigen aber da es ein 2K Systemlack ist, sollte das gut heben. Die Haltbarkeit der Folie sollte laut 3M gut 8-10 Jahre halten (ist auch wirklich extrem fest da ich den oberen Teil 4cm wieder lösen müsste, da sonst die obere Gabelbrücke nicht über die Tauchrohre geht. Und das kleine Stück hat 20 Minuten gedauert zum Lösen (zum Vergleich: beide Rohre hatte ich in 50 Minuten komplett fertig Very Happy.(um sie vor Steinschlägen zu schützen, möchte ich noch eine Transparente Steinschlagschutzfolie aufbringen.

@PAMVMeyer vorausgesetzt die Kiste rollt im April/Mai komme ich natürlich zum ersten Treffen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabiano4292
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2021
Beiträge: 19
Wohnort: 94431 Pilsting

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2021 20:07:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Achja und wegen der Sache mit der vielen Arbeit die ich in das Bike stecke:

irgendeinen Ausgleich braucht man ja Very Happy hehe

Und mir eilt es mit der Fertigstellung kein bisschen (insgesamt hab ich mir 2 Jahre eingeplant, die diesen Spätfrühling enden sollen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabiano4292
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2021
Beiträge: 19
Wohnort: 94431 Pilsting

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2021 10:50:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kleines Update:

Gestern habe ich die Zeit in der Arbeit genutzt und die Schalter für Fernlicht, Start/Stop, Blinker und Hupe an den Mo.Button für die Mo.Unit zu löten und die Kabel durchzuführen..somit wären die Armaturen soweit fertig. Nach montieren der Stummellenker am Bike werde ich die 5 Adern des Linken stummels mit den 5 Adern, die in den Rechten Lenker, wo sich der Mo.Button befindet, noch verlöten und dann die 2 Adern, die zur Steuerung gehen, am Rahmen entlang verlegen sowie die 2 Adernn für Blinker links und rechts vorne.









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2021 11:05:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das sieht ja mal Cool aus!

Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vxxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.08.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2021 17:00:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fabiano,

Ich plane ein ähnliches Projekt und frage mich ob du bei deinerGabel den Lenkanschlag bearbeitest hast oder mit dem vorhandenen zurecht kommst?
Sind ja die Gabelbrücken der GR7BB oder?

Wie ist denn der aktuelle Stand?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1939
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2021 20:07:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh, eine Nissin als Bremsanker! Sowas feines hatte warscheinlich noch keine VX vorne drauf.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2021 07:38:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Fabiano Very Happy Very Happy

Sehr schöne Arbeit, Kompliment! Cool

Du gehörst eindeutig zur Spezies der Edelbastler, denke ich. Laughing
Du hast sicher unter dem 2K-Lack Alu-primer aufgetragen? Dann hält der Lack schon.

VX-Grüße

Gilbert, the senior

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2022 20:00:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fabiano,

hast Du die VX schon fertig gestellt?
Sieht bestimmt gut aus, Fotos wären schön.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kombizombi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.09.2016
Beiträge: 28
Wohnort: Falkenberg - Zell

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2022 11:53:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fabiano,
sieht sehr vielversprechend aus bis jetzt. Daumen hoch !
Können uns gerne mal treffen. Sind ja nicht weit auseinander (84326 Zell)

Meinen Umbau findest du in der Fahrerliste unter
https://www.vx800.de/galerie.php?bike=1654&gtyp=1

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2024 22:02:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hm,Projekt abgebrochen? Oder Mut verlassen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2024 23:16:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
https://www.instagram.com/famacustomseats/p/CxNbneqNJdH/?hl=de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.