vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

VX-Schrott aus Jühnde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2021 10:31:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen,

Den Auspuff ab ist doch nicht so schlimm. oder nur lösen und nach unten drücken (Vorn Ab, hinten nur Lösen und etwas Kippen) dann kommt man ganz ok an die Schrauben vom Lüfterkasten.

Den Krümmer lösen wird sicher einfach, aber wie ich BOLLE einschätze wird
das Verbindungsrohr/Schelle unter dem Rahmen wieder ein Bremsklotz sein.
Das festgeschweisste Verbindungsrohr verhindert leider: Nur mal fix ein Rohr kurz zu lösen und zu entfernen. Es sei denn, die Schelle und die Rohre sind sauber und ohne einer dicken Rostschicht mit einander verbunden.
Tipp: Beide Rohre runter und die Maschine bis auf den Motor einfach mal zerlegen, dann findest alle "Baustellen" leichter.
Liebe Grüße & NICHT nachlassen.
Rolling Eyes

_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
firstman
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.02.2021
Beiträge: 83
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2021 18:22:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Boah, der Auspuff sieht aber mal schick aus...! Auch haben!! (Oder lag der tagelang im Essigbad.. ?? Wink.
Also, Kühler war am WoEnde draussen, Ventilator ist entrostet & neu lackiert. Ausbau ist wie immer nicht so schwer, wenn man das richtige Werkzeug hat und irgendwann weiss wie.
Für alle nachfolgenden: Wenn ihr den Rahmenunterzug / Auspuff für den Kühler nicht wegschrauben wollt, gehts nur, wenn ihr VORHER den Ventilator vom Kühler fummelt.
Und an die vier 10er Schrauben vom Ventilator kommt ihr NUR mit nem 10er Ringschlüssel.. Evil or Very Mad (Ratet mal, was bei wir verschollen war..)

Hier die zwei rechten 10er Schrauben vom Ventilator vor dem Aubau.

Am WoEnde ist mir aufgegangen, wie brutal ungerecht ich zu meiner braven Milka-VX bin.
In den mässig attraktiven Bolle-Kadaver hab ich JETZT schon VIEL mehr Zeit als in die attraktive Milka-VX investiert... Und bin noch LICHTJAHRE von "fertig" entfernt. Schwarze Entlein wachsen einem scheinbar ganz fatal ans Herz..
Deswegen war ich vorhin auch so nervös, als ich die Herz-Kreislauf Funktionen von Bolle mit nagelneuem Kompressionsmessgerät gemessen hab.
Angefangen hab ich vorne. Motor warm, beide Zündkerzen raus, Starthilfebatterie dran und jetzt....Vollgas!!!

Aua! Nur 11,7 Bar....??
Sollte es nicht viel mehr sein??

Dann hinten und auwei: Noch etwas weniger...Ziemlich genau 11 Bar.

Jetzt schnell an die Milka-VX und hmm:
Fast dieselben Ergebnisse, sogar minimal weniger: Vorne nur knapp über 11 Bar, hinten ebenso.

Muss mal ganz dumm fragen:
Habe ich was vergessen?
Alles schnurz, Hauptsache gleiche Werte?!
Ist evtl.einfach das superhochwertige China-Messgerät (ebay 12,49€!!) nicht geeicht?
Oder pfeifen alle meine 4 Zylinder auf dem letzten Loch.. Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2021 20:36:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
So schlecht sind die Werte NICHT auch wenn sie richtig sind. Gerade wenn die eine Lange gestanden hat ist 11 bzw. über 11 ganz ordentlich, klar wäre 12-13 besser. Aber was soll man machen. Ein richtiges Problem hast du nicht würde ich sagen. Und neu sind die VX`n ja auch nicht Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2021 21:01:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
11bar wäre der Grenzwert. Allerdings würde ich mir voerst da auch noch keine Sorgen machen. Erst einmal fahren und sehen wie gut sie tatsächlich geht.. Kann sein das die Ventile nicht ganz exakt sitzen, was nach langer Standzeit Anfangs schon passieren kann.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hasenvater
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.04.2019
Beiträge: 15
Wohnort: 33824 Werther

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2021 18:50:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leutz.
Kurzes Update von mir. Die Maschine die für 350 Euro angeboten wurde habe ich zusammen mit einem Freund gekauft für 300 Euro.
Unerwartet wurde dann noch eine weitere VX für 450 Euro angeboten.
Auch da haben wir zugeschlagen. Diesmal dann für 380 Euro. Jetzt stehen bei uns in der Garage 5 Maschinen. 2 XJ 650 und 3 VX. Mehr Infos und Fotos dann in Goslar.
_________________
0160/99687218 mit WattsApp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
firstman
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.02.2021
Beiträge: 83
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2021 19:50:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine Milka fährt mit 11bar schnell genug, mehr Blutdruck brauch ich echt nicht Cool
Dass Bolle so "liefert" hätte echt nicht gedacht!!
So wie der hintere Zylinder rumspuckt - auch nach wie vor hinten raus - hätte ich meinen Arsch verwettet, dass Bolle was an den Ventilen hat.
Aber... BINGO!! Dann war die bisherige Arbeit ja nicht für den (fast verwetteten) Arsch;-D und Zombie-Bolle kann irgendwann wieder nach Pankow reiten..
Dennoch wundere ich mich jetzt schon ein wenig:
@Peter: Deine "10-Jahre Stillstand VX" lieferte gleich nach dem Kauf immerhin 11,5bar (mit gleichem Kompressionsmessgerät?) dann alsbald blauen Rauch und nach der kompletten Motorrevision 13bar... ist ja auch nicht sooviel mehr.
Erhöht sich denn die Kompression nach einigen hundert km evtl. wieder, weil Ventile etc. sich wieder einschleifen?
Finde im Forum erstaunlich wenig Kompressions-Ergebnisse und frage mich gerade, ob der im Reparatur-Handbuch genannte Normalwert von 13-16kPa jenseits der 13kPa überhaupt noch erreicht wird.. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2021 21:16:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Doch, der Wert wird erreicht. Meine VX hatte über 15[bar] - ist allerdings schon einige zig-tausend KM her.....müsste sie glatt mal aktuell messen.
15[bar] sind schon knapp am Maximum, denn der Wert im WHB ist in kg/cm² - das wären dann max. [15,7]bar
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2021 13:26:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Hatte damals nach der Revision Kalt gemessen (steht da glaub ich auch?) Ganz Frisch mit bearbeiteten Sitzen und Labu gehont + neuen Kolbenringe. Ich hab dann nie wieder gemessen muss aber eigentlich etwas mehr sein da sich ja die Kolbenringe erst einlaufen müssen und die bearbeiteten sitze ebenfalls. Dicht war jeder Sitz nach der Bearbeitung + einschleifen (das kann man im Ausgebauten zustand ja leicht Prüfen Smile.
Leider hat die VX keine Ventil Drehvorrichtung (haben denke ich nur sehr wenig Motoräder oder evtl auch keine ??) wäre für eine längere Standzeit nicht falsch. Aber bei den Mini Ventilchen ist das eben alles nicht so einfach Smile

Diese "Phantasie - Optimal - Werte" mit über 14-15bar sind dann im komplett warmen zustand und nicht mit der VX Batterie sondern mit Ordentlicher Starthilfe, ggf. sogar Bohrmaschine (geht ja auch).

über 11 Bar nach langem Stillstand ist nicht schlecht, Km Stand kommt ja auch hinzu, es ist numal Verschleiß im Motor, geht nicht anders. eine Regelmäßig gewartete 25-30Jahre alte VX mit 75Tkm oder mehr = gehe ich davon aus das man bei 13bar im warmen Zustand schon sehr Happy sein darf.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
firstman
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.02.2021
Beiträge: 83
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2021 07:51:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zombie-Bolle war zwischenzeitlich wieder auf dem Weg in die Gruft - zumindest in meinen Träumen.
Was war geschehen?
Tage nach meinem letzten Kompressionstest wollte ich Bolle mal wieder laufen lassen, damit sich der rostige, alte Sack an Bewegung gewöhnt.
Insgeheim war ich von der Hoffnung getrieben, dass sich seine Herzrhythmus-Störungen & Fehlzündungen auf dem hinteren Zylinder von selbst in Wohlgefallen auflösen. Soll ja vorkommen.
Doch Pustekuchen: Bolle hustete nicht mal mehr, er stotterte nur noch auf dem vorderen Topf.
Hinten blieb jede Reanimationen erfolglos. Benzin kam an, selbst Starthilfespray brachte keinen Huster, Zündkerze hatte ich ja erst beim Kompressionstest brutzeln sehen.
Ich fand am Ende keine Erklärung, ausser eigene Patzer bei der Vergasermontage. Also alles schon wieder raus.
Aber die nunmehr 3. Vergaseröffnung ergab keine Auffälligkeiten.
Vergaser wieder rein: Nada Evil or Very Mad
Als ich die letzten Tage an Bolle dachte, dachte ich also vor allem an Trennung. Wie herrlich unbeschwert würde das Leben ohne liiertem Scheintoten sein!
Gestern schraubte ich in einem finalen Akt die Zündkerze raus, nur um zu sehen, welcher Sabber aus dem Zylinder spritzt. Ob Benzin, Öl, oder Kühlflüssigkeit. Irgendwas muss es ja sein, sonst müsste ein Zylinder bei X Startversuchen doch wenigstens mal versehentlich zünden.
Tja, aber GAR NICHTS spritzte raus. Alles trocken. Und die Kompression kalt: Solide 12bar. Boah. Mehr als warm..?!
Ich blickte konsterniert auf die Zündkerze. Auch die sah tadellos aus.
Aber okay, ist jetzt zwar noch mehr Zeitverschwendung, aber ich schraub jetzt ne ganz neue Zündkerze rein. Hab ja noch zwei.
Drück den Anlasser und unfassbar: Bolle springt SOFORT an und spurtet juvenil - agil ohne jedes Husten sofort in sportliche Drehzahlregionen. Musste gleich den Choke runterdrücken... und stand da wie vom Donner gerührt..
Question Question Question
Sofort die "alte" Zündkerze wieder rein.
Anlasser: orgelorgel.
Nichts geht.
Kann das wahr sein..
Die ZÜNDKERZE...???
Steck die Problemkerze in den Stecker, lege sie gegen den Auspuff..
Anlasser: Zündfunken! Und zwar äusserlich ohne Fehl & Tadel.
Dreh sie wieder rein: Zylinder tot.
Kann mir das jemand erklären...?


Corpus delicti?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2021 08:16:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, kann ich: Die Kerze ist innen bereits gerissen und hat einen zu hohen Widerstand.
Daher schafft sie den Zündfunken heraussen noch, aber nicht mehr unter Kompressionsdruck. Dieser Fehler tritt gar nicht so selten auf.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstman
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.02.2021
Beiträge: 83
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2021 12:14:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Evil or Very Mad Twisted Evil Ja hols doch der..Twisted Evil Evil or Very Mad
Ne Zündkerze, die erst unter Druck die Grätsche macht?
Das (finde ich) gehört schon in die Kategorie "ziemlich mies"..
Das heisst, ich könnte der fiesen Kerze - so harmlos wie sie daliegt- hier draussen nicht das geringste nachweisen..?
Ist das unter VXen schon mal vorgekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2021 18:15:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich weis nicht ob dediziert jemand bei der VX das hatte (vermutlich aber schon), bei anderen Bikes (aller Marken) die mir schon untergekommen sind, kam das schon einige Male vor - es ist nicht so selten wie man denkt. Meist bricht die Elektrode im Inneren und die Kiste läuft noch recht lange weiter. Dann wird der Bruchspalt langam größer und es entsteht ein interner Lichtbogen, der die Elektrode recht rasch abschmilzt - dabei steigt der Widerstand langsam an und an der ässeren Elektrode reicht dann irgendwann die ankommende Leistung nicht mehr für einen Lichtbogen aus. Logischerweise passiert das zuerst dann, wenn der Übergangswiderstand hoch ist. Also bei verdichtetem Gemisch (Benzin leitet nicht!!). Heraussen kann sie nach wie vor zünden, als wäre alles in Butter - und von aussen siehst du nichts (wäre Widerstandmessung nötig) - ja, ist ein bisserl gemein.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2021 19:34:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
ich habe sowas in der Art 2012 bei meiner BMWK100 RS Bj.1984 erlebt.
In Folge einer Motor Überholung neue Bosch Kerzen mit dem richtigen Wärmewert für die BMW eingeschraubt. Je Kerze etwas über 25,00€.
Die Maschine war danach "unfahrbar" nur stottern-Zündaussetzer-schlechtes Startverhalten.
Die Kommunikation mit der Fachwerkstatt war auf dem Tiefpunkt angekommen als ein Mechaniker die GRANDIOSE IDEE hatte:...hast deine alten NGK Kerzen noch .?
Kerzenwechsel: Bosch raus-NGK rein... die alte K100RS lief wie am jüngsten Tag. Sprang auf Knopfdruck an und orgelte locker bis 7200 U/min ohne Tadel. Die Boschkerzen hab ich heute noch im Schrank, in der Hoffnung die irgendwo mal einsetzen zu können. Pustekuchen die Dinger sind wohl SCHROTT oder ne schlechte copy aus China.
LG
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2021 21:36:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei der BMW wundert es mich, das die Bosch nicht funktioniert haben, aber bei den Japsen war das in den 80ern normal! Bosch oder Champion rein und nichts geht mehr. NGK rein - läuft wie Glöckchen.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2021 22:55:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich dachte durch den Riss ist der Widerstand geringer und geht irgendwo hinten drin über, wo kein Gemisch hin kommt.

Ich hab irgendwann mal gelernt, das man den Zündfunken testet indem man die Kerze ca einen cm vom Motor weg hält. Dann hat man ungefähr den Widerstand der im Brennraum herrscht bei Kompression. Damit testet man aber eher Zündspule und Kabel. die defekte Kerze hätte man damit wahrscheinlich nicht erkannt.

Zündkerzen die mit dem Motor nicht harmonieren obwohl freigegeben, ist auch im Pkw-Bereich nicht sooo selten. Der einzige Hersteller mit dem ich noch nie Probleme hatte ist NGK. Aber ich würde dafür auch nicht meine Hand ins Feuer legen, das die in jedem Motor funktionieren.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2021 10:49:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie soll durch einen Riss eines Leiters der Widerstand geringer werden??
Jetzt muss der Strom auch noch diesen Luftspalt überwinden! Luft leitet gar nicht! D.h. er kann in überhaupt nur bei ausreichender Hochspannung durch Überschlag überwinden. Damit reduziert sich die noch bleibende Leistung für die eigendliche Zündung (ist ja auch ein Überschlag) beträchtlich (je gößer der Spalt umso höher der Widerstand).

Und was meinst du mit: geht irgenwo hin wo kein Gemisch ist?
Im Brennraum ist überall Gemisch........
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2021 20:26:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich dachte die Keramik im inneren/hinteren Bereich der Zündkerze reißt. Die Hochspannung kann dann dort schon überspringen und nicht vorne an den Elektroden. Die Keramik ist ja zur Isolierung da.

Und da wo die Keramik gerissen ist, kommt kein Gemisch hin.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2021 20:58:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein, es reisst die Elektrode im Inneren der Keramik! Das ist ja das Gemeine dran - man kann es optisch nicht erkennen. Hat schon manche Mechaniker zur Verzweiflung gebracht...
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstman
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.02.2021
Beiträge: 83
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2021 21:03:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Heute im vorbeilaufen georgelt, ängstlich einen Rückfall befürchtet, aber Bolle bollerte mit der Kraft der zwei Herzen los als hätte er in Energie-Tonikum gebadet. Nicht zu fassen, wirklich die Zündkerze?! -kann es noch gar nicht glauben. Dass etwas so urzeitlich-schlichtes wie ne Zündkerze überhaupt kaputt gehen kann.. Übrigens: es ist keine Bosch, es ist eine "NGK DPR8EA 9". Äusserlich ist der fiesen Kerze aber auch nicht der kleinste Makel anzusehen. Wenn jemand forensische Tricks kennt, den Übeltäter zu überführen: gern!

Jetzt, wo Bolle wieder bollert, spendiere ich ihm gern updates.
VX-Teile werden ja teurer und teurer, aber jetzt schaut mal:
Habe kürzlich bei ebay China-Verkäufer gefunden, die zu Spottpreisen VX800 Vergaser-Reparatursets verkaufen. So zum Beispiel:
"2 set Vergaser Reparatursatz passt für Suzuki VX800 Intruder 90-93"
Das sind immerhin 2x2 Dichtungssets incl. Düsen etc.pp für spektakuläre 12,45€ incl. Versand...(!)


Merkwürdig: Als ich im März 2021 für meine Milka-VX gesucht hatte, gabs die meiner Meinung nach noch nicht...
Keine Ahnung, ob die irgendwas taugen. Hat die schon jemand probiert? Ich hab sie schon da und würde sie jetzt mal in Bolle implantieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2021 21:29:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
firstman hat Folgendes geschrieben:
Heute im vorbeilaufen georgelt, ängstlich einen Rückfall befürchtet, aber Bolle bollerte mit der Kraft der zwei Herzen los als hätte er in Energie-Tonikum gebadet. Nicht zu fassen, wirklich die Zündkerze?! -kann es noch gar nicht glauben. Dass etwas so urzeitlich-schlichtes wie ne Zündkerze überhaupt kaputt gehen kann.. Übrigens: es ist keine Bosch, es ist eine "NGK DPR8EA 9". Äusserlich ist der fiesen Kerze aber auch nicht der kleinste Makel anzusehen. Wenn jemand forensische Tricks kennt, den Übeltäter zu überführen: gern!

Jetzt, wo Bolle wieder bollert, spendiere ich ihm gern updates.
VX-Teile werden ja teurer und teurer, aber jetzt schaut mal:
Habe kürzlich bei ebay China-Verkäufer gefunden, die zu Spottpreisen VX800 Vergaser-Reparatursets verkaufen. So zum Beispiel:
"2 set Vergaser Reparatursatz passt für Suzuki VX800 Intruder 90-93"
Das sind immerhin 2x2 Dichtungssets incl. Düsen etc.pp für spektakuläre 12,45€ incl. Versand...(!)


Merkwürdig: Als ich im März 2021 für meine Milka-VX gesucht hatte, gabs die meiner Meinung nach noch nicht...
Keine Ahnung, ob die irgendwas taugen. Hat die schon jemand probiert? Ich hab sie schon da und würde sie jetzt mal in Bolle implantieren...



Oh,oh...da tut sich wieder das nächste Problem auf >fürchte ich<
Es soll ja {fake shops] geben die dir alles verkaufen.
Ich habe bisher immer nur den KEYSTER REP. Sätzen vertraut.
Da war die Abstimmung mit den mitgelieferten Düsen auch oft "Fummelarbeit"
Aber Maschine läuft, nachdem alle anderen Problemchen beseitigt wurden.
Viel Erfolg wünscht dir:
siegfried


GASSCHIEBER von TourMAX


_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.