vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wurli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.08.2021
Beiträge: 27
Wohnort: Grünheide

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2021 23:18:23    Titel: Woher Nadeldüse P-4? Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich will meine VX von 50 auf 61 PS bringen. Die neuen Düsen sind bestellt, aber die Nadeldüse P-4 scheint ein Problem zu sein.
Hat jemand ein Tip, woher ich die bekommen kann? Bei Suzuki ist sie nicht lieferbar und den Universal-Kits traue ich nicht so richtig.

Vielen Dank Very Happy
_________________
LG wurli

VX 800/Bj. 90 / GS500E/Bj. 95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2021 23:43:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
http://www.mikuni-topham.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wurli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.08.2021
Beiträge: 27
Wohnort: Grünheide

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2021 06:07:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dankeschön Very Happy
_________________
LG wurli

VX 800/Bj. 90 / GS500E/Bj. 95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2021 22:47:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo wurli,
bitte berichte mal, die P-4 Nadeldüse in Ordnung ?
nach dem Einbau sollte der spritverbrauch (moderate Fahrweise) zwischen 4,8 und 5,5 liter / 100 km liegen. stimmt das ?

VX Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.08.2021
Beiträge: 27
Wohnort: Grünheide

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2021 22:55:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Seymore,

was meinst Du mit "die P-4 Nadeldüse in Ordnung ?" ?

Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, habe die VX noch nicht hier.
_________________
LG wurli

VX 800/Bj. 90 / GS500E/Bj. 95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2021 12:10:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
um von 50PS Gaser 45C60 auf "ca" 61PS Gaser 45C50 zu kommen reicht es eigentlich aus den Anschlag (die Hülse) im Schieber zu entfernen.

Wenn man es Ordentlich machen möchte wechselt man noch die Hauptdüsen, da diese bei der 61PS Version andere sind. lässt man die alten Hauptdüsen drin verbraucht die VX etwas mehr (was der 50PS Version eh schon Nachgesagt wird (kann ich aber nicht Bestätigen hab ich nicht).

Da du alles "sehr ordentlich" wechselst sollte deine VX Anschl. wenn alles ordentlich eingestellt ist. Auch entsprechend "Sparsam" mit dem guten zeugs umgehen (Sprit) Daher die Frage vermute ich.
Wenn sie VX dann bei deutlich über 6 Liter liegt (normale Fahrweise). Ist da was nicht ganz i.O.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wurli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.08.2021
Beiträge: 27
Wohnort: Grünheide

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2022 15:04:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auf blutigen Knien rutschend bitte ich um Entschuldigung, dass ich hier nicht weiter gemacht habe Embarassed . Den Satz werden glaube ich einige öfter lesen... Embarassed

Ich habe jetzt 2 Sätze von Keyster für die 61PS genommen, da sollte die richtige bei sein. Läuft zwar immer noch nicht richtig, aber da mache ich noch nen anderen Thread auf.
_________________
LG wurli

VX 800/Bj. 90 / GS500E/Bj. 95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2022 15:51:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Keyster = hab ich auch verbaut recht günstig, und war fast alles i.O. Nur die eigentliche Düsennadel die bei dem Set dabei ist. Die war nicht so i.O.
Auch mit den Nadeln von Keyster lief die VX sehr sauber und alles gut (Ging locker über den TÜV CO Wert war sehr niedrig, kam mir da schon komisch vor. Aber Die VX hatte dann mühe auf über 160kmh zu kommen.
Mit der Original Nadel war dann alles wieder "normal".

Die Geometrie ist da evtl. irgendwie nicht 100% bei der/den Keyster Nadeln ?
So zumindest meine Erfahrung.
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wurli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.08.2021
Beiträge: 27
Wohnort: Grünheide

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2022 15:56:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, die werde ich mir mal genau ansehen. Danke für den Tip.
_________________
LG wurli

VX 800/Bj. 90 / GS500E/Bj. 95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.