vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ruesti
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.09.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2021 16:42:21    Titel: Frage Kupplung Antworten mit Zitat
 
Hallo

Ich habe mir gerade erst für schmales Geld eine VX 800 gekauft und hergerichtet. Bin relativ zufrieden mit der guten. Jetzt ist noch eine Sache. Die Kupplung..... Also erst mal ist sie schön durchgerutscht. Habe dann hier im Forum gelesen dass es wohl die Riefen im Kupplungskorb sind. Die habe ich beseitigt und jetzt rutscht da nix mehr durch. Jetzt ist es aber so dass die Kupplung bei kommen lassen plötzlich greift und ich echt Mühe habe die Kiste nicht jedesmal abzuwürgen. Ist das weil schon jemand versucht hat die Kupplung zu richten und einfach billige Beläge genommen hat oder muss man da noch was einstellen?

Gruß Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2021 17:20:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich denk mal du weißt das das eigentliche Kupplungsspiel an der Schnecke eingestellt wird (Unten wo der Zug über die Mechanik die Schnecke betätigt) ?

Das Ruckartige zupacken kann (muss aber nicht) an verzogenen Stahlscheiben liegen.
Hast die Stahlscheiben auf Verzug gemessen als du den Workshop gemacht hast. die dürfen nicht viel Verzug haben oder Blau angelaufen sein (nix gut)
Hatte den Kummer auch mal, gerade wenn sie vorher gerutscht ist wird die Kupplung ja sehr heiß.. da können die Stahlscheiben was abbekommen haben.

Wenn die Metallhülsen für die Schrauben beschädigt/eingearbeitet sind kann es auch bröckelig werden.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.