Das mach ich doch glatt und erst einmal in aller gebotenenen Genügsamkeit:
Ich bin auf eure super-informative Seite gestoßen, als mich eine VX hier aus der Gegend sozusagen angesprungen hat und ich sie einfach kaufen musste.
Seit gut zwanzig Jahren war ich nur noch "zweckmäßig" mit kleinen und wendigen 250ern unterwegs in unserem Ballungsraum Stuttgart, wo es so viele Autos, so viele Baustellen und so viele rote Ampeln gibt, wie sonst wohl nirgends in dieser Republik. - Könnte man meinen!
Meine kleine Dominator, die NX250 habe ich natürlich immernoch. Als Alltagsfahrzeug ist sie unentbehrlich. Aber seit langer Zeit schon guck ich immer wieder die Kleinanzeigen durch und halte Augen und Ohren offen, ob mir nicht mal was Schönes und Ausgefallenes angeboten werden sollte ...
Erst dachte ich ja an eine XS650. Die hatte ich vor langer, langer Zeit schon einmal und die war einfach klasse. Oder eine CX500. Die "Güllepump", auch mit V-Motor, hat mich einst einmal viele Kilometer durch die Lande gefahren. Leider ist die XS650 aber inzwischen rar geworden und der Preis für so ein Teil ist ins Unermessliche gestiegen. Und die CX500 wie auch viele andere sind irgendwie alle gar nicht mehr sooo interessant... - Aber egal, es gibt ja noch andere bezahlbare Besonderheiten.
Ja, und die VX800 ist ja ganz gewiss so eine Besonderheit
Kurz und gut: Jetzt hab ich eine. Die ist kürzlich dreißig geworden und die steht in der Garage und wir müssen uns noch aneinander gewöhnen und ich freue mich auf ein paar entspannte Touren, so wie vor Jahren. Und auf interessante Themen hier im virtuellen Raum natürlich auch
Grüße,
Jochen