vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1205
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2022 12:23:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,
ich weiß ja nicht, ob es noch interessiert ....
Hier mal ein Bild mit Hepco&Becker Gepäckträger und original Suzuki Handgriff.
Und dazu ein kleines Topcase mit eigener, zusätzlicher, Trägerplatte.
Der Gepäckträger wird mit dem Kofferträger verschraubt und hat mit dem Handgriff nix zu tun.
Klick

eine schöne Woche wünscht
NavWil
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2022 12:48:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
NavWil hat Folgendes geschrieben:
Moin Leute,
ich weiß ja nicht, ob es noch interessiert ....
Hier mal ein Bild mit Hepco&Becker Gepäckträger und original Suzuki Handgriff.
Und dazu ein kleines Topcase mit eigener, zusätzlicher, Trägerplatte.
Der Gepäckträger wird mit dem Kofferträger verschraubt und hat mit dem Handgriff nix zu tun.


Feine Sache, aber sehr teuer, leider. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2022 00:06:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
df_vx hat Folgendes geschrieben:
NavWil hat Folgendes geschrieben:
Moin Leute,
ich weiß ja nicht, ob es noch interessiert ....
Hier mal ein Bild mit Hepco&Becker Gepäckträger und original Suzuki Handgriff.
Und dazu ein kleines Topcase mit eigener, zusätzlicher, Trägerplatte.
Der Gepäckträger wird mit dem Kofferträger verschraubt und hat mit dem Handgriff nix zu tun.


Feine Sache, aber sehr teuer, leider. Rolling Eyes


Nicht wenn man Glück hat Very Happy ich hab für meine Hepco Becker Kofferträger+Gepäckbrücke+2 Hepco Becker Junior Koffer 90€ bezahlt.
Dazu noch ein Junior Topcase für 10€.

Kleinanzeigen stöbern zahlt sich manchmal noch aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2022 22:19:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
@ Eugen ? hab ich noch nie so gesehen, hat das System je Seite nur 1 Haltepunkt ? GIVI ist dabei sicher nur der Koffer + die Adapter-platte. Das System was an die VX geschraubt wird (der Träger) müsste ein anderer Hersteller sein oder Eigenbau oder ? gibts das so für die VX von GIVI??

Gruß
Peter


Ne ist beides Givi. 2 Haltepunkte, wird an den Rahmen "gehangen" und an die Stossdämpfer geschraubt. Hatte ich zufällig gefunden bei einem Stöberkisten-Verkäufer auf Ebay.it . War Spotbillig da nicht komplett, irgendwelche Teile musste ich nach Bildern herstellen. Viel mehr kann ich leider nicht erzählen und Fotos auch nicht.
Ach ja, hast du schon mal gesehen, auf dem Treffen 2019.

Gruß
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2022 14:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
df_vx hat Folgendes geschrieben:

Ich hab jetzt zwar die Scheibe mit Mühe einigermaßen geradegerückt, aber dafür pfeift jetzt was an einer Kante (wie wenn man in eine Flasche bläst). Mal sehen, wie ich das wieder loswerde. Rolling Eyes


Es sieht vieleicht komisch aus, aber mit einem zusätzlichen kleinen Windabweiser vorm Tacho ließ sich das Pfeifen beseitigen. Jetzt fehlt noch die Zusatzscheibe oben drauf... Cool

Ich musste dazu das Licht auseinanderbauen, also hab ich das jetzt auch gelernt... Wollte schon aufgeben und hier um Hilfe fragen, aber dann hab ich die richtigen Schrauben doch noch gefunden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2022 16:18:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meinst du diesen Gepäckträger?




Der wird aber an der Fußraste und oben am Rahmen angeschraubt.






Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2022 00:08:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Kleiner Trost:
Aerodynamik ist immer Hexenwerk…
Aber Ausprobieren hilft. Cool


Da ist wohl was dran... Der kleine Windabweiser vor dem Tacho (hier ohne die große Scheibe zu sehen, hat keine €25 gekostet) verhindert nicht nur das pfeifende Geräusch, der gerichtete Luftstrom zwischen den Scheiben lenkt auch den von der großen Scheibe weiter nach oben ab. Es ist unterm Helm nochmal deutlich ruhiger geworden, weniger Gerumpel und Geräusch an der Lüftungsöffnung oben (Schuberth C3). Wirklich merklicher Unterschied...
Cool

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2022 00:02:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es hat eine ganze Weile gedauert Rolling Eyes , aber mittlerweile hab ich dann doch erkannt, daß meine VX einen anderen, höheren Lenker hat... Was mir tatsächlich sehr zupass kommt, ich finde die Sitzposition so optimal. Ob der Lenker auch breiter ist, weiß ich nicht. Wie breit ist ein normaler VX-Lenker?

Ich hab jetzt auch noch so einen Zusatzspoiler vor der Scheibe, und auch das bringt was. Das Windrumpeln am Helm ist (ohne Seitenwind) nochmal reduziert, man kann auch das Helmvisier eine Stufe öffnen, ohne das es zuklappt. In einer alten Diskussion hier erklärte der Scheff zwar kategorisch, daß Gegenwind zum Motorradfahren gehört, aber ich finde es so besser... Das schon erwähnte Helmvisier bleibt auch einfach sauberer, und die Jacke auch.

Ab und an hab ich auch das hier wohlbekannte Surren der Vorderbremse. Zuerst trat das nur bei Schräglage auf, jetzt aber mitunter auch so... Aber es soll ja normal sein.

Ich fahre mehr als ich anfangs gedacht habe, war auch schon mal zwei Nächte im Harz, ansonsten Weser runter und so. Kenne die meisten Strecken hier schon fast zu gut, nix neues. Kann mir kein besseres Mopped vorstellen. Neulich hab ich aus Neugier eine Probefahrt mit einer alten Goldwing gemacht, das war ... interessant. Aber dieses Schiff hat einen besseren Wendekreis als La VX. Shocked

Mein Tacho geht nach, teilw. bis zu 5 km/h oder so. Ob das auch den Kilometerzähler betrifft? Hab's nicht gemessen. Sollte/kann man da was tun?

Verbrauchstechnisch liege ich jetzt so um 5,6-5,8 oder sowas. Also immerhin unter 6. Aber unter 5, wie manche hier berichten? Ausgeschlossen mit meiner...

Vorhin hatte ich noch eine Anfängerfrage im Sinn, jetzt ist sie weg.
Confused

Es ist schon erstaunlich (und manchmal krieg ich einen Schreck) mit welchen Geschwindigkeiten mich dicke BMWs u.a. mitunter auch auf Kurvenstrecken überholen und dann davonrasen. Naja, ich bleib eher gemächlich, meist nicht mehr als 80 auf Landstraßen. Aber die VX ist wirklich ideal, ich möchte nicht tauschen mit irgendeiner modernen Kiste. Ich glaube auch, daß sie noch einiges mehr in Kurven könnte als ich mich traue, aber ich will nicht rausfinden, wo die Grenzen sind. Passiert mir noch zu oft, daß ich vor einer Kurve bremsen muss, weil ich sie unterschätzt hab. Aber das geht dann sicher, die Bremse ist gut. In den nächsten Tagen kommt noch ein Sturzbügel dran.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2022 20:54:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
df_vx hat Folgendes geschrieben:


Ab und an hab ich auch das hier wohlbekannte Surren der Vorderbremse. Zuerst trat das nur bei Schräglage auf, jetzt aber mitunter auch so... Aber es soll ja normal sein.


Verbrauchstechnisch liege ich jetzt so um 5,6-5,8 oder sowas. Also immerhin unter 6. Aber unter 5, wie manche hier berichten? Ausgeschlossen mit meiner...

Vorhin hatte ich noch eine Anfängerfrage im Sinn, jetzt ist sie weg.
Confused



Wenn dich da Surren zu doll nervt versuche Folgendes (bei mir hat es geholfen) Bau die Zange ab, wenn du es dir zutraust !?!?! (Wenn du gar keine Ahnung von der Bremse hast lass es sein) Nimm den Belag raus. Nimm die Kunststoffkolben aus den Kolben, wickel unten an den Kunstoffkolben 2 - 3 Lagen Teflon band rum. Dann alles wieder montieren. (Achtung vor der Probefahrt ein Paar mal die Bremse betätigen (du wirst die Kolben ja etwas zurück drücken um die Zange wieder ordentlich montieren zu können) !!!!

Verbrauch =
Ich Komme auch nicht unter 5 Liter alles zwischen 5-6 Liter ist gut bei einer VX und bei normaler Fahrweise (sag ich mal so). Phantasieverbräuche von 4,5L oder so .... evtl mit Vollverkleidung und 70KMh auf der Autobahn ohne Bremsen etc Smile


Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2022 22:18:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da ich ja durch das Forum weiß, daß das Surren unbedenklich ist, es nicht immer auftritt und ich auch ungern an der Bremse rumbasteln möchte, lass ich das so... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.