vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Emergency
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 22:50:03    Titel: Kerzenbild so okay? Antworten mit Zitat
 
Hallo mal wieder.

Nachdem ich die Griffgummis erfolgreich gewechselt habe,
wollte ich euch nun mal nach eurer Meinung zu den Zündkerzen fragen.
Selbst bin ich bis jetzt 4.000 km mit den Kerzen gefahren. Kann aber nicht sagen wieviel km der Vorbesitzer schon damit gefahren ist.
Hab die VX mit 25.000km vor gut 5 Monaten erworben.

Mich hat gewundert das schon die DPR7EA-9 drin waren und nicht die 8er.



Die Farbe ist so dunkleres Weiss bis Creme.

Danke schonmal für eure Meinungen. [/img]
Nach oben
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 23:09:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Emergency,
die Rechte sieht gut aus, die Linke ist mir etwas zu hell.
Ich fahre seit Jahren die NGK DPR8EVX-9.
Die Platin-Kerze ist zwar teuer - aber ich habe bisher keine Probs damit.
Kann ich nur empfehlen und die Dinger halten über 12000 km. Ich wechsel dann aus Prinzip. Die Kerzen gingen aber wohl nochmal 6000 km.
Gute Fahrt
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 11:34:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Emergency Very Happy Very Happy

Typischer Fall von falschem Wärmewert - besorg Dir am besten Originalkerzen DPR8 und gut ist! Cool
Kerzen sind zu heiss - fast weiss! Embarassed

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 12:44:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
...genau so würde ich auch vorgehen Wink

Die Kerzen sind viel zu hell, oder ist das Benzin-Luftgemisch zu mager? Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 13:04:40    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen! Nicht vergessen die Kerzen sind ein Teil vom Ganzen. Der Wärmewert muss stimmen. Luftfilter aber auch. Auch verschlissene Kolbenringe oder Ventile oder ein falscher Ölstand können ein schlechtes Kerzenbild geben. Auch bei Fahrzeugen die nur für Kurzfahrten genutzt werden ist das Bild seltsam. Meine Kerzen haben 2 Euro gekostet und sitzen ca.50000km. Alle Werte sind OK und ich werde den Teufel tun und die Dinger wechseln. Eine in Reserve habe ich dabei und gut. Gruss Willi Nagel.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 19:11:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich würde auch erst mal die 8-er Kerzen probieren. Sehen die dann immer noch so weiss aus, dann kannst du von einem zu mageren Gemisch ausgehen.
Zitat:
Ich fahre seit Jahren die NGK DPR8EVX-9.

Die fahre ich auch und kann nichts negatives darüber berichten. Das Anspringverhalten hat sich damals merklich verbessert, ohne dass ich die Gemischeinstellungen verändert habe.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emergency
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 21:10:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für eure Meinungen.

Werde erst mal die 8er Kerzen fahren und mal sehen wie es bei denen aussieht.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.