vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX-Claudia
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.06.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Niedernhausen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2022 22:02:16    Titel: Schwingenlager Antworten mit Zitat
 
Hallo VXler
Ich habe neue Schwingenlager, neue dazugehörige Innenbuchsen und eine neue Welle gekauft. Bein Probehalber zusammenstecken der Teile habe ich festgestellt, das die Buchse zur Welle 0,22 mm Spiel hat.
Das macht bei einem Lagerabstand von 64,8 mm und einer Länge von ca 830 mm ( 15 Zoll Rad des Gespannes ) zwischen Schwingenachse bis Rad Außenfläche ein Spiel von 5,6 mm.
Die Teile wurden bei Suzuki Laux gekauft. Alle waren Original verpakt und mit Suzuki Labels versehen.
Da ist es mir Rätzelhaft, wie die VX Serie jemals Tüv bekommen konnte.
Hat von euch schon mal jemand die Teile getauscht und dabei vermessen ? Es würde mich Interessieren, ob es diese Teile auch Passend gibt.
Ich werde mich wohl mit der Vertigung einer neuen Welle beschäftigen müssen.
Grüße Peter
_________________
Gespann fahren, aus Leidenschaft. Fahre aber selber Solo Moto Guzzi, das Gespann bewegt meine Frau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2022 23:46:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo Peter
guck mal in der Forum Suchfunktion "Schwingenlager"
ich hab ebenfalls mit Original Suzuki Teilen getauscht und auch ein axiales Spiel der Buchse gemessen, .. das ist wohl so von Suzuki konzipiert...

und ist nun schon 10.000 km gut

mit Gespann Fahren kenne ich mich nicht aus,
beste Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.