vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Koponny
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.09.2023
Beiträge: 8
Wohnort: 15518

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2023 08:24:48    Titel: Feder Bremshebel Antworten mit Zitat
 
Hallo in die Runde.
Ich benötige einen kleinen Tipp. Hat zufällig jemand ein Bild von der korrekten Einbaulage der kurzen Feder am hinteren Bremshebel zur Hand. Nach der Motordemontage hing die Feder unmotiviert am Rahmen und ich hatte vorher nicht darauf geachtet, wo sie unten eingehängt wird.
Ich vermute sie wird an den Bolzen der Motorhalterung gehängt, jedoch ist dort zwischen Distanzstück und Motor nicht wirklich Platz, zudem wäre sie ziemlich schräg ( vorausgesetzt, sie wird am hinteren Teil des Bolzens vom Hebel befestigt).
Leider ist dazu in der Reparaturanleitung nix zu finden, auch im Netz hab ich nichts gefunden.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Edit:
Beim grübeln ob des Fehlers, kommt mir langsam in den Sinn einfach einen Denkfehler zu haben. Als ich mich gestern abend gegen 23 Uhr ans basteln machte, suchte ich eine Befestigung der Feder unten, logisch wäre es jedoch die Feder oben einzuhängen, damit diese den Bremshebel auch wieder nach oben zieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2023 20:30:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Natürlich steht dazu was im Service-Manual (Kap 8-23 Fahrgestell). Das ist die Feder für den Bremslichtschalter! Einzuhängen oben eben an jenem Schalter und unten am Bremshebel.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koponny
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.09.2023
Beiträge: 8
Wohnort: 15518

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2023 09:28:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Natürlich steht dazu was im Service-Manual (Kap 8-23 Fahrgestell). Das ist die Feder für den Bremslichtschalter! Einzuhängen oben eben an jenem Schalter und unten am Bremshebel.

Moin!
Ich meinte die Feder die hinter dem Bremslichtschalter ist. Ich stand mir leider gedanklich selbst im Weg Embarassed ( das passiert wenn man erst nachts ans Moped setzt ). Mit klarem Blick hab ich auch die entsprechende Halterung am Rahmen über dem Nocken vom Bremshebel gesehen und alles innerhalb einer Minute fixiert Cool
Dennoch vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2023 11:20:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Koponny,

zum Thema Bilder einstellen, das geht hier nur über einen Bilderhoster. Das heißt dort Bilder hochladen und hier dann nur den Link einfügen.

Z. Bsp. www.picr.de


VX 800 und MZ Skorpion on Tour in den Dales, https://dales-lakes.info/
1 Tag Anreise, 14 Tage vor Ort, 1 Tag Rückreise + 1 Extratag wegen falscher Fährenbuchung Embarassed Rolling Eyes Laughing






Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.