vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2023 12:46:01    Titel: DILEMMA MIT VX A-Typ in der SCHWEIZ Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy

Nun hatte ich, dank der Hilfe von Peter, meinem Schweizer Freund einen B-Rotor samt B-LIMA-Stator und B-CDI geschickt - vergebens! Das Ding läuft einfach nicht!
Der Motor ist ein A-Typ und ich hatte ihm seinerzeit eine österreichische KW eingebaut, weil seine defekt war. Leider weiß ich nicht mehr, ob die KW auch wirklich eine A ist?
Mit B-Rotor, B-Lima und B-CDI läuft sie nicht!
Also bräuchte ich einen A-Rotor und eine A-LIMA zum probieren......?
Die A-CDI hat er.
Liegt bei jemandem (Österreich??) ein A-Rotor mit dazu passendem Stator/Limadeckel herum?
Der ärmste hat nun zwei B-Rotoren und zwei B-Statoren und eine B-CDI und die VX läuft nicht damit.
Ich kann es mir nicht erklären, wie das passiert sein könnte aber nur eine Probe mit A-LIMA macht sicher.
Wenn emand helfen kann, wäre sehr schön! Mir liegt das Problem im Magen Twisted Evil

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2023 16:07:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert!


Eine Überlegong:
Die Position des Zündgebers ist doch bei A und B gleich, oder? Von daher brauchst du keine andere Lima - den richtigen Zeitpunkt errechnet die CDI. Allerdings hat der 45°-US-Induktionsgeber 117 Ohm, während die unsrigen 75°-Type 230 Ohm hat. Ich fürchte, das die CDI diese 117 Ohm erwartet (respektive die sich daraus ergebende Pulsspannung) und deswegen nicht freigibt. Mit einem seriellen Vorwiderstand von ~113 Ohm, kannst du wenigstens testen, ob es daran liegt.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2023 19:21:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Gillbert
Wenn das ein A Motor ist muß er doch auch A Rotor/ Stator gehabt haben?

@Amigaharry
Rotor/ Stator und Deckel haben bei A und B unterschiedlichen Größen,
deshalb muß alles komplett getausch werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2023 20:56:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der A ist doch kleiner, oder? Dann könnte man die Induktionsspule vielleicht näher setzen. Jedenfalls, denke ich, wird es schwer sein, was passenden aufzutreiben....
Aber egal, er kann ja mit den B-teilen vorab meinen Vorschlag testen.

Zum Zweiten: Eine A muss nicht zwingend auch bei Lima und Deckel A sein. Ich habe eine A und die hat aber die B Teile bei Lima und Deckel. Es muss also gehen. Möglicherweise die falsche CDI.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2023 21:38:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
1) nein bei der A größer

2) Bist du ganz sicher, dann hast du ein ganz besonder VX

Wie soll das funktionieren?

Das Thema hatten wir schon mal.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10593&postdays=0&postorder=asc&start=20
Da hattes du geschrieben, dass deine A den großen Rotor hat ...

walter318 hat Folgendes geschrieben:
Fr Jan 08, 2021 20:39:39
Hi,
den -SPASS- mit A/B-Lima hatte Ich letzten Winter Confused Wenn andere Lima ( größer gegen kleiner/kleiner gegen größer) getauscht wird ist ALLES zu tauschen, sonst läuft die Dicke nur auf einem Topf und knallt nur in den anderen. Und wenn Lima getauscht wird ist definitiv auch der Rotor und der Deckel zu tauschen, paßt sonst alles nicht zusammen, da hilft auch die geänderte CDI nicht´s. Shocked Shocked
Das ist dann größeres -Kino- Confused .
Gruß,
Walter, der das schon hinter sich hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2023 23:45:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du hast recht - das macht mich noch ganz verrückt - ich verwechsle das immer. Also ich habe A mit großem Rotor! Passt also.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.