vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hanseat55
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.12.2023
Beiträge: 5
Wohnort: Stuhr bei Bremen

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2024 18:39:09    Titel: Bilder einstellen wie geht das....hab´s vergessen ! Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht mehr weiß, wie man Bilder hier einstellt. Ich war schon mal in diesem Forum in den 90igern.

Hatte 1994 eine VX800 mit Halbschale (Gimbel?) und Doppelscheinwerfer, dann 2007 nochmal eine schwarze Perle Bj 1995 gekauft. Zu dem Zeitpunkt habe ich mit einem Schrauber drei VX gekauft, ästhetisch und Service-technisch fertig gemacht und dann wieder an Kumpels verkauft. Keinen großen Gewinn erzielt. Aber das war ja auch nicht der Sinn des Ganzen. Wir wollten nur fast jedes Wochenende in der Garage VX Möpis fertigmachen und blubbern lassen, Benzin riechen, grillen und Bierchen genießen. Die Frauen machten ihr eigenes Ding und schauten manchmal vorbei. Dann wurde die Garage vom Eigentümer gebraucht und der Spaß vor vorerst vorbei.

Meine schwarze Perle hab ich dann auch paar Jahre später verkauft. Hatte keine Zeit mehr für Motorräder.

Aber...biste mal angefixt...kommste nicht mehr davon los.
Hab dann mal die Yamaha Virago optisch verschönert und verkauft; bin dann selber die DragStar gefahren. Schwarz + Chrom...das war immer mein Ding.
Wenig gefahren, keine Zeit...Frauchen nervt...Moped steht nur herum, muss weg. Also verkauft im November...im März habe ich mir dann doch wieder eine BMW R1200C gekauft. Schwarz und Chrom natürlich. Irgendwo dazwischen war noch für 3 Monate eine BMW R1150RT...kam mit meinen Füßen nicht auf dem Boden (bin nur 172cm) danach kam dann die R1200C. Jemand machte mir vor ein paar Monaten ein gutes Kaufangebot und dann war auch die BMW Geschichte.

Nun sollte man annehmen, dass mit 68 Jahren das Thema Motorrad langsam zu Ende sein sollte (so meint meine Frau).

Nee, geht gar nicht!!!
Also meinen alten Schrauber-Kumpel noch mal angerufen und gefragt, ob er noch mal Bock hat zwei VXen mit mir für Frühjahr/Sommer 2024 fertig zu machen. Spontane Zusage! Jetzt haben wir auch Platz bei mir. Also ein wenig recherchiert und eine blaue aus 1992 und eine schwarze aus 1993 gekauft. Beide wenig gelaufen 25 + 35 Tkm, aber standen beide 3-5 Jahre. Muss also einiges gemacht werden. So, das ist der Stand der Dinge.

Also habe ich mich wieder hier im Forum angemeldet. War mir damals schon sehr hilfreich und die VX Gemeinde ist mir sehr symphatisch.
Werde mal sehen, ob wir zum Treffen im Juni es schaffen und als alte "Neueinsteiger" akzeptiert werden. Einmal Biker...immer Biker!

In diesem Sinne. Euer Hanseat55
Cool
_________________
War schon mal hier...lang ist es her. Hatte einige VX800er ...jetzt aus Nostalgiegründen wieder eine schwarze und eine blaue VX.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanseat55
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.12.2023
Beiträge: 5
Wohnort: Stuhr bei Bremen

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2024 18:52:25    Titel: Ich glaube ich habs... Antworten mit Zitat
 
https://www.directupload.net/file/d/7199/fnik9346_jpg.htm
_________________
War schon mal hier...lang ist es her. Hatte einige VX800er ...jetzt aus Nostalgiegründen wieder eine schwarze und eine blaue VX.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2024 19:29:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo und herzlich Willkommen.

Bilder mußt du bei einem Bildhoster hochladen und dann hier den Link einstellen.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2024 21:06:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

aus der direkten Nachbarschaft, genauer aus Bremen Arsten
und ja auch mit 60 mach Motorrad-Fahren noch jede Menge Spaß Very Happy
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2024 21:13:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bilder einstellen mache ich so

https://picr.de (da anmelden kostet nix, man kann was spenden, muss aber nicht und nix Werbung)

Dort Bild hochladen

Es entsteht ein Link. (wenn fertig hochgeladen)

Den Link in den Beitrag hier im Forum Kopieren

In deinem Beitrag kannst du über "Vorschau" das Bild dann auch schon sehen bevor du den Beitrag dann "Absendest"

picr.de merkt sich deine Bilder (kannst dir über Bildverwaltung ansehen) du kannst den Link auch noch nach Jahren wieder verwenden.

Das Bild ist sicher 4-5 Jahre "alt"



Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2024 21:32:08    Titel: Re: Bilder einstellen wie geht das....hab´s vergessen ! Antworten mit Zitat
 
Hanseat55 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

.........
Nun sollte man annehmen, dass mit 68 Jahren das Thema Motorrad langsam zu Ende sein sollte (so meint meine Frau).

Nee, geht gar nicht!!!
..........


Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2024 21:53:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hanseat55,
auch über 60 macht das Biken noch viel Spaß.
Ich habe mir erst mit 60 die Große Enduro XT1200 gegönnt und bin sehr zufrieden damit.
Inzwischen über 47000 km auf der Uhr.
Also, willkommen im Forum und hoffentlich auch auf dem Treffen in Goslar.
Am Besten: sofort anmelden Wink
Gruß NavWil
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hanseat55
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.12.2023
Beiträge: 5
Wohnort: Stuhr bei Bremen

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2024 19:06:44    Titel: Danke Leute / Suzuki VX800 Modell ? Antworten mit Zitat
 
Danke Euch für die Tipps und die Bestätigung, dass Moped fahren auch bis ins hohe Alter geht, wenn die Gesundheit mitspielt.

Bilder werde ich demnächst mal einstellen.

Noch eine Frage hätte ich da. Wer hat eigentlich mal die Suzuki Modelle der VX800 hergestellt bzw. verkauft. Gibt es davon noch welche und wenn ja,
wo und vielleicht hat ja jemand von Euch noch so ein Modell was vielleicht in der Vitrine verstaubt. Ich brauche so ein Modell für meinen Schreibtisch. Hatte ich jetzt bei jedem meiner Möppis.

OK, das Modell der Kreidler Florett aus 71 hatte ich natürlich nicht. Hab die Modelle dann allerdings immer mit den großen Böcken mitgegeben. Leider. Konnte ja nicht ahnen, dass ich mal wieder bei der VX lande. Aber ich finde selbst nach 34 Jahre ist die VX zeitlos und "ist und bleibt" einfach schön.
Auch für den Schreibtisch.

Ronnie, wenn das Wetter besser wird, können wir ja mal zusammen nach Martfeld fahren (kurze Sonntagsvormittagstour). Ich melde mich über PN, wenn es recht ist. Muss allerdings wenigstens eine VX schon mal fertig machen. Im Moment fährt noch nichts.

NaviWil/ Yamaha XT1200...klasse Moped, aber zu hoch für meine kurzen Beine (172cm). Kumpel hat eine BMW R1300GS auch so hoch- Danke - alter Falter nix für mich. Deshalb hatte ich ja nur kurz meine R1150RT. Embarassed
_________________
War schon mal hier...lang ist es her. Hatte einige VX800er ...jetzt aus Nostalgiegründen wieder eine schwarze und eine blaue VX.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2024 21:53:19    Titel: Re: Danke Leute / Suzuki VX800 Modell ? Antworten mit Zitat
 
Hanseat55 hat Folgendes geschrieben:
Noch eine Frage hätte ich da. Wer hat eigentlich mal die Suzuki Modelle der VX800 hergestellt bzw. verkauft. Gibt es davon noch welche und wenn ja,
wo und vielleicht hat ja jemand von Euch noch so ein Modell was vielleicht in der Vitrine verstaubt.


Interessante Frage, mir ist bisher kein Hersteller von VX 800 Modellen bekannt, auch noch nie gesehen.
_________________
Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2024 22:51:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich kenne auch nur PINS.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.