vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Henk
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 11:54:37    Titel: Hilfe?! Wo ist das Blinkerrelais Antworten mit Zitat
 
Ach ja der sommer ist endlich auch in Ostfriesland angekommen Smile und da dachte ich mir ich kauf mir mal neue Blinker (LED). Als erstes hab ich mal stumpf die Lampe abgeschraubt (die Halteschrauben links und rechts) nach einen metalischen "Pling" konnte ich mir dann auch denken das die Schrauben gekontert waren. DANACH kam ich dann auf die Idee den Lampenschirm abzuschrauben.... Die beiden Kontermuttern und die Kabelhalter hatten sich dank der Schwerkraft unten an dem Lampenkörper zusammengefunden.
Ich hatte nach dem anbau der neuen Blinker zwei kleine Probleme.
1. Ich hab mir fast die Finger gebrochen den Lampenschirm wieder dran zu bekommen (!wer weiß wie die dämlichen Kabelhalter saßen! Twisted Evil )
2. Die Blinker blinken unnatürlich schnell.....
Ich wäre dankbar für ein Bild bei abgeschraubtem Lampenschirm (mit sichbaren richtigen Kabelhaltern) und ne Antwort wo denn das Binkerrelais sitzt und was für eins ich jetzt brauche..
Vielen Dank im Vorraus.

Ach ja gefahren bin ich nach der Schweißtreibenden Aktion doch noch und das hat mich dann doch ein wenig entschädigt. Cool

Henk
Nach oben
ellwood.blues
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 13:42:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi henk,

zur position der kabelhalter kann ich die zwar nichts sagen, ausser das dort verdammt viel kabel, im gehäuse ist, aber das blinkrelais sitzt an der rechten seite des motorrads oberhalb des hinteren luftfilterkastens.
wenn du die seitenverkleidung abgenommen hast, siehst du dort 2 rechteckige schwarze kästchen, das rechte davon ist das Blinkrelais.
für deine neuen blinker brauchst du ein "lastunabhängiges" blinkrelais, das gibts bei polo oder louis für ca 10 - 12 euro.
bei anschluss des neue relais kann es sein, dass du den winkelsrecker teilen musst (kleine eisensäge o.ä.) da die anschlüsse vertauscht sind.

viel spass und ...
Nach oben
Henk
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 15:08:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klasse... Das hilft erstmal weiter. Und mit den verdammt vielen Kabeln hast du echt recht.... Ich hab mich regelrecht erschrocken.

Danke
Nach oben
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 21:46:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Henk,
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du baust parallel zu Deinen LED Lastwiderstände ein (je nach Blinker, aber typisch 8.2 Ohm).
2. Du brauchst ein LED-taugliches (lastunabhängiges) Blinkerrelais (wie ellwood.blues bereit sagte), mußt aber dann die Blink-Kontrollleuchte mit Dioden austricksen, weil die die linken und die rechten Blinker miteinander verbindet!!!

Alle Details dazu findest Du im folgenden Thread:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=627&postdays=0&postorder=asc&start=0

Viel Spaß beim Basteln! Very Happy

Grüße,
Markus
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2006 00:09:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Henk,
habe die Diodenschaltung für die Kontrollleuchte nochmal in "Klartext" gezeichnet, ist dann vielleicht leichter zu verstehen:


Grüße,
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.