vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bikerin
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 16:36:29    Titel: Scheres Lenken Antworten mit Zitat
 
Hilfe! Wer kann mir weiter helfen?
Habe seit neuesten eine VX 800 mir gekauft, habe aber das Problem das sie schwer zu lenken geht wenn ich langsam um die Kurve möchte bzw umdrehe. Geht halt sehr schwerfällig zurück.
Ich hoffe hier versteht was ich meine. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 19:33:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn beim Langsamfahren die VX ab einem gewissen Punkt in die Kurve hineinfällt, ist wohl das Lenkkopflager hinüber.
Zumindest bei der VX meiner Frau ist das Problem damit behoben.

Richtiger Luftdruck ist auch sehr wichtig, die VX reagiert recht sensibel auf Abweichungen vom Soll.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 20:47:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus bikerin Very Happy Very Happy

Wenn Du die VX auf dem Hauptständer aufgebockt hast und jemand oder Du selber nimmt auf dem Sozius Platz:

kannst du dann den Lenker leicht und ruckfrei von Anschlag links zu Anschlag rechts bewegen? Question
Wenn das eher schwer geht oder ruckartig oder Du spürst zeitweilig "eckigen" Widerstand, dann wären die Lenkungslager zu tauschen! Confused
Wenn nicht - Luftdruck prüfen und alles müsste ok sein?
mail mal zurück, wie es aussieht, ja? Versuche zu helfen!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
FNr. 623 Ösiland
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 00:21:56    Titel: Unhandliche, schwerfällige VX Antworten mit Zitat
 
Was bislang gesagt wurde, stimmt: Lass mal deine Lenkkopflager überprüfen, und die Reifen auch.

Davon abgesehen, eine gewisse Schwerfälligkeit ist das Markenzeichen der VX. Sie ist nun mal nicht so handlich, leichtfüßig und wendig wie eine moderne, leichte 500er.

Allerdings haben sich bislang noch alle VXer sehr schnell an diese Eigenschaften gewöhnt und empfinden sie letztendlich nicht als wirklichen Mangel. Das wird schon werden, die VX ist unterm Strich das beste Mopped fürs Geld was es je gab.

Ich sag immer: VX - die billigste Art, BMW zu fahren. Nur zuverlässiger.

Und billiger Very Happy
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 19:11:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nur nochmal als Zsatzinfo: Die VX meiner Liebsten hatte ca. 50000 KM runter.
Die bisher lokalisierten Verschleissteile: beide Bremsscheiben, Lenkkopf- und Schwingenlager.
Die Schwingenlager an meiner VX sind bei 38000 ebenfalls verrottet - mehr dazu auf meiner Webseite.

Mal nur so zum Vergleich: meine Guzzi hat ca. 80-90000 KM drauf und immer noch die ersten Schwingenlager drin. Das Lenkkoplager hat ca. 70000 gehalten.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.