vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Meierkamp
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2004 19:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo&moin,
habe heute meine 1. neuen Avon-Reifen bekommen
(Bericht folgt später) und habe in diesem Zuge die
hintere Bremsscheibe (France Equipment (Vorne seit Mai
und sehr zufrieden)) erneuert. Nach einer Probefahrt
von 300m war die Scheibe schon Blau und Braun angelaufen
habe Bremssettel demontiert und gereinigt, anschließend
alles ok. Möchte trotzdem Kolben und Dichtungen erneuern:
Gibt es überhaupt Einzelteile für Bremssattel bei
Suzuki Apotheke und was kostet es??? Bin für Infos
sehr dankbar.
Gruß Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meierkamp
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 13:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
so, jetzt weiß ich es selber. Der Suzi-Händler
verlangte ohne rot zuwerden für:
Bremskolben
Dichtring
Staubmanschette
O-Ring
satte 105 EUR. Für diese Preise sollte der Suzi
Präsi die Zelle neben dem Mitsubishi Präsi bekommen,
meine ich jedenfalls.
Gruß Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 824
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 00:20:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
den Schock habe ich auch schon hinter mir. Die Kolben der Bremsen sowohl vorne als auch hinten waren fest, ergo Dauerbremsung. Ist natürlich kein Zustand, also neue Dichtringe bei der Selbstschrauberwerkstatt meines Vertrauens bestellt. Dann das grauenvolle Erwachen: Dichtungen einzeln gibt es nicht, nur zusammen mit den Kolben. Mit folgenden Preisen: Vorne 75,00 Euro, hinten 37,50 Euro. Also folgendes gemacht: Bremsen zerlegt, alles gereinigt, wieder zusammengebaut. Hat vorne geholfen, hinten nicht.
Da der Meister aber schon beide für mich in vorauseilendem Gehorsam bestellt hatte, habe ich jetzt die Kolben + Dichtungen für vorne übrig. Ich würde die für 55,00 Euro + Versand an Dich abgeben, wenn Du Interesse hast.
Schöne Grüße,

Mirco
_________________
VX seit 1998
Reifen: Heidenau K 65/68

außerdem: Ducati 944 ST 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meierkamp
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 18:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Halli,Hallo,
wirklich nett von Dir, mehr hätte ich nicht
sparen können. Habe in meinem Wahn schon zugeschlagen,da ich beim Thema Bremsen keine Kompromisse eingehen möchte.
Trotzdem danke.
Gruß Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

2000-2018 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschlu. Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.