vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VXDani
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 13
Wohnort: 84130 Dingolfing

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 16:29:29    Titel: Wirth Gabelfedern Antworten mit Zitat
 
Hi Leute!
Weil ich auf jeden Fall vorhab progressive Gabelfedern einzubauen,
hab ich jetzt mal ein wenig in Ebay rumgeschaut.
Da hab ich unter der Artikelnummer 8065496069 ein paar Wirth-Federn gefunden. In der Artikelbeschreibung steht, dass ein Gutachten dabei ist, wo eine Liste von verschiedenen Motorrädern eingetragen sind, für welche diese passen würden (sogar verschiedene Hersteller). Jetzt wollte ich nachfragen, ob dies möglich ist und ob ihr mir diese Federn empfehlen würdet?
Schonmal Danke im Vorraus!

Mfg euer VXDani
_________________
VX-Grüße aus Niederbayern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 17:11:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Dani,

es wäre schön, wenn Du die Finger davon lassen würdest. Shocked

Da biete ich schon mit, andernfalls treiben wir uns gegenseitig in die Höhe,
es sei denn Du bietest jetzt schon mehr als 50,00 €uro, dann
bin ich weg vom Fenster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 23:20:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi VXDani,

die Wirth-Federn sind absolut empfehlenswert. Ich fahre sie seit dem ersten Kilometer und würde keinen Meter ohne verstärkte Federn mehr fahren - insbesondere, weil ich mal eine VX mit Originalfedern leihweise hatte und deren Gabel bereits beim Überfahren von flachen Bordsteinen einer Hofeinfahrt durchschlug... Shocked Shocked Shocked
Da ich gerne flott unterwegs bin, sind die verstärkten Federn auch beim harten Anbremsen vor Kurven ein absolutes Muss (außer man liebts eher touristisch, dann mögen die Originalfedern o.k. sein)... Ebenso gute Erfahrungen hatte ich mit progressiven Wirth-Federn in meiner Yamaha TR1 gemacht.

Warum die Japaner so gerne weiche Federn ohne Progression verbaut haben (und immer noch verbauen?), wird mir ewig ein Rätsel bleiben... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 23:38:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gernot, da kann ich nur zustimmen Very Happy Very Happy
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 23:42:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Christian!

Ich stelle fest, wir gehen bei verschiedenen Postings absolut konform - Verwandte im Geiste, oder so, gell ? Wink
Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 00:00:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
...was es so alles gibt, ist mir noch gar nicht aufgefallen Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VXDani
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 13
Wohnort: 84130 Dingolfing

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 00:19:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute!

@Ralle: Also wenn du da schon mitbietest, ist es kein Problem für mich.
Dann werd ich weiter Ausschau halten, was ich so finde.
Gut, dass ich doch noch den Eintrag gemacht hab, sonst wärs ziemlich blöd ausgegangen Shocked Very Happy
Da kämen wir dann wieder zur Positiven Seite unserer "Interessantes in Ebay"-Rubrik!

Und Danke an Christian und Gernot für die guten Infos!
Das wird auf jeden Fall mein nächster Pflicht-Einkauf Wink

Mfg euer VXDani
_________________
VX-Grüße aus Niederbayern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 11:03:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Ja sollte ganz oben stehen auf deiner liste ich hab beim Polo für die Hi-Q federn 69,90 gezahlt und als ich die BE durchgelesen hab siehe da es sind Tatsächlich Wirth federn. nur eben 30 öken billiger. und muss sagen absolut empfehlenswert.


@Gernot: bei der leihVX wahren wahrscheinlich wie bei mir die Distanzhülsen rausgelassen worden, warum auch immer, da ich das selbe prob hatte und als ich dann entlichauf die Prog. Federn umgebaut habe habe ich gesehn das da garkeine Distanshülsen drinne wahren und somit die VX 2cm Federvorspannung fehlen. und das ist ja nicht wirklich wenig.

Aber seit dem Umbau hab ichs nochnichtmal bei den Vollbremmsungen beim Fahrsicherheitstraining geschaft sie zum durchschlagen zu bringen.


so long und viel spaß beim umbau (ach ja macht es zu zweit geht um einiges leichter die schrauben wieder draufzubekommen)


Fanatic
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 18:34:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe meine Gabelfedern (Original!) auch nicht zum Durchschlagen bringen können. Hm, nicht ganz richtig, als zuletzt eine der beiden undicht war, schlug die andere durch. Aber selbst bei einer Vollbremsung bis zur Blockiergrenze schlagen die Federn nicht durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 18:50:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
@eulenspiegel: wieviel wiegst die -80kg? Ich (70kg) habe es öfters geschafft die Dinger zum durchschlagen zu bringen. (schongar bei den Straßenverhältnissen hier in Dunkeldeutschland). Selbst im Stand mit gezogener Vorderradbremse konnte ich die Original-Federn durch einfaches Wippen zum D. bringen....
Nu geht's aber nicht mehr mit den neuen prograssiven (-a +e)
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 19:04:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eule

bist Du Dir ganz sicher, das die Originalen drin sind?

Hattest Du die VX neu, oder gebraucht gekauft?

Als ich meine neu vom Händler auf dem Trailer geholt hatte, war beim anziehen der Gurte schon die Gabel auf Block und die Hupe auf dem Gabelstabi. Ich hatte die Federn von August übern Winter bis Anfang März drin und dann Wirthfedern von der Messe aus Dortmund (Motorrad '92) mitgebracht.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 21:18:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
oblivion hat Folgendes geschrieben:
@eulenspiegel: wieviel wiegst die -80kg? Ich (70kg) habe es öfters geschafft die Dinger zum durchschlagen zu bringen. (schongar bei den Straßenverhältnissen hier in Dunkeldeutschland).

Ich wiege 75kg. Aber kann schon sein, dass der Vorbesitzer zähflüssigeres Öl reingemacht hat.

Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
bist Du Dir ganz sicher, das die Originalen drin sind?
Hattest Du die VX neu, oder gebraucht gekauft?

zu 1) Ich meine - ja.
zu 2) Gebraucht - mit 18tkm auf der Maschine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 21:29:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eule

um es genau zu wissen brauchst Du nur mal die große Schraube auf dem Standrohr aufzuschrauben, ist ein Blechrohr zu sehen: originale Feder,;ist eine Feder zu sehen: progressive Austauschfedern Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 13:31:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
um es genau zu wissen brauchst Du nur mal die große Schraube auf dem Standrohr aufzuschrauben

Schraube am Standrohr? Meinst Du die Schraube, die oben am Lenker sitzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 14:51:07    Titel: Antworten mit Zitat
 


...die große Schraube verbirgt die Antwort Laughing Laughing Laughing
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.