vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Florian
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 12:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,

ich kämpfe gerade mit meinem Hinterrad. Irgendwie scheine ich mich aber zu blöde anzustellen. Ich hatte das Ding vor 6 Jahren mal ab und konnte mich nicht an größere "Gemeinheiten" erinnern. Heute habe ich auf der Knarre gestanden (80 kg Lebendgewicht) und die Mutter hat sich keinen mm bewegt (dafür brauche ich jetzt ne neue Knarre). Also entweder hat der Reifendienst das letzte mal einen Spitzenschlagschrauber benutzt oder ich mache etwas grundlegend falsch.

Falls jemand eine Anleitung für "Dummies" posten könnte, wo (Seite) welche Mutter/ Abdeckung usw ab muß und was ich vergessen haben könnte-> DAAAAAAAANKE!

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 12:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Florian,
eigentlich ist doch nicht viel dran an dem Mopped.

-Befestigungsschraube der Bremssattelabstützung abnehmen.
-Abdeckkappe der Achsmutter abnehmen und Mutter ausdrehen.
-Hinterachse herausziehen und Rad herausführen.

So steht es im Reparaturhandbuch.
Viel Spaß
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Florian
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 14:17:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

hatte ich mir auch so banal vorgestellt. War es dann auch, dank ausziehbarem Radmutterschlüssel, ließ sich dass dann mit dem nötigen Feingefühl (GEWALT) lösen. Die Mutter war garantiert nicht mit den vorgeschriebenen 120 Nm angezogen!

hmm, so eine Abdeckkappe möchte ich auch haben, gleich mal bei Suzuki anrufen...

Ciaoo

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 16:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi!

120NM?? Wo steht das denn. Ich ziehe meine immer mit 80-90 an. Das reicht völlig aus. Denn nach fest... genau kommt ab, kaputt und aus die Maus!!
_________________
VX 4ever!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2004 15:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Hi!

120NM?? Wo steht das denn...


->

Reparaturanleitung Suzuki VX800 ab Baujahr 1990, bucheli Verlag (band 5179), ISBN 3-7168-1879-8

Seite 70, Bild 177 (Hinterrad-Federung und Schwinge), Mutter "D" Anzugdrehmoment 100-130 Nm.


Wink

F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2004 17:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Florian,
bist du sicher, dass du die Abdeckung bei Suzuki kaufen möchtest??? Die Händler sind teurer als Apotheke. Würde ich mir lieber nochmal überlegen.

Gruß Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.